Ein wenig schon, hab selbst seit Jahren nen Kabel-Bw Anschluss. Hab den Thread mitverfolgt und bei der einen Aussage musste ich nachfragen. :) Natürlich kann man einige Receiver auch über den Router anschließen, ist aber doch eher ungewöhnlich. BTW @ Max.S.: Welchen Router, welches Modem, welchen Receiver verwendet ihr? |
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Das Fernsehen kann eig. unwahrscheinlich sein, da ich mit dem alten PC keine Probleme hatte (oder kann es sein, dass der neue PC aufeinmal mehr Internet (Leistung) braucht O.ô??) Kann es mir nicht vorstellen. Zitat:
Modellnummer: F7D4301 v1 Modem: Arris Modellnummer: TM602B/220 Reciever: Kartina HD 301 WLAN/WiFi, EU |
OT: Komplett NEUER PC, aber lahmer Internet. Zitat:
Du schreibst zusätzlich, benutzt ihr noch einen 2. Reciever? Wenn ja, welchen und wo und wie ist der dann angeschlossen? Zitat:
Sorry, aber ich verstehe diese Einstellung nicht ganz. |
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Seit wann hast du die Teile? Zitat:
Lieber würde ich die 1-2 Wochen irgendwie mit dem alten PC überbrücken, anstatt mich mit der Situation zu arrangieren. :) |
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Sei so nett und halt uns auf dem Laufenden :) |
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Das habe ich bei ihnen auf dem Forum gelesen. Wenn sie nichts finden, habe ich ein Problem oder? "Ein Austausch erfolgt unter Vorbehalt einer Nachbelastung, bei Mangelfreiheit, unsachgemäßer Handhabung oder mechanischer Beschädigung fordern wir Ersatz und berechnen alle damit verbundenen Kosten" heißt folgendes: - sie schicken ein, ihrer Meinung nach, defektes Mainboard ein - wir tauschen dies unter Vorbehalt aus, Sie erhalten also ein komplett neues Mainboard - (oder: der Hersteller / Distributor tauscht aus) - wir senden ihr, ihrer Meinung nach, defektes Mainboard an den Hersteller / Distributor weil wir ja auch wieder eine Neuware für den Verkauf haben wollen - Sollte nun beim Hersteller / Distributor festgestellt werden dass z.B. a) ihr Mainboard gar nicht kaputt ist oder b) die Ware mechanisch beschädigt ist (z.B. Kratzer auf dem Mainboard durch abrutschen eines Schraubenziehers etc) und uns der Hersteller / Distributor ihre defekte / beschädigte Ware nicht austauschen wollen und schickt uns ihre Ware unbearbeitet zurück dann müssen wir leider das ausgetauschte (nagelneue) Mainboard (welches sie ja bereits erhalten haben) ihnen in Rechnung stellen und das von ihnen eingeschickte Mainboard werden sie zurückerhalten. - wenn wir allerdings vom Hersteller / Distributor Neuware erhalten werden wir ihnen dann natürlich nichts mehr in Rechnung stellen müssen. Soll ich vlt mein Rechner bei jemand anderem testen/vielleicht formatieren oder soll ich das Risiko eingehen? |
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Falls du beim Zusammenbau etwas beschädigt hast, natürlich auch. Zitat:
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Diese Option hast du ja auch bereits ausprobiert -> Zitat:
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Laut mindfactory habe ich 6 Monate es umtauschen zu können, damit kann ich testen ob nur die Netzwerkkarte "beschädigt" sein könnte. Zitat:
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Also mein Plan sieht wie folgt aus: 1. Windows 7 64 bit neuinstalieren -> formatieren. 2. Alle Treiber sofort instalieren. 3. Kaspersky sofort instalieren. 4. Nach dem Anschließen, Modem und Router reseten. (Adobe Flashplayer instalieren) 5. Meinen PC bei jemanden mit stärekerem Internet (Internetgeschwindigkeit) testen. 6. Falls es sich nicht verbessert, eine Netzwerkkarte holen. (kann auch vom Freund erstmal zum testen holen.) 7. In den 6 Monaten beobachten, ob es nur die Netzwerkkarte ist. (Muss ich auf sonst noch was achten, ich meine woran erkennt man, ob noch was beschädigt ist? Gibt es i-welche Tools mit dennen man die Funktionalität des MB testen kann?) 8. Hoffen, dass es Fehler meinerseits ist. Falls du noch Tipps für mich hast, schieß los :). PS: An 64 bit System kann es eig. nicht liegen oder? Also ich kann nichts damit in Kontakt bringen, aber wer weiß das schon. Also als Student habe ich die Möglichkeit Windows 7 32 Bit und 64 Bit holen. Windows 8 wäre auch eine Möglichkeit, aber momentan bin ich nicht der Fan von. Und mit Ubuntu habe ich gelesen, dass Linux manchmal Probleme mit internen Netzwerkkarten hat, deswegen holen sich manchmal Linux-Nutzer zusätzlich noch eine Netzwerkkarte. Achja und ich werde noch meinen Anbieter (KabelBW) anrufen um bis zu mir die Leitung zu checken ob da irgendwelche Probleme liegen. |
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Denn eigentlich muss ein Fehler "unverzüglich" gemeldet und behoben werden. Natürlich kann dir keiner nachweisen, dass du einen vermutlichen Fehler schon seit z.B. 5 Monaten kennst, wenn du nichts gesagt hast. Aber theoretisch können sie es ablehnen oder Kosten geltend machen, wenn du heute den Fehler meldest und erst nach 5 Monaten das Board einsendest. Zitat:
BTW: Ich verstehe auch den Verkäufer, denn ich kenne das Potential der Kunden. :kaffee: Zitat:
Du magst bedenken, Windows 7 ("Gold")ist aus dem Jahr 2009, eine aktuellere Hardware tut sich mitunter schwer da schon Treiber gehabt zu haben. Zitat:
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Aber dein neues (!) Board hat fehlerfrei zu laufen (das ist eine Bringschuld) und mit Windows 7 32 Bit könntest du nur so ca. 3,5 GB RAM nutzen. |
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Und eigentlich warte ich noch auf eine konkrete Antwort darauf, ob die Runterschaltung auf 100 MBit was gebracht hat - oder habe ich dies nur überlesen? |
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