Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Abgezockt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.12.2003, 00:02   #1
IRON
 
Abgezockt? - Beitrag

Abgezockt?



Sicher. Das war mit 99,99% Abzocke. Beileid.

Alt 10.12.2003, 00:34   #2
Schalke
 
Abgezockt? - Beitrag

Abgezockt?



@Tom78628
http://www.dialerschutz.de/
__________________

__________________

Alt 10.12.2003, 02:01   #3
IRON
 
Abgezockt? - Beitrag

Abgezockt?



Inwiefern hat das geschilderte TELEFONgespräch was mit Dialerschutz zu tun?
__________________

Alt 10.12.2003, 08:17   #4
bosascha
 
Abgezockt? - Beitrag

Abgezockt?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Inwiefern hat das geschilderte TELEFONgespräch was mit Dialerschutz zu tun? </font>[/QUOTE]Dialerschutz.de informiert nicht nur über die Dialerproblematik, sondern widmet sich auch ausführlich den Tricks unseriöser Geschäftemacher mit Handy, Fax, Telefon, Kleinanzeigen und (Premium-)SMS. Siehe etwa das Kapitel http://www.dialerschutz.de/home/0190...90-tricks.html

Zur gestellten Frage: Es ist höchst umstritten, ob über einen alleinigen Anruf zu einer "normalen" Nummer tatsächlich ein Vertragsabschluss zustande kommen kann. Wenn Du also tatsächlich jetzt eine Rechnung erhalten solltest, würde ich das - abhängig von der Höhe der Rechnung - mit einem Anwalt oder einer Verbraucherzentrale besprechen. Letztere raten in vielen Fällen (z.B. ATS, IBC) dazu, nicht zu bezahlen. Aber das hängt wirklich vom Einzelfall ab.

cu,

Sascha
__________________
www.dialerschutz.de - Das deutsche Infoportal

Alt 10.12.2003, 11:42   #5
Tom78628
 
Abgezockt? - Icon27

Abgezockt?



Hallo !!
Ich weiß nicht ganz genau ob ich bei Euch richtig bin – aber ich hab da vielleicht
was entdeckt – womit ich möglicherweise geprellt worden bin.
Möglichweise deswegen – weil ich mir doch Recht unsicher bin.

Ich bin bei AOL via Telegramm angeschrieben worden. Daraus hat sich dann ein durchaus
nettes Gespräch gebildet. Dann kam die bitte – ich soll meine Chatpartnerin anrufen unter einer Mobil Nummer.
Ich solle aber darauf achten – das die Rufnummernübermittlung eingeschaltet werden soll damit sie weiß wer anruft.
(Habe mir bis zu diesem Zeitpunkt nichts dabei gedacht- nun gut.) Ich rief da an und es war ein wirklich nettes Gespräch.
Allerdings schwang das Gespräch schnell zum Telefonsex über und ab da …wurde ich misstrauisch.
Und ab da..hatte ich das Gefühl – ich solle abgezockt werden.

Ich beendete schnell das Gespräch und um nur noch zu chatten.

Um das mal abzukürzen. Ich meine irgendwo mal gehört zu haben – das dies abgerechnet worden wird –als Telefonsex
über die Telefonrechnung.
Nun habe ich natürlich nur eine Mobilfunknummer im Format 0170.888 xxxx angerufen. Ich wurde auch auf keine Kosten
hingewiesen. Alles sehr auf privat gemacht.

Habt Ihr als schon mal von so was gehört?

Danke für Eure Hilfe.

Tom78628


Antwort



Zum Thema Abgezockt? - Sicher. Das war mit 99,99% Abzocke. Beileid. - Abgezockt?...
Archiv
Du betrachtest: Abgezockt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.