Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: furzelpurzel

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 26.02.2022, 13:02   #1
schlawack
 
furzelpurzel - Standard

furzelpurzel



Zitat:
Ich gehöre hier zu den wenigen, denen einmal sämtliche Dateien auf der Platte verschlüsselt wurden und Bitcoins im Wert von über € 500.- bezahlt haben, um die Daten zurück zu erlangen. Das schlimmste damals im Juli 2012 war aber, dass ich keine Ahnung hatte was Bitcoins waren, wie und wo man solche transferiert und dass mir weder EDV-Experten noch meine Bank helfen konnte oder wollte. Als dann Stunden vor Ablauf der Zahlungsfrist, ich die Überweisung machen konnte, funktionierte der Entcodier-Schlüssel des Erpressers nicht sofort.
Dazu: der beste Schutz vor Ransomware sind Backups auf einer externen Festplatte die nur für Backup Aufgaben angeschlossen werden darf. Also mach bitte regelmässig Backups dir wichtiger Dateien wie Fotos, Dokumente usw sowie Backups von Windows 10 auf besagte USB Festplatte. Ein Backup Programm das das zuverlässig kann und das ich auch schon länger nehme ist **** SPAM ZENSIERT ****

Und der nächste Tipp: installiere dir für all deine Browser als Werbeblocker und Schutz vor dubiosen Downloads wie chip Installer, VLC.de usw. uBlock Origin: https://www.google.com/search?client...=uBlock+Origin denn mit uBlock Origin kriegst du dann saubere Installer ohne PUP/Adware.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Geändert von cosinus (26.02.2022 um 14:49 Uhr)

Alt 26.02.2022, 14:44   #2
buju
 
furzelpurzel - Standard

furzelpurzel



@alouette:
Vergiss bitte ganz schnell, was schlawack da wieder fabuliert hat. Zumal das Programm welches da empfohlen wird Deine Daten schon bei der Installation ausliest und stiehlt.
Hier steht alles, was das Trojaner Board Forum seriös empfiehlt und Du zu dem Thema wissen musst: https://www.trojaner-board.de/96344-...tml#post627442
__________________


Geändert von buju (26.02.2022 um 15:03 Uhr)

Alt 26.02.2022, 14:50   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
furzelpurzel - Standard

furzelpurzel



Zitat:
Zitat von buju Beitrag anzeigen
@alouette:
Vergiss bitte ganz schnell, was schlawack da wieder fabuliert hat.
Hab seinen Spam zensiert
Editiere mal deinen Beitrag, man muss dieses Programm ja nicht immer beim Namen nennen
__________________
__________________

Alt 26.02.2022, 14:51   #4
schlawack
 
furzelpurzel - Standard

furzelpurzel



@alouette
Glaub nicht alles was dieser buju schreibt, zumal man das von ihm verlinkte Drivesnapshot kaufen muss um es uneingeschränkt nutzen zu können. Ja, auch Aomei Backupper Pro kostet normalerweise, aber es gibt immer wieder Jahreslizenzen dafür so wie ich das verlinkt habe und was das:
Zitat:
Zumal Aomei Backupper Deine Daten schon bei der Installation ausliest und stiehlt.
anbelangt: so finde ich die Aussage von buju übertrieben. Aber letztendlich entscheidest du selbst, was du machst.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 26.02.2022, 14:56   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
furzelpurzel - Standard

furzelpurzel



Man man man schlawack, nur weil eine Drivesnapshot-Lizenz Geld kostet, ist das für dich automatisch böse? Gehts noch?

Drivesnapshot hat einen Riesenvorteil gegenüber allen anderen Imaging-Tools: es muss NICHT installieren werden! snapshot64.exe runterladen auf auf den Desktop und einfach starten!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.02.2022, 15:04   #6
schlawack
 
furzelpurzel - Standard

furzelpurzel



Zitat:
Man man man schlawack, nur weil eine Drivesnapshot-Lizenz Geld kostet, ist das für dich automatisch böse? Gehts noch?
Verdreh hier nix cosinus, buju hat behauptet Aomei wäre böse und würde Nutzerdaten klauen, ich hab nicht behauptet das Drivesnapshot böse ist, sondern nur das man dafür eine Lizenz bezahlen muss wenn man es richtig nutzen können will.
__________________
--> furzelpurzel

Alt 26.02.2022, 15:07   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
furzelpurzel - Standard

furzelpurzel



Dann widerleg mal seine Aussage: "Zumal das Programm welches da empfohlen wird Deine Daten schon bei der Installation ausliest und stiehlt."
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.02.2022, 15:10   #8
schlawack
 
furzelpurzel - Icon32

furzelpurzel



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dann widerleg mal seine Aussage: "Zumal das Programm welches da empfohlen wird Deine Daten schon bei der Installation ausliest und stiehlt."
Ihr bzw. er behauptet das und zeigt dafür keine Beweise aufich hab vorhin danach gegoogelt ob Aomei Backupper ein Datenspion sei, aber Google fand dazu nichts. Und wenn da etwas schädliches mitinstalliert würde, fände das Adwcleaner oder Malwarebytes und das ist nicht der Frall.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 26.02.2022, 16:44   #9
buju
 
furzelpurzel - Standard

furzelpurzel



furzelpurzel: Bitteschön: https://www.gameindustry.eu/reviews/aomei-backupper/
Das hatten wir hier mindestens schon vier oder fünf Mal und das weißt Du ganz genau. Trotzdem verbreitest Du Deinen Spam mit massiven Sicherheitsproblemen immer weiter. Bekommst Du Geld dafür?

Geändert von buju (26.02.2022 um 16:51 Uhr)

 


« Spam | Furzelbär »


Zum Thema furzelpurzel - Zitat: Ich gehöre hier zu den wenigen, denen einmal sämtliche Dateien auf der Platte verschlüsselt wurden und Bitcoins im Wert von über € 500.- bezahlt haben, um die Daten zurück - furzelpurzel...
Archiv
Du betrachtest: furzelpurzel auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.