Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SearchAssistent

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.04.2005, 16:01   #1
Christoph15
 
SearchAssistent - Standard

SearchAssistent



Mein "Microsoft Anti Spyware" hat das gefunden und ich ahb's entfernt. aber das hat offensichtlich ncith geklappt - es ist nämlich immer wieder da...
Helft mir bitte!!

Alt 17.04.2005, 16:23   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
SearchAssistent - Standard

SearchAssistent



Hallo,

lese Dir erstmal diesen Link 'Wie poste ich falsch' in meiner Signatur durch!

Danach teilst du uns die nötigen Informationen mit, wie z.B.:
Was wurde gefunden?
Wie wurde es entfernt?
Welches OS wird verwendet?
usw.
__________________

__________________

Alt 17.04.2005, 16:43   #3
Christoph15
 
SearchAssistent - Unglücklich

SearchAssistent



Entschuldigung, wenn ich da was falsch gemacht habe - ich kenne mcih mit sowas halt rein gar nicht aus...
Was ist ein OS?
Das restliche habe ich bereits unten geschrieben.
__________________

Alt 17.04.2005, 17:08   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
SearchAssistent - Standard

SearchAssistent



OS = Operating System = Betriebssytem

btw:
Wo hast du denn irgendwas beschrieben?!

Beispiel:
Mein Auto ist kaputt. Der Mechaniker hat irgendwas gewechselt und trotzdem funktioniert's nicht! Was für ein Fehler liegt bei meinem Auto vor?!

Welcher normale Mensch soll dies beantworten, wenn er nicht gerade eine [1] zur Hand hat!

[1]
__________________
Gruß, Cidre


Alt 17.04.2005, 17:14   #5
FancyAndy
 
SearchAssistent - Standard

SearchAssistent



Um die das Posten zu vereinfachen und Cidres Kristallkugel zu klauen, hier eine tolle Aufgabe für Dich, Du ergänzt einfach folgenden Satz :

Hallo zusammen,

ein paar Tage ist es her, seit dem mein PC nicht mehr das macht was er soll, nämlich ___________________, stattdessen macht er ________________ . Außerdem hab ich bemerkt, dass er _________________ macht und/oder langsamer geworden ist/mehr Datentraffic hat/häufiger auf der Festplatte sucht (bitte eines davon aussuchen oder mehreres oder eigenes ergänzen).
MS Anti-Spyware hat folgendes gefunden : _____________________ und es versucvht zu entfernen bzw. hat es entfernt.
Jedoch macht mein PC immer noch ______________________ .
Ich habe Win XP, NT, 2000, ME, 98, 95, 3.11 drauf (bitte richtiges auswählen).
Könnte mir jemand helfen ?

MfG _____________ (eigenen Namen hineinschreiben)


Danach kommt mehr Hilfe....

Gruß
Andy

__________________
Fragen, die die Welt nicht braucht (oder doch ?)

Wie setze ich mein System neu auf ?

Geändert von FancyAndy (17.04.2005 um 17:22 Uhr)

Alt 18.04.2005, 11:17   #6
Christoph15
 
SearchAssistent - Standard

SearchAssistent



Also noch ein Versuch:

Neben einer Reihe anderer programme habe ich nun auch MS AntiSpyware in Benutzung. Unter anderem hat es beim scannen folgendes gefunden:

SearchAssistant Spyware more information...
Details: SearchAssistant also known as Search Extender is an Internet Explorer modifier.
Status: Removed
Severe threat - Severe-risk items have an extreme potential for harm, such as a security exploit, and should be removed.

Infected registry keys/values detected
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\microsoft\windows\currentversion\uninstall\SearchAssistant Uninstall
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\microsoft\windows\currentversion\uninstall\SearchAssistant Uninstall DisplayName Search Assistant Uninstall
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\microsoft\windows\currentversion\uninstall\SearchAssistant Uninstall UninstallString regsvr32 /s /u C:\WINDOWS\System32\ibld.dll


Ich habe es wie die anderen Funde löschen lassen, jedoch wird es bei jedem Scan neu gefunden. Irgendwas ist da also schief gelaufen.
Was das Ding auf meinem Computer verursacht weiß ich nicht, aber es wird mit der höchsten Gefahrenstufe angezeigt. Möglicherweiße ist es Schuld an "Punkt 1" in meinem Thread "Hilfe!!!" im Hijackthis - Forum. Weiß ich aber nicht. Ansonsten habe ich keine Veränderungen an meinem computer bemerkt. ER wird nicht langsamer oder so. Nur das,was ich dort beschrieben habe...
Ich habe XP Home Edition.

Antwort

Themen zu SearchAssistent
anti, entfern, gefunde, geklappt, immer wieder, microsoft, spyware



Zum Thema SearchAssistent - Mein "Microsoft Anti Spyware" hat das gefunden und ich ahb's entfernt. aber das hat offensichtlich ncith geklappt - es ist nämlich immer wieder da... Helft mir bitte!! - SearchAssistent...
Archiv
Du betrachtest: SearchAssistent auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.