Trojaner-Board

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-   -   Komplett NEUER PC, aber lahmer Internet. (https://www.trojaner-board.de/126127-komplett-neuer-pc-lahmer-internet.html)

cad 28.10.2012 17:48

Ein wenig schon, hab selbst seit Jahren nen Kabel-Bw Anschluss.

Hab den Thread mitverfolgt und bei der einen Aussage musste ich nachfragen. :)
Natürlich kann man einige Receiver auch über den Router anschließen, ist aber doch eher ungewöhnlich.

BTW @ Max.S.: Welchen Router, welches Modem, welchen Receiver verwendet ihr?

Max.S 28.10.2012 19:29

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 947089)
Ihr habt eine Multimediasteckdose mit 3 Eingängen, an einem hängt das Modem (Internet + Telefonie) und am anderen der TV-Anschluss.
Wieso läuft bei euch zusätzlich noch TV übers Internet? :confused:

Ah das ist zusätzlich :), nennt sich Kartina.tv ist russisches Fernsehen. Und da ist ein Gerät "Kartina HD 301 WLAN/WiFi, EU" welches per Wlan verbunden ist :).


Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 947083)
Fehler müss(t)en immer unverzüglich gemeldet werden. :rolleyes:

Hm.... ich hab aber über mindfactory, was den Umtausch angeht, wenig gutes gelesen. Naja ich sag mal so, das Mainboard ist nicht so teuer, wenn was ist hol ich mir nächstes Jahr ein neues ^^.

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 947083)
War eigentlich auch nicht anders zu erwarten. :kaffee:

Hab ich mir auch gedacht, hatte aber Hoffnung :zunge:

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 947083)
Schalte mal deine NIC auf 100 MBit runter.
=> Eigenschaften der Netzwerkkarte => Erweitert => Speed/Duplex Settings => von (vermutlich) "Auto Negotiation" auf "100 MBit Full Duplex".
1000 MBit nützt dir sowieso nichts für den Internetzugang.
Teste und berichte. Bitte stelle sicher, dass nicht das Fernsehen deiner Eltern für die Probleme verantwortlich ist.

Okay hab gemacht, werde mal testen wie es funktioniert. Ich danke dir für die ganze Hilfe :dankeschoen:
Das Fernsehen kann eig. unwahrscheinlich sein, da ich mit dem alten PC keine Probleme hatte (oder kann es sein, dass der neue PC aufeinmal mehr Internet (Leistung) braucht O.ô??) Kann es mir nicht vorstellen.

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 947130)
BTW @ Max.S.: Welchen Router, welches Modem, welchen Receiver verwendet ihr?

Router: Belkin Play Max
Modellnummer: F7D4301 v1

Modem: Arris
Modellnummer: TM602B/220

Reciever: Kartina HD 301 WLAN/WiFi, EU

cad 28.10.2012 20:14

OT: Komplett NEUER PC, aber lahmer Internet.
 
Zitat:

Zitat von Max.S (Beitrag 947203)
Ah das ist zusätzlich :), nennt sich Kartina.tv ist russisches Fernsehen. Und da ist ein Gerät "Kartina HD 301 WLAN/WiFi, EU" welches per Wlan verbunden ist :).

Reciever: Kartina HD 301 WLAN/WiFi, EU

Reine Neugier:
Du schreibst zusätzlich, benutzt ihr noch einen 2. Reciever?
Wenn ja, welchen und wo und wie ist der dann angeschlossen?

Zitat:

Zitat von Max.S (Beitrag 947203)
Hm.... ich hab aber über mindfactory, was den Umtausch angeht, wenig gutes gelesen. Naja ich sag mal so, das Mainboard ist nicht so teuer, wenn was ist hol ich mir nächstes Jahr ein neues ^^.

Du hast etwas gekauft, es funktioniert nicht richtig und anstatt das Teil umgehend zurückzuschicken, ärgerst du dich damit rum und kaufst dir in einem Jahr lieber was Neues. :confused:
Sorry, aber ich verstehe diese Einstellung nicht ganz.

Max.S 28.10.2012 20:25

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 947229)
Reine Neugier:
Du schreibst zusätzlich, benutzt ihr noch einen 2. Reciever?
Wenn ja, welchen und wo und wie ist der dann angeschlossen?

Tut mir leid, falls du meine Aussage missverstanden hast, ich hab nur den Reciever. Keinen weiteren.


Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 947229)
Du hast etwas gekauft, es funktioniert nicht richtig und anstatt das Teil umgehend zurückzuschicken, ärgerst du dich damit rum und kaufst dir in einem Jahr lieber was Neues. :confused:
Sorry, aber ich verstehe diese Einstellung nicht ganz.

