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Warnung vor Vr-com vor 17 Tagen, stand bei meiner Oma ein Vertreter vor der Tür. Meine Oma ist sehr mißtrauisch und vorsichtig und hätte diesen Mann niemals ins Haus gelassen, wenn er nicht behauptet hätte er sei von der Telekom. Was er in Wirklichkeit natürlich nicht ist...............Er bat meine Oma ihm die letzte Telekom-Rechnung zu zeigen, er wolle mal überprüfen, ob der Tarif denn noch angemessen für sie sei oder ob es eine günstigere Alternative gibt....Auf diesem Wege schrieb sich dieser Gauner :snyper: die Bankverbindung meiner Oma herraus! In des Weiteren erklärte er meiner Oma, dass er einen billigeren Tarif für sie hätte und da sie ja schon Mitglied bei der Telekom sei bräuchte er keine Bankverbindung sondern nur eine Unterschrift um in den günstigen Tarif zu wechseln.... So weit so gut Omi unterschrieb und der Kerl verschwand ohne meiner Oma irgendwas da zu lassen, keine Durchschrift und auch keine Adresse bei Fragen. Er hatte es auf einmal sehr eilig. Meine Oma hatte die ganze Sache wieder vergessen, bis dann nach 16 Tagen ein Brief der Firma Vr-com ankam wo meine Oma freundlich als neues Mitglied begrüßt worden ist........ Kennt jemand die Firma Vr-com? Mir war sie bis dato unbekannt.... Habe gehört dass zur Zeit in ganz Deutschland diese Vertreter aktiv sind...wen ist ähnliches passiert? |
Hallo dieJenny! Das Internet ist voll davon (google). Zum Beispiel : http://forum.kijiji.de/about81808.html Schwieriger ist die Frage, was jetzt passieren soll. Du kannst Dich ja mal bei der Polizei telefonisch beraten lassen oder zur Verbraucherberatungsstelle oder einem Anwalt gehen. Gruß harlud |
Danke harlud, ich werde mich auch mal in der Nachbarschaft umhören,denn da waren die Vertreter auch. Meine Oma hat sofort bei der Telekom angerufen,nachdem sie den Brief von der Vr-com erhalten hat, und die Telekom hat gesagt, es läge ein Auftrag vor für die Umstellung zur Vr-com. Dies soll am 18.12.08 geschehen. Sofort sagte meine Oma, dass sie das ganz und garnicht will und wollte. Die Telekom sagte aber, ihnen seien die Hände gebunden....zuerst muss der Vertrag mit der Vr-com widerrufen werden....Da die Zeit bis zum 18.12 drängte, entschlossen wir uns anstatt per Einschreiben über Email den Vertrag zu widerrufen.... Wir kriegten die Antwort von Vr-com dass sie hiermit bestättigen, aber auch nur aus reiner Kulanz den Vertag storniert zu haben.. Soweit so gut, aber damit ist die Sache nicht geklärt, einen Tag später riefen wir aus Vorsicht bei der Telekom an, und es wurde uns gesagt dass der Auftrag zur Umstellung zur Vr-com noch immer vorlege und nichts storniert worden sei! In des weiteren sagte uns die Telekom Mitarbeiterin,dass es derzeit sehr viele Beschwerden über die Vr-com gibt und dass beste was wir machen können ist die Bestätigungsmail von der Vr-com,dass der Vertrag storniert wurde an die Telekom rüber zu faxen. Das haben wir gemacht und nun warten wir ab.... |
Nun ja da ich denke das sich momentan einige Anwälte mit diesem Unternemen beschäftigen, kann man entweder versuchen einen Anwalt zu finden der gerade an einer Sammelklage drann is oder n eingenen Anwalt beauftragen einen zu vertreten. Denn leider sind diese Verträge die mit dieser Vr-Com abgeschlossen sind solange gültig wie man keinen Einspruch erhebt. |
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ich denke das es einfach darauf an kommt welch ein Berater zu einen Kommt da Vr Com in Ausendiesnt einfach nur mit Vertriebspartner arbeitet wie die andreren Telefongesselschaften auch. Nicht jeder Berater ist fachkundig und das kann natürlich schlimjme Folgen haben und das ist dannwennig gut. Ich habe einen Lidl vertrag abgeschlosen und bin sehr zufrieden damit. Ich selbst habe die selbe erfahrungen leider mit der T-Com gemacht und war genauso endeutsch wie du auch |
Hallo andereregenbo, es ist schon überraschend,dass Du mit dieser Firma noch keine negativen Erfahrungen gemacht hast. Es wird in vielen Foren vor Vr-com gewarnt und auch polizeilich siehe hier POLIZEI BRANDENBURG / Falsche Telekom-Mitarbeiter werben für neue Telefonnetzanbieter (Telekommunikation und Recht) die Vertreter überhaupt erst in die Wohnung zu lassen. Die Firma Vr-Com ist eine Nachfolgefirma der Firmen Starcom und MyPhone die in den Medien sowie diverse Internetforen negativ aufgefallen sind. Beispiele: teltarif.de Forum: RE: VR Com aus München NCCR-ClaN Der NccR_Clan läd zum Gaming ein Den ungewollten Vertrag mit Vr-com sind wir nur losgeworden, indem wir die Stornierungsbestättigungsmail an die Telekom gefaxt haben. Vr-com hat und hätte wahrscheinlich auch nicht die Stornierung an die Telekom weitergegeben, dann wäre ein paar Tage später die Umstellung zur Vr-com tatsächlich erfolgt, denn der Telekom war bis dato nichts über eine Stornierung bekannt. |
