Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Svchost.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10: GData meldet Win32.Sality.3 Infektion, C:\Windows\Temp voll mit avk****.tmp Dateien
Svchost.exe - Hallo zusammen, der Rechner meines Vaters ist offenbar verseucht. Ich würde gerne versuchen, den wieder "sauber" zu bekommen. GData meldet - wohl seit geraumer Zeit - immer wieder Funde von Win32.Sality.3. Dabei wird das C:\Windows\Temp voll mit versteckten avk****.tmp Dateien geschrieben....
Log-Analyse und Auswertung
Pupup mit Error code 2V7HGTVB
Svchost.exe - Hallo liebe Leute! Meinem Vater (90+) poppte am Montag ein Fenster mit obigem Fehlercode auf. Er hat mich und nicht die angegebene Telefonnummer angerufen. Was ich bisher unternommen habe: Browserverlauf in Firefox und Edge gelöscht. AppData->Local->Temp geleert. Autostart von MS-Teams...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender Meldung
Svchost.exe - Hallo zusammen, Defender hat Folgendes gemeldet und ich wollte fragen, ob ihr daher bitte einmal schauen könntet, ob alles sauber ist. Vielen lieben Dank. Bild: https://drive.google.com/file/d/17mNKsSDUgz47oxJRGRFo9b87RZqdzHgJ/view?usp=sharing LG Timo Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 Virus über Usb installiert?
Svchost.exe - Grüßt euch! Vielen Dank im Voraus für die aufgebrachte Zeit! Am 17.11.2023 (geschätzt) habe ich meinen PC von einem Kollegen neu aufsetzen lassen, der sich ein wenig mit Programmieren usw. auskennt. Alles hat gut geklappt, der PC wurde neu aufgesetzt. Dann kam er mit einem USB-Stick an und...
Log-Analyse und Auswertung
Win10:Benachrichtigungsfenster AVIRA kritischer Virenalarm obwohl kein Avira installiert
Svchost.exe - Sehr geehrte Damen und Herren vom Trojaner Board, Gestern, am 10 April 2024 hat Windows 10 beim Runterfahren sich automatisch mit neuen System-Updates aktualisiert. Heute Morgen 11. April ist im Benachrichtigungscenter folgende Meldung gekommen: AVIRA Systemwarnung Ordner root/system/.... zu...
Log-Analyse und Auswertung
Win 11: leere Eingabeaufforderung + sehr langsames System
Svchost.exe - Guten Tag, Seit einigen Tagen tauchen wärend des Betriebes wie von selbst leere Eingabeaufforderungsfenster auf, die sich auch wieder von selbst schließen. Außerdem ist das System manchmal sehr langsam. Wenn man z.B. in LibreOffice Calc etwas in eine Zelle einegben will dauert es manchmal...
Alles rund um Windows
Windows // Popup "Ihr PC ist infiziert mit (7) Viren ... Systemalarm"
Svchost.exe - Hallo zusammen ! Kenn jemand o.g. Bedrohung und weiss mir einen Tipp zu geben, diese zu beseitigen? Mit den gängigen AV Programmen komme ich nicht weiter. Vielen Dank vorab. LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win11 : Nicht normales verhalten inkl. Befall
Svchost.exe - Hallo liebe Trojaner-Board Community, seit 2-3 Tagen häufen sich bei mir die beschwerden mit meinem Rechner, ich fasse mal kurz & knapp zusammen : -01.03.24 Neuen Rechner zusammengebaut (alles neu & lief super) -28.03.24 Bei dem Game Helldivers 2 einer Lobby beigetreten, es öffnete sich ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Edge-Browser-Einstellungen nach Seitenbesuch geändert vorgefunden
Svchost.exe - Beim Besuch einer Webseite über Edge stellte ich fest daß die uBlock Origin Erweiterung aus den Browsereinstellungen entfernt wurde und das nicht durch mein aktives Entfernen. Ich habe sie wieder eingefügt und dann über Windows Einstellungen - Apps - Edge -Ändern - Reparieren Edge quasi wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Script/Wacatac.H!ml - C:\Users\-\AppData\ - Windows Defender Schutzverlauf
Svchost.exe - Hallo Zusammen Mein Windows Defender hat obigen Trojaner gefunden und Entfernt Diese habe ich erhalten nachdem ich auf einer Website auf etwas geklickt habe ;/ -> Betroffene Elemente file:...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Defender hat Trojan:Script/Phonzy entdeckt
Svchost.exe - Guten Abend, bei mir hat sich heute der Windows Defender gemeldet und verkündet eine Bedrohung "Trojan:Script/Phonzy.B!ml" entdeckt und in die Quarantäne verlagert zu haben. Das betroffene Element war hierbei im Verzeichnis "file: C:/$Recycle.Bin/S-1-5-21-37...../$RT5CBCN.zip". Den langen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 - Defender findet plötzlich Bedrohungen in alten Daten
Svchost.exe - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hätte nicht gedacht, dass ich nach über 10 Jahren nochmal Hilfe brauche. Ich habe seit längerem einen neuen PC und Daten alter Festplatten von mir und eines weiteren Benutzers gesichert. Kürzlich (21.02) meldete sich der Windows Defender und fand einen...
