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-   -   AntiVir Pr. 10 Update - Mail Daemon - kein Emailversand über Outlook möglich (https://www.trojaner-board.de/84069-antivir-pr-10-update-mail-daemon-kein-emailversand-outlook-moeglich.html)

miakoda 25.03.2010 14:46

AntiVir Pr. 10 Update - Mail Daemon - kein Emailversand über Outlook möglich
 
Hallo Trojaner-Board-Team,

ich kann seit dem Update von Avira AntiVir Premium Produktversion 10.0.0.597 18.03.2010
keine Emails mehr über Outlook versenden. Ständig kommt "Mail delivery failed: returning message to sender"
und ich weiß nicht mehr weiter. Was soll ich jetzt tun? Ich brauche dringend Outlook für meine Arbeit! :(
Danke euch im Voraus.
Liebe Grüße Miakoda

Hier - folgender Textlaut steht in der Mail:

|------------------------- Failed addresses follow:
|---------------------|
<*name @t-online.de>
554 5.6.0 Message contains NUL characters

|------------------------- Message header follows:
|----------------------|
Received: from *name (TnzMOUZXYhwqreSwf-z85LCtsZf7oekx8Tds+phZ7bgxWt4jxzz3Ntogioo0P9AQch@[***.***.**.***]) by fwd04.t-online.de
with esmtp id 1NumYL-0xbDDU0; Thu, 25 Mar 2010 13:52:49 +0100
Return-Receipt-To: "*name" <*name @t-online.de>
Reply-To: <*name @t-online.de>
From: "*name" <*name @t-online.de>
To: <*name @t-online.de>
Subject: test
Date: Thu, 25 Mar 2010 13:52:42 +0100
Organization: *name
Message-ID: <!&!AAAAAAAAAAAYAAAAAAAAAEQFy3gRdOJOhEmczRsi7xPCgAAAEAAAABXE1OnZwcxHgOXm6vHaIB4BAAAAAA==@t-online.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_0004_01CACC22.71305DF0"
X-Mailer: Microsoft Office Outlook 11
Thread-Index: AcrMGg8A09wPA9geQjaNmPItaF2mjg==
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.5579
Disposition-Notification-To: "*name" <*name @t-online.de>
X-ID: TnzMOUZXYhwqreSwf-z85LCtsZf7oekx8Tds+phZ7bgxWt4jxzz3Ntogioo0P9AQch

|----------- Message text follows: (body too large, truncated)
|----------|


This is a multi-part message in MIME format.

------=_NextPart_000_0004_01CACC22.71305DF0
Content-Type: text/plain;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit

test


------=_NextPart_000_0004_01CACC22.71305DF0
Content-Type: text/html;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

<html xmlns:o=3D"urn:schemas-microsoft-com:office:office" = xmlns:w=3D"urn:schemas-microsoft-com:office:word" = xmlns=3D"h**p://w*w.w3.org/TR/REC-html40">

<head>
<META HTTP-EQUIV=3D"Content-Type" CON

Anton333 29.03.2010 10:50

Hallo Miakoda!

Bin zwar nicht vom Trojaner-Board-Team - haber aber das gleiche Problem. Gehabt.

Kurzer Test ergab: Es hängt tatsächlich am AntiVir. Ich für meinen Teil schalte jetzt eben die Mailprüfung für Ausgehende EMails ab, bis eine Lösung dafür entwickelt wird.

Geh' einfach über Extras -> Konfiguration (oder F8) -> MailGuard -> Suche -> Ausgehende Emails durchsuchen (SMTP) -> [hakerl raus]

Ist sicher nicht optimal... aber was hilft mir ein Virenschutz, der meinen Mailversand sabotiert...

Liebe Grüße
Anton Korduan von
www.seelen-nahrung.de

miakoda 29.03.2010 15:21

Hallo Anton Korduan,

danke für deine Antwort. Ich habe zum Glück noch eine etwas ältere Sicherung von meinem Outlook-Programm gefunden. Diese Sicherung habe ich wiederhergestellt und seitdem funktioniert der Email-Versand wieder - OHNE dass ich das Antivirusprogramm für ausgehende Emails ausschalten musste. Denn das ist nicht besonders ratsam, aber das weißt Du / wissen Sie ja bestimmt selbst :)

Nochmals DANKE :)

Lieben Gruß
Miakoda

PS: Dennoch wäre es natürlich hilfreich, wenn jemand wüsste, wie es anders gegangen wäre bzw. wie man die Einstellungen vornehmen könnte "ohne" dass man eine Sicherungswiederherstellung macht und "ohne" dass man das Virenprogramm für ausgehende Emails abschalten muss, damit man wieder emails versenden kann.

Diese Problem gibt es sehr oft. Aber bis dato fand man noch keine geeignete Antwort/Lösung dazu.

STOPP!! LÖSUNG ERFOLGT:

Ich fand eben im Forum von Avira AntiVir folgendes:
Kann keine Mails mehr senden - AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite - Avira Support Forum

Hier die Zitate aus dem Forum:

Du wirst feststellen, dass du über diese Mailadresse auch keine eingehenden Mails prüfen kannst. Sie werden zwar angenommen, aber Antivir prüft nur POP3, nicht aber SSL.

Der ausgehende Scan ist vernachlässigbar. Aber wenn du über deine SSL-Mailadresse einen Anhang bekommst, solltest du diesen separat prüfen.

Edit: Hier noch ein Auszug aus der Avira-Hilfe für User, die die gleichen Probleme haben.

ZITAT:
Eine Email, die über eine TSL-Verbindung versendet wurde, wurde vom MailGuard blockiert.

Ursache: Transport Layer Security (TLS: Verschlüsselungsprotokoll für Datenübertragungen im Internet) wird derzeit nicht vom MailGuard unterstützt.

Sie haben folgende Möglichkeiten die Email zu senden:

Nutzen Sie einen anderen Port als den von SMTP genutzten Port 25. Sie umgehen damit die Überwachung durch den MailGuard

Verzichten Sie auf die TSL verschlüsselte Verbindung und deaktivieren Sie die TSL-Unterstützung in Ihrem Email-Client.

Deaktivieren Sie (vorübergehend) die Überwachung der ausgehenden Emails durch den MailGuard in der Konfiguration unter MailGuard Suche


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