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ja natürlich sind alle von Vr Com verprecher nur ich kann nichts negatives berichten auser das hier ganz schnell der Verdacht aufkommt das wenn solch aussagen von Leuten getroffen werden das die Vr com eine Nachvolker firma von Mayphone oder StaCom sein sollte. bei haben sich die Leute auch nicht als T-com mitabeiter ausgewiesen sondern vielmehr mit VR Com ausweise. Manchmal kann hier einen der Verdacht aufkommen das die Leute die solch Strafbare Verleumdungen von sich geben selbst für ein Konkurensunternehmen arbeiten und hier nur eine Firma in Veruf pringen möchte ist ja gglar bei solch tarifen die die Firma auf den Markt hat kann ja momentan auch keiner mithalten. Wist ihr eigendlich das die Vr Com Mpmentan Stafanzeige gegen solch übeltäter loß läst ja jenny da ich kunde von Vr com bin habe ich natürlich gleich mal nachgefragt in München und diese Seite begannt gegeben jetzt wird eng. Die anderen Foren werden momentan auch unter die lipe genommen denn wenn mann sich die berichte genau durch liest gibt es ja Leute die den Vertrag doch abgeschlossen haben und später sich noch nicht einmal endschuldigt und den bericht dann wenigsten abändert. Es tut mir nur für die leute leit die wirklich mal eine Schlechte erfahrung gesammelt haben und die jetzt leider in das selbe schäma fallen |
Hallo andreregenbo, ganz ehrlich wenn ich lese was Du hier schreibst kommt bei mir auch ein bestimmter Verdacht auf.........aber den werd ich nicht äußern, is auch nur ein Verdacht.. Fakt ist jedoch, dass in unserer Nachbarschaft genau diesselben Probleme mit der Vr-com vorgekommen sind und dagegen vorgegangen wird. |
Moin Zitat:
und falls nicht, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil:D MFG |
Oh je! Das konnten wir doch nicht ahnen: Zitat:
Gruß harlud |
Ist Legasthenie die einzige Einstellungsvoraussetzung bei vr-com oder braucht man multiple Vermittlungshemmnisse um dort zu landen? Marc |
Ich muss mich entschuldigen bzw meine Frage anders formulieren: Ist man bei der von vr-com beauftragten PR-Agentur in Düsseldorf wirklich so zynisch, dass man meint, die einzigen angeblich zufriedenen vr-com-Kunden als mental retadierte Legastheniker darstellen zu müssen? Marc |
@ %ComSpec% ich glaub so ist es wohl :-) Seine Anzahl der Beiträge ( der ist nur wegen dem Thema hier anscheinend) und vorallem was er da so schreibt, spricht für sich.... |
Ich hab gestern ein bißchen gegoogelt und Dich anhand Deiner individuellen Rechtschreibung, auch wiedergefunden andreregenbo! Du drohst also nicht nur hier sondern selbst im Verbraucherschutzforum! http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=PmVp unter dem nick andre1866........ |
also meine damen und herren, ich möchte mich bei euch bedanken, dass das thema hier so ausgiebig diskutiert wurde. ich habe neulich in der zeitung eine stellenanzeige gelesen, in der zu lesen war, dass man 700 euro pro woche verdient. ich habe dann dort angerufen, worauf ich dann bei vr com landete. damit wäre wohl die frage geklärt, wie die leute gelockt werden. ich meine wer hätte nicht gerne fast 3000 ocken zum verballern plus starthilfe und gestellter wohnung. is doch kein wunder, dass solche leute mit einem iq wie unser rechtschreibathlet darauf anspringen und vr com einen blöden mehr gewonnen hat, denen es scheißegal is, ob das abzocke, betrug oder was weiß ich ist. also, hab jetzt eh schon um den heißen brei rumgeredet und komme nun zum punkt. wie gesagt, danke schön, dass ihr das thema hier diskutiert habt und ich mich mit sicherheit nicht so einer fadenscheinigen firma unterwerfe... danke danke danke. schönen tag an alle und lasst euch nicht unterkriegen. so long |
hallo andreregenbo ich habe fast dass selbe mit der VR- com erlebt. auch einer ( irgendein andre, stand jedenfalls auf dem ausweis) er wollte uns auch erzählen das VR- com , aussendienst-mitarbeiter der telekom wären. na ja den haben wir erstmal 20 min. quatschen lassen.ich fragte ihn zweimal ob er denn wirklich von der telekom sei, nicht das wir dann nen anderen anbieter am arsch hätten. da antwortete er schon schnippisch das er dass grad schon mal gesagt hätte. er hat sich dann auch die letzte rechnung angeschaut- da stand aber zum glück keine bankverbindung drauf, weil meine oma fast keinem traut und alles selbst überweisst. na ja er wollte dann in die wohnung, da hatte er aber meine oma falsch eingeschätzt. sie hat ihm gleich zuverstehen gegeben dass sie nichts unterschreibt. da wurde der ``nette`` mann doch recht sauer. er meckerte dann nur noch rum dass es ja ihr geld sei welches sie verschenken würde sie sagte nur es sei ihr egal.da hat ER uns die tür zugeschlagen und haute ruck zuck ab.bist du da mitarbeiter?hört sich ganz so an.:blabla: |