Log-Analyse und Auswertung
unbekannter Ordner / PC seit kurzem langsamer / boost_interprocess
Svchost.exe - Hallo liebe Boardgemeinde. ich nutze diesen PC eigentlich nur für Mails, Cloud-Gaming und Internetrecherche. Des Weiteren lager ich hier alte Spiele und sensible Fotos und Dokumente die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Seit kurzem läuft der Rechner sehr langsam und bricht bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner oder Malware eingefangen? Gimp Updater wird als Malware erkannt
Svchost.exe - Hallo zusammen, ich glaube ich habe mir Malware eingefangen und diese sind nicht durch Malwarebytes erfolgreich gelöscht worden. Würdet ihr bitte einmal über mein System drüberschauen und mir sagen ob noch Probleme bestehen. Die Malware war wohl Gimp Updater. Ich kann bei Bedarf auch gerne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Dateien sigcheck not passed. - Hijacker.DNS.Hosts Befall ?
Svchost.exe - Hallo erstmal in die Runde, ich glaub ich benötige eure Hilfe.:pfeiff: Ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop mit FRST gescannt und mich dann entschieden ihn neu zu formatieren aufgrund mehrerer Windows Dateien die den Sigcheck nicht bestanden haben. Jetzt habe ich den FRST nach...
Diskussionsforum
Trojaner memorybuffer.e3bcfda800a?
Svchost.exe - Guten Morgen, mit hat der Avira Virenschutz angezeigt, dass er folgenden Prozess blockiert: Dateiname: memorybuffer.e3bcfda800a, Name der Bedrohung: LNK/Dldr.Agent.VLPZ, Typ: Trojaner. Jetzt habe ich Avira deinstalliert und den Defender laufen lassen, der aber nicht gefunden hat. Aufgrund...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop Win11Home Email-Adresse Passwort wurde geändert nicht von mir
Svchost.exe - Hallo mein Problem ist das mein E-mail Passwort geändert wurde. Jedoch nicht von mir. Ich habe wieder Zugriff auf das E-mail konto durch Passwort vergessen anklicken und dann neues gemacht. Ich habe einen Accound auf der Plattform Linked in. Dort wurde auch das Passwort geändert. Ich komme da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
WIN 11 Home: Trojan:Win32/Wacatac.B!ml
Svchost.exe - Hallo zusammen, ich habe mir heute dummerweise einen Trojaner bei einem Download von einer falschen Audacity-Seite eingefangen. Windows Defender hat brav den Fund gemeldet und erste Maßnahmen habe ich darüber ergriffen. Jedoch wird weiterhin ein Fund gemeldet, wenn auch in dem Verzeichnis nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Main PC plötzlich defekt, kurz vorher wurde (kleine) Wallet leergeräumt. Dieser war mit im selben LAN.
Svchost.exe - Ist mein Backup PC aktuell - habe trotzdem ein bischen Bedenken. Es kam unvorbereitet und über Nacht. Vielleicht findet jmd. Zeit und schaut mal kurz drüber, Danke im Voraus. 4Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 23.02.2024 durchgeführt von IngoPan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Möglicherweise einen Keylogger eingefangen
Svchost.exe - Guten Abend liebes Board, gestern sind eigenartige Dinge vorgefallen, die mich sehr beschäftigen, insbesondere hinsichtlich der Sicherheit meiner Accounts. Habe auf einem anderem System welches definitv nicht von Schadsoftware befallen sein kann, meine Passwörter geändert. Jedoch fürchte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Svchost.exe - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes blockt Azure-Domain
Svchost.exe - Ich hatte gerade 4x diese Vorfälle. Ich habe zwar schon offene Anfragen bei Malwarebytes gefunden, aber bei mir kommt es von einer anderen exe. Hier der Link: https://forums.malwarebytes.com/topic/308039-one-drive-azure-showing-compromised/ Malwarebytes www.malwarebytes.com ...
Diskussionsforum
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Svchost.exe - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Mülltonne
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Svchost.exe - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Mülltonne
Win10: Habe ich das FakeOpenOffice?
Svchost.exe - Hallo zusammen! Ich habe nun - wie so manche andere - seit längerem Malwarebytes durchlaufen lassen und es meckert mir OpenOffice an. Nun ist die Installation von OO schon etwas her und ich weiß nicht, von welcher Seite ich das Programm heruntergeladen hatte. Ich merke nur momentan, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.