Problem ist, ich habe oft gelesen, dass Leute dann 1-2 Wochen nichts von dennen hören. Ich weiß net, ich hab halt Angst, dass ich dann 1-2 Wochen keinen PC habe, ich brauche einen für mein Studium. Und solange es "nur" die Netzwerkkarte ist, kann ich mich damit zufrieden stellen. Ich weiß hört sich vielleicht blöd an. Hätte ich es im Laden gekauft, dann wäre ich morgen sofort hingefahren. Und das mit neu kaufen und wirklich nur als Notlösung gedacht. :kloppen:

cad 28.10.2012 20:53

Zitat:

Zitat von Max.S (Beitrag 947233)
Problem ist, ich habe oft gelesen, dass Leute dann 1-2 Wochen nichts von dennen hören.

Du wirst bei einem so großen Händler immer ein paar eher negative Einträge bei Google finden, auf der anderen Seite bieten die außer einer Supporthotline, auch ein Reklamationsforum an.
Seit wann hast du die Teile?

Zitat:

Zitat von Max.S (Beitrag 947233)
Und solange es "nur" die Netzwerkkarte ist, kann ich mich damit zufrieden stellen.

Ich bin der gleichen Meinung wie Shadow, im Moment ist es eventuell nur die Netzwerkkarte, aber trauen würde ich diesen Board ebenfalls nicht.

Lieber würde ich die 1-2 Wochen irgendwie mit dem alten PC überbrücken, anstatt mich mit der Situation zu arrangieren. :)

Max.S 28.10.2012 21:04

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 947255)
Du wirst bei einem so großen Händler immer ein paar eher negative Einträge bei Google finden, auf der anderen Seite bieten die außer einer Supporthotline, auch ein Reklamationsforum an.
Seit wann hast du die Teile?


Ich bin der gleichen Meinung wie Shadow, im Moment ist es eventuell nur die Netzwerkkarte, aber trauen würde ich diesen Board ebenfalls nicht.

Lieber würde ich die 1-2 Wochen irgendwie mit dem alten PC überbrücken, anstatt mich mit der Situation zu arrangieren. :)

Ihr habt mich überzeugt ^^, ich nehme zu dennen Kontakt auf. Mal schauen ob sich da was tut :).

cad 28.10.2012 21:12

Sei so nett und halt uns auf dem Laufenden :)

Max.S 28.10.2012 21:15

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 947285)
Sei so nett und halt uns auf dem Laufenden :)

Natürlich :). Ich guck, dass ich bei neuem mich melde.

Das habe ich bei ihnen auf dem Forum gelesen. Wenn sie nichts finden, habe ich ein Problem oder?
"Ein Austausch erfolgt unter Vorbehalt einer Nachbelastung, bei Mangelfreiheit, unsachgemäßer Handhabung oder mechanischer Beschädigung fordern wir Ersatz und berechnen alle damit verbundenen Kosten" heißt folgendes:

- sie schicken ein, ihrer Meinung nach, defektes Mainboard ein

- wir tauschen dies unter Vorbehalt aus, Sie erhalten also ein komplett neues Mainboard
- (oder: der Hersteller / Distributor tauscht aus)

- wir senden ihr, ihrer Meinung nach, defektes Mainboard an den Hersteller / Distributor weil wir ja auch wieder eine Neuware für den Verkauf haben wollen

- Sollte nun beim Hersteller / Distributor festgestellt werden dass z.B. a) ihr Mainboard gar nicht kaputt ist oder b) die Ware mechanisch beschädigt ist (z.B. Kratzer auf dem Mainboard durch abrutschen eines Schraubenziehers etc) und uns der Hersteller / Distributor ihre defekte / beschädigte Ware nicht austauschen wollen und schickt uns ihre Ware unbearbeitet zurück dann müssen wir leider das ausgetauschte (nagelneue) Mainboard (welches sie ja bereits erhalten haben) ihnen in Rechnung stellen und das von ihnen eingeschickte Mainboard werden sie zurückerhalten.

- wenn wir allerdings vom Hersteller / Distributor Neuware erhalten werden wir ihnen dann natürlich nichts mehr in Rechnung stellen müssen.

Soll ich vlt mein Rechner bei jemand anderem testen/vielleicht formatieren oder soll ich das Risiko eingehen?

cad 28.10.2012 22:44

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 947255)
Seit wann hast du die Teile?

Beantworte bitte noch diese Frage :)

Zitat:

Zitat von Max.S (Beitrag 947287)
Wenn sie nichts finden, habe ich ein Problem oder?

Du müsstest das Austauschboard bezahlen und eventuell noch die Versandkosten.
Falls du beim Zusammenbau etwas beschädigt hast, natürlich auch.

Zitat:

Zitat von Max.S (Beitrag 947287)
Soll ich vlt mein Rechner bei jemand anderem testen

Wäre eine Möglichkeit :)

Zitat:

Zitat von Max.S (Beitrag 947287)
vielleicht formatieren oder soll ich das Risiko eingehen?