Hy, diebecka Mal eine Frage woher wußtest Du überhaupt, dass dieser Vertreter,der bei Euch war NICHT von der Telekom ist? Ja, bei Haustürgeschäften sollte man generell mißtrauisch und skeptisch sein,aber auch ECHTE Telekom-Mitarbeiter haben schon vor der Haustür gestanden.......zuletzt vor ca 1Jahr sind hier überall Telekom-Mitarbeiter rumgelaufen mit der Neuigkeit,dass DSL hier jetzt auch verfügbar ist. ( ja,ist halt ländliche Region hier ;-) ) |
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Danke für deine nette anfrage: Meine Antwort nein ich bin keine Mitarbeiter der Fa. Vr Com ich bin kunde dieser Firma und ich selbst kann mich nicht beschweren bin sehr zufrieden. Nur weil ich mich als andreregenbogen augebe heist es noch lange nicht das mann jetzt einen namen daraus ableiden kann, aber das ist ja sehr bekannt das zufriednne kunden hier nieder gemacht werden. Aber wenn ich deinen Bericht so durchlese und deine Schreibeweise wie du schreibst scheinst du ja keine gute Kinderstube gehabt zuhaben, den diese art zu schreiben ist einfach unter meine Würde .:daumenhoc |
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@andreregenbo Könntest du wohl bitte aufhören dieses Thema vollzuspammen?! Ein Beitrag um deine Kommentare abzulassen würde genügen. Wenn du nur hier bist um Stimmung zu machen, dann kannst du gleich wieder gehen! Diskussionen sind hier auf einer sachlichen Ebene zu führen. Danke Sunny |
Damit keine Zweifel aufkommen: Hier ist die Warnung der Polizei Brandenburg vor Vr-com um mal unserem einsamen Streiter ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Vorgehensweise der Firma ist Abzocke. Kein Zweifel daran. Mit etwas Glück haben sie die Grenze zwischen Abzocke und Betrug überschritten und landen dafür auch hinter Gittern. lg myrtille |
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Es hat zwar eigentlich gar nichts mit meinem Post zu tun, da ich nur auf eine Warnung hingewiesen hab und NICHTS über Strafanzeigen und/oder Klagen gegen VR-Com gesagt habe. (aber ich finde es immer schön, wenn man mir mal wieder Sachen unterstellt) Aber wenn dich das so interessiert: Zitat:
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Was die Ermittlungsbehörden an Informationen zur Verfügung stellen wird wohl wahrer Natur sein. Und um hier jegliche "rufmörderischen" Absichten gleich im Vorfeld zu ersticken, hat myrtille und auch dieJenny "nur" auf die Internetseiten verlinkt bzw. in Teilzitaten das wiedergegeben was dort auch stand. (bzw. aus eigenen Erfahrungen gesprochen) |
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Der Beitrag ist so etwas von orthografisch und grammatikalisch daneben. Dem Stile nach würde ich auf Sonderschule, 6. Klasse tippen. Wenn nicht Sonderschule, dann besteht für mich der Anfangsverdacht der Trollerei. Aber vielleicht erbarmt sich ein Admin/Mod des Themas. Rama |
Hehe, da sucht man nur mal eben nach Vr-Com bei Google und findet seinen Verdacht doch gleich bestätigt...;-) Ich hatte nämlich auch ein nettes Erlebnis mit dieser Firma. Eine Mitarbeiterin hat meine Eltern beschwatzt. Sie hatte immerhin NICHT behauptet, von der Telekom zu sein. Sehr löblich. Dafür hat sie behauptet, der jetzige Tarif wäre teurer als der VR-Com-Tarif, was - oh, Überraschung! - nicht der Fall ist. Sie hat dann meine Eltern tatsächlich überredet und gleich alles in die Wege geleitet und eine handschriftliche Kündigung des alten Tarifs von meinen Eltern mitgenommen, um sie dann weiterzuleiten. Es handelt sich beim alten sowie beim neuen Tarif um einen Preselection-Vertrag, bei dem der Anschluß bei der Telekom bestehen bleibt. Soweit ist das ja noch ein zwar etwas doofer Fehler, aber nichts, worüber ich mich besonders aufregen würde. Wird zwar etwas teurer, aber auch nicht die Welt. Bis dann die Telekom bei mir anrief, ob es denn richtig wäre, daß der Anschluß am Ende der Woche gekündigt werden soll....:eek: Ähem...NEIN!! Da hat die liebe Frau doch tatsächlich die Kündigung, die an den alten Preselection-Anbieter gehen sollte, an die Telekom weitergeleitet. Gut, die haben auch nicht soo genau hingesehen, denn es stand dort zumindest was von "Zusatzvertrag", der bei denen aber nicht besteht, dennoch gut, daß sie mich deshalb angerufen haben ^^ Nach diesem derben Schnitzer fand ich dann doch, daß diese Firma keinen neuen Kunden braucht und hab da mal angerufen, um zu erfragen, wie wir aus der Sache wieder rauskommen. Formloser Widerruf und fertig. OK, aber dann wollte ich natürlich noch loswerden, warum wir denn wiederufen (könnte ja, was weiß ich, die Marketingabteilung interessieren, nicht wahr?). Die nächsten Minuten des Gesprächs kann man getrost ein Mantra nennen. Egal was ich sagte, die Antwort war stets "Das ist nicht unsere Schuld. Es waren die anderen.". Zuerst mal konnte es gar nicht sein, daß die Telekom irgendwas kündigt, denn die Mitarbeiter sind dazu gar nicht in der Lage. Als ich dann sagte, daß ein Brief meiner Eltern dazu verwendet wurde , waren es meine Eltern, die den Brief falsch abgeschickt haben. Als ich sagte, daß meine Eltern den Brief der Mitarbeiterin mitgaben, damit diese den weiterleitet, war es die Telekom, die den Brief nicht richtig gelesen hat und daher gar nichts hätte machen dürfen. Auf meine zahlreichen Anfragen, WARUM der Brief denn überhaupt bei der Telekom landete und nicht beim zuständigen Preselection-Anbieter, kam dann die Mantraschleife, daß die Telekom das gar nicht bearbeiten darf. Ja, aber wieso schickt denn die Mitarbeiterin überhaup..."Das ist ein Fehler der Telekom. Und nicht unsere Schuld." (<--- bitte 10x wiederholen, dann wird es auch wahr). :headbang: Entweder, die Dame am Hörer war unglaublich begriffsstutzig oder schlicht entsprechend ausgebildet, niemals einen Fehler zuzugeben. Letzteres erscheint mir bei der Geschichte der Firma treffender. Ich meine, WENN man auch nur einen Hauch eines Interesses daran hätte, von der Firma ein gutes Bild zu verbreiten, dann wird sich gefälligst entschuldigt. Und zwar völlig unabhängig davon, wo die Schuld nun liegt. Worte wie "Dann entschuldige ich mich für den Fehler unserer Außendienstlerin. Ich hoffe, sie werden dennoch einmal auf unsere Produkte zurückkommen...blablablawerbköderbla". Als Kunde oder auch potenzieller Kunde will ich doch gebauchpinselt werden, König sein. Es gibt doch genug Floskeln, derer man sich bedienen kann, die extrem freundlich sind, den Kunden befriedigen und dennoch nicht rechtlich bindend sind. Wir sind zwar in der Servicewüste Deutschland, aber VR-Com ist das Death Valley in dieser Wüste. Ich habe meinen Eltern gesagt, sie sollen den Widerruf ZÜGIG und - nach der Lektüre diverser Internetseiten und Foren erschien mir das doch wichtig - per Einschreiben(!) losschicken. Ich hoffe mal, damit ist das erledigt. Nach dieser Erfahrung mit der Firma VR-Com kann ich leider niemanden empfehlen, dort Kunde zu werden. Dala |
Was andreregenbo bei seinen Verteidigungsversuchen nicht bedacht hat: Dieser Thread steht deshalb bei der Googlesuche an zweiter Stelle direkt hinter dem (gekauften?) Firmeneintrag: Zitat:
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Marc |
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andreregenbo ist hier Dein Zweiaccount:party: Rama |
Hallo Leute Bin über die Suche von Google auf Eure Seite gelangt. Wer hätte es gedacht, auch meine Großmutter ist der VR-Com aufgesessen. Am 09.03. besuchte eine Dame im Namen der VR-Com meine Großmutter (Saarland). Auch hier wurde die Telekomrechnung verlangt und die Aussage getätigt, die Rechnung wäre zu hoch, da könne man noch etwas tun. Die Dame zog ab, ohne Unterschrift meiner Großmutter und hinterlies ihre Visitenkarte und eine Handynummer (Rückseite), unter der niemand zu erreichen ist/war! In der darauf folgenden Woche rief ich die Hotline an und bat darum, dass die Dame mich zurückrufen solle, da sie nicht erreichbar war. Der Herr am Telefon hatte wohl einen schlechten Tag und auch eine misserable Kommunikationsschulung. Das geführte Gespräch verlief für mich aufschlussreicher als für den Telefonakrobaten, der bei VR-Com am Telefon saß... Wie auch immer, erhielt meine Großmutter am 20.03. dann die Auftragsbestätigung. Auf Anfrage bei VR-Com erhielten wir am 26.03. die Auftragskopie mit einem Anschreiben dass mich vor lauter Lachen kaum noch atmen lies... Angeblich hätte meine Großmutter einen Durchschlag des Auftrages und man bat uns darum, fehlende oder falsche Einträge sofort zu melden. Was wir an die VR-Com meldeten war ein Widerruf gegen das Haustürgeschäft per Einschreiben und vor wenigen Stunden haben wir Strafanzeige gegen VR-Com i.V.d. die Mitarbeiterin gestellt, wegen Urkundenfälschung. Die Unterschrift auf der Durchschrift war in jedem Fall gefälscht... Bin mal gespannt was da noch nachkommt! Gruß |