Wenn du dir nicht sicher bist, alles richtig gemacht zu haben, dann könntest du formatieren, Windows neu installieren, die Treiber von der beliegenden CD installieren und dann testen.

Diese Option hast du ja auch bereits ausprobiert ->
Zitat:

Zitat von Max.S (Beitrag 946539)
Apropo ist es auch ein Anzeichen, wenn Ubuntu sagt, dass ich garkeinen Internetanschluss habe, ob Live CD oder als ich versuchte es zu instalieren (steht ganz am Anfang, hab natürlich danach abgebrochen, war nur als Test gedacht)


Max.S 29.10.2012 19:28

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 947326)
Beantworte bitte noch diese Frage :)

Seit Fr, 19.10.12 12:18 ^^
Laut mindfactory habe ich 6 Monate es umtauschen zu können, damit kann ich testen ob nur die Netzwerkkarte "beschädigt" sein könnte.

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 947326)
Du müsstest das Austauschboard bezahlen und eventuell noch die Versandkosten.
Falls du beim Zusammenbau etwas beschädigt hast, natürlich auch.

Ja und wenn ich ehrlich bin, ist es mir etwas mir etwas risikoreich. Ich weiß klingt blöd, aber naja.

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 947326)
Wenn du dir nicht sicher bist, alles richtig gemacht zu haben, dann könntest du formatieren, Windows neu installieren, die Treiber von der beliegenden CD installieren und dann testen.

Eigentlich bin ich mir schon sicher, es hat mich nur überrascht, dass die Netzwerkkarte nicht sofort erkannt worden ist. Ich musste zuerst den Treiber instalieren.

Also mein Plan sieht wie folgt aus:

1. Windows 7 64 bit neuinstalieren -> formatieren.
2. Alle Treiber sofort instalieren.
3. Kaspersky sofort instalieren.
4. Nach dem Anschließen, Modem und Router reseten. (Adobe Flashplayer instalieren)
5. Meinen PC bei jemanden mit stärekerem Internet (Internetgeschwindigkeit) testen.
6. Falls es sich nicht verbessert, eine Netzwerkkarte holen. (kann auch vom Freund erstmal zum testen holen.)
7. In den 6 Monaten beobachten, ob es nur die Netzwerkkarte ist. (Muss ich auf sonst noch was achten, ich meine woran erkennt man, ob noch was beschädigt ist? Gibt es i-welche Tools mit dennen man die Funktionalität des MB testen kann?)
8. Hoffen, dass es Fehler meinerseits ist.

Falls du noch Tipps für mich hast, schieß los :).

PS: An 64 bit System kann es eig. nicht liegen oder? Also ich kann nichts damit in Kontakt bringen, aber wer weiß das schon. Also als Student habe ich die Möglichkeit Windows 7 32 Bit und 64 Bit holen. Windows 8 wäre auch eine Möglichkeit, aber momentan bin ich nicht der Fan von. Und mit Ubuntu habe ich gelesen, dass Linux manchmal Probleme mit internen Netzwerkkarten hat, deswegen holen sich manchmal Linux-Nutzer zusätzlich noch eine Netzwerkkarte.

Achja und ich werde noch meinen Anbieter (KabelBW) anrufen um bis zu mir die Leitung zu checken ob da irgendwelche Probleme liegen.

Shadow 30.10.2012 14:18

Zitat:

Zitat von Max.S (Beitrag 947771)
Laut mindfactory habe ich 6 Monate es umtauschen zu können, damit kann ich testen ob nur die Netzwerkkarte "beschädigt" sein könnte.

Wenn sie dir das so schriftlich daraufhin so zugesichert haben.
Denn eigentlich muss ein Fehler "unverzüglich" gemeldet und behoben werden. Natürlich kann dir keiner nachweisen, dass du einen vermutlichen Fehler schon seit z.B. 5 Monaten kennst, wenn du nichts gesagt hast. Aber theoretisch können sie es ablehnen oder Kosten geltend machen, wenn du heute den Fehler meldest und erst nach 5 Monaten das Board einsendest.
Zitat:

Zitat von Max.S (Beitrag 947771)
Ja und wenn ich ehrlich bin, ist es mir etwas mir etwas risikoreich. Ich weiß klingt blöd, aber naja.

Ich finde es verständlich, aber ich würde dies mir vor einem Kauf überlegen.
BTW: Ich verstehe auch den Verkäufer, denn ich kenne das Potential der Kunden. :kaffee:

Zitat:

Zitat von Max.S (Beitrag 947771)
Eigentlich bin ich mir schon sicher, es hat mich nur überrascht, dass die Netzwerkkarte nicht sofort erkannt worden ist. Ich musste zuerst den Treiber instalieren.