Hallo Es gibt Neuigkeiten. Die Polizei hat sich am Freitag gemeldet. VR-Com hat die Adresse der Mitarbeiterin herausgegeben. Die Dame ist aus der Schweiz und hat dort ihre Wohnhaft. Die Anzeige wurde nun an die Staatsanwaltschaft Saarbrücken übergeben und ein Hilfegesuch an die Schweizer Behörden gestellt. Darüber hinaus hat sich die Telekom gemeldet. Diese bat meine Großmutter um eine Eidesstattliche Versicherung und Schilderung des Vorfalls. Die Telekom wird gegen das TK-Unternehmen vorgehen, welches die Leitung für VR-Com schalten lies. Weiter Infos folgen ggf. ;) Gruß |
Jep. Genau dass möchte die Telekom auch von meiner Oma und weiteren Nachbarn. Möchte noch sagen uns ist durch die Vr-com zwar kein finanzieller Schaden entstanden,aber der Ärger durch die Vorgehensweise der Firma waren enorm. Deshalb lassen wir die Sache auch nicht so unter den Tisch fallen. Lg: Jenny |
Hallo zusammen, bei uns liegen die Dinge bzgl. VR-Com noch ein bißchen anders. Wir (also ein Elternteil) bekamen ein Schreiben von der Telekom, dass gem. Wunsch die Telefongespräche ab dem Tag X über die Colt Telecomunication GmbH geführt würden. Also bei der Telekom angerufen, es wurde mitgeteilt, dass ein Antrag vorliegen würde und ich solle mich doch bitte mit der Firma Colt in Verbindung setzen. Also bei Colt in Frankfurt angerufen, dort hieß es, es wäre Anfang April ein Vertrag mit der Firma VR Com GmbH München abgeschlossen worden. Auf meine Frage, ob solche Vorgänge (Umstellung ohne Auftragserteilung) bei ihnen an der Tagesordnung seien, hieß es, nein, sowas gäbe es bei ihnen nicht. Bei uns war definitiv weder ein Drücker, noch wurde telefonisch ein Vertrag abgeschlossen (aus gewissen Gründen ist dies auch gar nicht möglich). Ich habe daraufhin sowohl die Firma Colt als auch die Firma VR Com zur kurzfristigen Stellungnahme aufgefordert. Die Stellungnahme der Firma Colt kam relativ zügig, sie verwiesen an die VR Com GmbH, da der unterzeichnete Vertrag (? so eine gibt es natürlich nicht) ausschließlich mit der VR Com zustandegekommen sei. Gegen die Colt Telecom GmbH liegen Urteile des Landesgerichtes Frankfurt, bzw. des Oberlandesgerichtes Frankfurt vor. Gem. dieser Urteile wurde es der Colt Telecom untersagt, Telefonanschlüsse ohne Einverständnis umzustellen. Die Colt Telecom haftet lt. diesen Urteilen auch für ihre Reseller. Gegen das Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt wurde, da Revision nicht zugelassen wurde, Zulassungsbeschwerde zum BGH eingelegt. Der VR Com GmbH habe ich bereits mitgeteilt, dass sie von uns keine Zahlungen erhalten werden (auf Mahnungen oder Schreiben von Mahnanwälten / Inkassobüros würden wir nicht reagieren), einem etwaigen gerichtlichen Mahnbescheid würden wir vollumfänglich widersprechen. Des weiteren werde ich der VR Com GmbH als auch der Colt Telecomunication GmbH eine Aufstellung bzgl. der entstandenen Kosten (Porto, Papier,...) als auch hinsichtlich der von mir aufgewandten Zeit (Stundensätze) zukommen lassen. Die Zahlung werde ich entsprechend verfolgen.:Boogie: Morgen werd ich mit der für die VR Com GmbH örtlich zuständigen Polizeidienststelle telefonieren. Mal sehen,... Euch allen noch einen schönen Abend Grüße apotygma |
Hi apotygma, Hmm hast Du oder irgendwer aus deiner Familie an einem Gewinnspiel mit angeblichen free-sms mitgemacht? Irgendwie müssen die ja an die Daten kommen....Kann und will es mir auch nicht vorstellen,dass irgendwelche dubiose Firmen im Allgemeinen, ohne Wissen der Leute und vorallem ohne jegliche Unterschrift,das Recht haben, einfach mal so eben den Telefonanschluss umzustellen.. Dazu müssten sie ja Urkundenfälschung begehen.. Gruss Jenny |
Hallo dieJenny, nein, auch das ist nicht der Fall, keine Gewinnspiele, keine Drücker, keine Telefonofferten, nix. Dass es Komplettfälschungen geben soll, ist aus anderen Foren zu ersehen. Aufgrund Deines Eintrags am gestrigen Tag und dem Eintrag davor werd ich auch nochmal bei der Telekom vorstellig werden. Und wie gesagt, morgen ruf ich bei der zuständigen Polizei an (ich wart allerdings noch auf die Stellungnahme der VR Com, die gesetzte Frist ist noch nicht rum) und dann folgt das weitere. Gruß apotygma |
Nun könnte man meinen, es ist schon ein Weilchen her und das beruhigt sich... schlicht unrichtig! Nun waren sie bei meinen Schwiegereltern in Sachsen Anhalt. Ntürlich auch vorgeblich von der Telekom, atürlich auch mit einem VR com - Vertrag...Das perfide an dieser Geschichte ist, dass der Außendienstler es nicht nur geschafft hat, die Telekom Rechung zu bekommen und alle Daten übertragen hat, er hat noch ein kleines Blättchen als Garantie unterschreiben lassen. Das Ergebnis: die beweihräuchern sich auch noch selbst! Es ist nämlich eine Bestätigung, dass der Kollege nett war und gut beraten hat und dass es doch nicht die Deutsche Telekom sei und so weiter. Da hätte sonstwas drin stehen können, der war so geschickt, dass die wohl alles unterschrieben hätten. Noch nie hben die sich einlullen lassen - hier hats geklappt. Die haben von alle dem bei der Redegeschwindigkeit nix mitbekommen und unterschrieben. Zynisch ist die VR com auch noch - toll! Nun geht ein Einschreiben mit Rückschein zusammen mit dem Widerspruch raus. Nix als Arbeit mit diesen fiesen "Beratern" (angeblich von der Telekom) |
Ich verfolge die Diskussion immer fleissig mit. Das einzige was mir dazu nur noch einfällt ist, dass egal wer anruft, oder vor der Tür steht man einfach auflegen bzw. die Tür zu sperren sollte. Ich bin selber mal auf eine Art Telefonwerbung einer Telekomunterfirma "reingefallen". Obwohl, reingefallen triffst nicht, weil ich nur gesagt habe, dass sie mir die Unterlagen zusenden könnten...ich wollte nicht unhöfflich sein (ich war damals 18^^). Es ging um einen zweiten Handyvertrag mit "besseren" Konditionen... . Das war wohl Grund mir 45€ von meinem Konto abzuziehen. Nur habe ich niemals meine Kontodaten abgegeben, weil die Unterlagen erst zwei Tage später per Post kamen. Ich war so verwirrt und habe mich, ehrlich gesagt selbst in Frage gestellt, ob nicht doch evtl. irgendwann mal "JA" gesagt haben sollte... Mein Vater und ich haben dann ein Schreiben aufgesetzt in dem wir postwendend mit dem Anwalt gedroht haben. Vier Tage darauf hat sich die Telekom bei mir entschuldigt und mir meinen Betrag zurückgebucht , sowie einen Bonus gewährt. Fazit: Wenn ich was will gehe ich persönlich zum Telekomladen. Ausserdem glaube ich nicht, dass die drei Herren von O2, mit dem südländischen Aussehen, nur mein Bestes wollen in der Weihnachtszeit. |
Naja auf der einen Seite ist es aber doch nachvollziehbar, wie die Leute draufreinfallen. Meiner Oma wurde geschmeichelt wo es nur ging,indem sie sich bedankten dass meine Oma solang schon Kundin bei der Telekom ist, und dass sie Ihr jetzt als Dankeschön und natürlich auch um konkurrenzfähig zu bleiben, einen neuen Tarif anbieten möchten...Ganz schön dreist aber ich denke es wird demnächst was passieren die Beschwerden häufen sich und die Firma geht immer dreister vor , denn jetzt geben sie vor in Namen einer Antennengemeinschaft unterwegs zu sein siehe hier Gemeinde Geroldsgrün: VR-Com ist nicht im Auftrag der AIG unterwegs. |
Nicht blos Vr com!!! Auch so im Internet kann man sich unbewust in Vertragsfallen verwickeln. Zb. die Plugins auf Webseitem "Schiesse 5 Enten ab und gewinne 1 Screensafer fuer dein Handy!!! Enten abgeschossen und Nummer eingegeben!!! kllliiinnngggelllinnngg Sie haben eine neue SMS: Sie haben unseren neuen Spartarief von Jamba aboniert!!! :uglyhammer: Ein noch besseres b.s. ist auch load-net. |
Aber wer macht denn auch sowas?:( |
Hallo an alle. Ich bin, dummerweise, auch bei VR Com reingefallen. Vor eine Woche rief mich eine Frau an (die Nummer war unterdrückt). Hat gesagt dass sie von Telekom ist, und das sie gerade eine Tariefvergünstigung machen. Ich muss mich bloss anmelden, dann kriege ich per Post die Unterlagen und unterschreibe die, wenn ich das will. Sie hat hoch mal wiederholt, dass das NUR eine Anmeldung und kein Vertragabschluss ist. Und ich mach das alles noch mit!:headbang: Und am Ende des Gespräches, sagt Sie, das sie von "VR Com - offizielle Partner des Telekoms" ist. Eine Woche später (letzten Freitag) bekomme ich ein Brief, wo die mich willkommen heißen und freuen sich das ich mich für ein ProFlat Vertrag entschieden habe. Also, ich hab ein Vertrag und weiss davon nichts! Ich habe gestern ein Wiederruf per e-mail gesendet, und Morgen schieke ich das alles noch schrieftlich per Einschreiben + eine Bitte um eine Kopie des Vertrages mit meine Unterschrieft. |
Hallo, unsere "Geschäftsbeziehung" zur VR ist nun auch endgültig (nach 2 Monaten!) geklärt. So lange hat es tatsächlich gedauert, bis VR Com eine "Vertragsdurchschrift" rausgerückt hat und siehe da, der Nachname so ähnlich wie unserer, der Vorname paßte wie die Anschrift und das Geburtsdatum gar nicht, dieser Vertrag hatte mit uns gar nix zu tun, außer, dass irgendjemand unsere Telefonnummer draufgekritzelt hat (wahrscheinlich hat der Drücker bei Vertragsabschluß übersehen, die Telefonnummer "auszufüllen", nachdem diese Person nicht im Telefonbuch steht, hat er halt einfach jemanden genommen, der so ähnlich heißt). Ich teilte VR Com durch die Blume mit, dass sie scheinbar zu blöd zum lesen sind, oder sie dies bewußt getan hätten. Sofern sie weiterhin auf unberechtigte Forderungen bestehen würden, würde ich nunmehr gegen die VR Com selbst Strafanzeige (bisher Strafanzeige gegen unbekannt) erstatten. Umgehend nach Erhalt dieses Schreibens erhielt ich von der VR Com ein Schreiben hinsichtlich Stornierung des Vertrages. Also nicht unterkriegen lassen und vor allem nichts zahlen, was ihr nicht in Auftrag gegeben habt! Gruß apotygma |