Ist/war deine Windows-7-DVD SP1 oder "Gold"?
Du magst bedenken, Windows 7 ("Gold")ist aus dem Jahr 2009, eine aktuellere Hardware tut sich mitunter schwer da schon Treiber gehabt zu haben.
Zitat:

Zitat von Max.S (Beitrag 947771)
PS: An 64 bit System kann es eig. nicht liegen oder?

Aktuelle Hardware eigentlich ist immer auch mit funktionierenden 64-Bit-Windows-Treibern beglückt. Ältere Hardware hat aber bei Windows 7 64 Bit noch eher ein Problem als bei Windows 7 32 Bit, und schon da haben insbesondere Peripheriegeräte "gerne" Probleme. :kaffee:

Max.S 30.10.2012 14:27

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 948162)
Wenn sie dir das so schriftlich daraufhin so zugesichert haben.

Steht so auf der Webseite.

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 948162)
Denn eigentlich muss ein Fehler "unverzüglich" gemeldet und behoben werden. Natürlich kann dir keiner nachweisen, dass du einen vermutlichen Fehler schon seit z.B. 5 Monaten kennst, wenn du nichts gesagt hast. Aber theoretisch können sie es ablehnen oder Kosten geltend machen, wenn du heute den Fehler meldest und erst nach 5 Monaten das Board einsendest.

Naja es könnte doch auch sein, dass es erst später aufgetretten ist.

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 948162)
Ich finde es verständlich, aber ich würde dies mir vor einem Kauf überlegen.
BTW: Ich verstehe auch den Verkäufer, denn ich kenne das Potential der Kunden. :kaffee:

Stimmt, es gibt immer schwarze Schafe.

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 948162)
Ist/war deine Windows-7-DVD SP1 oder "Gold"?

Windows-7-ISO SP1

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 948162)
Aktuelle Hardware eigentlich ist immer auch mit funktionierenden 64-Bit-Windows-Treibern beglückt. Ältere Hardware hat aber bei Windows 7 64 Bit noch eher ein Problem als bei Windows 7 32 Bit, und schon da haben insbesondere Peripheriegeräte "gerne" Probleme. :kaffee:

Meinst du ich soll mit Windows 32 Bit probieren? Eigentlich habe ich doch recht aktuelle Hardware.

Shadow 30.10.2012 16:30

Zitat:

Zitat von Max.S (Beitrag 948164)
Steht so auf der Webseite.
...
Naja es könnte doch auch sein, dass es erst später aufgetretten ist.

ja :kaffee:
Zitat:

Zitat von Max.S (Beitrag 948164)
Stimmt, es gibt immer schwarze Schafe.

echt? :wtf:
Zitat:

Zitat von Max.S (Beitrag 948164)
Meinst du ich soll mit Windows 32 Bit probieren?

Nein. Außer es spricht was dagegen.
Aber dein neues (!) Board hat fehlerfrei zu laufen (das ist eine Bringschuld) und mit Windows 7 32 Bit könntest du nur so ca. 3,5 GB RAM nutzen.

Max.S 30.10.2012 18:52

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 948211)
ja :kaffee:
echt? :wtf:

Willst du mich auf den Arm nehmen?

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 948211)
Nein. Außer es spricht was dagegen.
Aber dein neues (!) Board hat fehlerfrei zu laufen (das ist eine Bringschuld) und mit Windows 7 32 Bit könntest du nur so ca. 3,5 GB RAM nutzen.

Ja aber gibt es Tools, mit dennen ich mich 100% der Funktionalität des MB vergewissern? Wenn ich in Google was suche, finde ich nur Forumfragen... etc. Naja muss mich wohl da durchlesen.

Shadow 31.10.2012 08:25

Zitat:

Zitat von Max.S (Beitrag 948260)
Willst du mich auf den Arm nehmen?

Nein. Nur das Verschweigen eines Gewährleistungsfalles bis zum letzten Moment stellt schon eine Vorstufe dar. Es könnte tatsächlich sein, dass Mindfactory dadurch schlechter gestellt wird, je nach dem über welche Kanäle sie die Hardware beziehen. Im Handel untereinander herrschen ganz andere Gewährleistungsfristen, hier greift die gesetzliche Gewährleistungsfrist gegenüber dem Endverbraucher nicht.

Zitat:

Zitat von Max.S (Beitrag 948260)
Ja aber gibt es Tools, mit dennen ich mich 100% der Funktionalität des MB vergewissern?

Nein :kaffee:100 % nicht. Aber nahe dran. Eigentlich gibt es nur Tools die Fehler aufzeigen können, aber nicht Fehlerfreiheit zu 100% garantieren können.

Und eigentlich warte ich noch auf eine konkrete Antwort darauf, ob die Runterschaltung auf 100 MBit was gebracht hat - oder habe ich dies nur überlesen?


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