Haha heute stand so ein Typ bei uns vor der Tür und laberte mich blöd an von wegen Telekom blabla. Ich fragte ihn ob er wirklich von der Telekom sei und nicht von vr-COM . Daraufhin regte er sich voll auf .. Ja von wegen was fiele mir denn ein USW . Ich bat ihn zu warten und ging in die Küche um nach dem Wagen zu sehen. Und Siehe DA! Ø.o weiter die Straße rauf stand ein vr-COM Bully . Ich wollte ihm sagen das ich kein Interesse habe und das ich sowieso minderjährig sei und was hat dieses A* gemacht ? Er stand bei uns im Büro und fingerte in unseren Akten rum. :eek: Ich hab ihn erstmal angeschrien was er da mache und hab ihn hochkant rausgeworfen. Da er nicht gehen wollte musste ich ihn rausschleifen OK bin 16 , 1,94m und mache Judo (blaugurt) hab dann die Tür zugeknallt und auf einmal randalierte der voll rum und zerschmiss Meine !!! Kunstabschlussarbeit (Tonwerke der Antike Note 1* :D) Ich hab ihm darauf gesagt dass ich die Polizei Rufe und auf einmal merkt man wie die rennen können . Hab dann ersmal alle Nachbarn angerufen sowie die Polizei und den Familienanwalt... Klingt jetzt WEIT hergeholt stimmt aber . Wenn ich Zeit finde mach ich morgen (Heute mal ein Foto von dem Schaden) Bin immernoch voll sauer und kann nicht Schlafen :mad: |
nice :) ABER - WTF! warum lässt du die tür offen, wenn du was nachsehen gehst? dass du es kannst (judo) ist eine sache. dass es aber auch andere ausgänge hätte geben können, trotz blaugurt, ist dir hoffentlich klar. ich will keinen auf "..." machen, aber leute -> Tür zu! im prinzip kann man schon die tür uz machen, wenn es heißt: "schönen guten tag, ich ...." *BUM* :D |
Ich mache einfach niemanden auf...^^ ... es sei denn ich weis, dass wer vorbei kommt. |
Normal lass ich ja auch niemanden rein ich hab halt schon die tür wieder zugemacht aber wir haben soeine die beim gegenlehnen aufpringt wenn man sie nicht zuschliesst.. Hatte aber keinen schlüssel ..:headbang: |
Das erste was ich mache ist nach dem Namen fragen und den notieren.. dann brauch ich nachher nicht Anzeige gegen unbekannt zu erstellen. :p Wobei bisher alle Telekom-Angestellten die hier aufgetaucht sind auch wirklich von der Telekom waren .. und sie kommen immernoch nicht darüber hinweg, dass ich seit nun 3 Jahren glücklich ohne Telekom bin. :blabla: |
Hallo Trojaner-Board-Forum! Habe heute bei meiner Oma eine Rechnung der VR-Com liegen sehen und nach weiterem Nachfragen stellte sich dann raus, dass im Dezember (ARGH! Oma sagt wirklich _NIE_ was, was anderen irgendwie zur Last fallen könnte, selbst wenn sie dann drunter leiden muss :headbang: Aber so ist meine Oma nun mal....) ein Vertreter von der VR-Com meiner Oma (laut Omas Schilderungen) "einen Vertrag aufgeschwatzt" hat.... Oma ist sonst auch immer vorsichtig, hat den Vertreter / die Vertreterin der VR-Com aber halt reingelassen, da die Person (laut den Schilderungen meiner Oma) sich mit "Telekom" identifiziert bzw gemeldet hat. Das ganze ist jetzt schon 'ne ganze Weile her, läuft also schon seit ende letzten Jahres... Nähere Infos zum Tarif (laut der VR-com Rechnung): Paket: "Little" Monatliche Kosten: ~10Euro (bis jetzt...weiß ja nicht was da eventuell noch kommt...) Zum Glück hat meine Oma denen keine Einzugsermächtigung gegeben, jedenfalls war 'nen Überweisungsträger unten an der Rechnung dran und Oma hat gesagt "die lasse ich nicht direkt an mein Konto ran" (<= bedeutet für mich "Okay, Oma hat denen keine Einzugsermächtigung gegeben"). Oma hat das ganze auch schon bereuht (hat sie mir so gesagt) und ich hab ihr auch nochmal 'eingetrichtert', dass sie ja keinen mehr reinlassen soll bzw wenn dann mit Polizei drohen soll oder ganz laut rufen soll, so dass dann die Nachbarn drauf aufmerksam werden. Sie will das jetzt so schnell wie möglich beenden und wieder zurück zur Telekom (also www.telekom.de bzw www.t-com.de ) - geht aber ja erst nach den 2 Jahren mindestvertragslaufzeit :heulen::heulen::heulen: Also: Was muss ich jetzt machen, damit ich 1. Omas alte Rufnummer wieder zur Telekom bekomme und 2. das ohne irgendwelchen Anwaltsstress über die Bühne bekomme? Nach kurzer Recherche muss man den Vertrag bei der VR-com spätestens 2 Monate vor Vertragsende kündigen (siehe Zitat). Zitat:
Kann ich also dann schonmal morgen zum nächsten T-Punkt gehen und das nötige in die Wege leiten oder sollte ich da noch warten? Zu was ratet ihr? [OT]Achso, das noch nebenbei: Ich persönlich bin mit der "Deutschen Telekom" (also T-Com, die mit den T-Punkt-Läden;)) relativ und mit O2-Germany (mein Handyanbieter) sogar sehr zufrieden :)[/OT] Schonmal Danke für alle Antworten :) Grüße Jannosch :party: Und hier noch was für irgendwelche Anwälte die mich wegen meinen Äußerungen bzw. Beiträgen verklagen wollen: Meine Beiträge spiegeln nur meine freie Meinungsäußerung wieder und müssen nicht zwanghaft nur auf Fakten beruhen! |
Zitat:
Wenn Du dann bei der Vr-com einen Feststehenden Küdg-Termin hast (am besten schriftlich), kannst Du zu diesem Termin ja bei der T-Com "Reservieren". Im Prinzip ist es ja immer so - alten Anbieter Küdg, zu dem Küdg-Termin zum neuen Anbieter um den "Start" zu klären. |
Ach, die drehen grad bei uns die Runde. Neulich stand ein Herr vor der Tür: "Guten Tag! Ich bin von der Telekom und komme wegen dem Festnetzanschluss den Sie bei uns haben.*" Da er mich auf dem falschen Fuß erwischt hat, habe ich ihm leider ohne weiteren Kommentar die Tür vor der Nase zugeknallt. Ich hätte ihn reinbitten und dann die Polizei rufen sollen. Marc * ich bin weder Telekomkunde noch habe ich einen Festnetzanschluss |
zu mir kommen die nie :( auch spass haben will :D früher hatte ich mir mal den spass gemacht und hab im einkaufszentrum die werbefuzzies reden lassen ... hatte ja zeit, hab die butter mal schneller gefunden :D wenn du ganz du dich ganz interessiert gibst, nachher aber sagst - nö, brauch ich nicht - und gehst einfach ... hach ... wie gemein :) btw - gerade t-com angerufen. geld abgebucht, keiner weiss warum. rechnung dafür gibts keine :) noch kann ich lachen. sind ja nur paar euro. aber irgentwie verschlimmbessern die helden (nicht die supportler) da die logik. naja ... |
Die Telekom hat vor Jahren bei mir angefangen einfach Anrufe doppelt abzurechnen. Ich hab bei denen angerufen und mich beschwert, mit dem Erfolg, dass ich deren Telephonsupport nicht mehr in Anspruch nehmen durfte, sondern alles schriftlich machen sollte. (Nein ich kam nicht mehr dazu, zu erklären, dass es um etwas anders ging, die haben direkt aufgehängt). Auf meine Briefe haben sie nie reagiert, sodass ich dann zur nächsten Gelegenheit gekündigt hab. Es ging nur um Centbeträge, aber das Verhalten fand ich echt unmöglich. :schmoll: |
Das ist auch ne Art.^^ Also bei mir sind sie wenigstens noch inkompetent.^^ |
Hallo alle zusammen, tja, bei uns haben sie bei der Mutter zugeschlagen. Habs wie viele andere auch erst zu sät erfahren und versuche jetzt natürlich meine Mutter aus der Kostenfalle rauszuholen. Wie das alles dazugekommen ist, wurde schon mehrfach dargestellt, ich sage nur Telefonanruf. Die Masche ist auch immer die Gleiche: " Sie können da wirklich Geld sparen" das hört eine Rentnerin natürlich gern. Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich die Unterlagen gesichtet habe. Selbstverständlich hat man Ihr nicht gesagt, daß die Grundgebühr der Telekom bestehen bleibt und man hat Ihr auch nicht gesagt, daß Sie 2,50 € Papiergeld ( für das Rechnung schreiben ) zahlen muß. Diese 2,50€ vertelefoniert Sie im normalen Monat nicht mal, aber man drehte Ihr einen Mindestumsatz von 10€ exclusive Papiergeld an. Und auch Sie wollte nur Unterlagen, um sich das mal durchzulesen. Ich würde es mal so ausdrücken wollen. Anstatt Geld zu sparen, haben diese Leute Ihr Geld abgenommen. Ich frage mich ernsthaft, warum vergreifen sich solche Firmen immer an älteren Leuten? :koch: Ich hab eine richtig gutgehende Wut im Bauch. Man nutzt hier die Gutgläubigkeit und das Schamgefühl älterer Leute aus. Welcher ältere Mensch gibt gern zu, daß er sich hat übers Ohr hauen lassen? Aber egal, Muttern wird hoffentlich draus lernen. Natürlich erledige ich den Papierkram für Sie, mußte mich von Ihr bevollmächtigen lassen, damit die Damen und Herren dieser Firma mich als Gesprächspartner überhaupt akzeptieren. Die Beiträge in diesem Forum und auch in den anderen im Netz zeigen doch sehr deutlich, das diese Firma nicht mit sauberen Karten spielt. Und ich bin auch froh, daß sich "andreregenbo" endlich raushält, daß Niveau war mir zu platt, von Rechtschreibung etc. mal abgesehen. Ich hoffe, durch mein weiteres Tun dazu beizutragen, daß diese Firma ihre Konsequenzen ziehen muß. Meine Mutter legt jetzt auf, wenn Sie die Person am anderen Ende nicht kennt. Gruß lupo PS: Das Geschriebene ist meine ganz private Meinung und soll keinen verbalen Angriff auf irgent jemanden darstellen. |
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Ich denke, es kommt noch dazu, dass ältere Menschen anders (gutgläubiger?) aufgewachsen sind. |
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Du erwartest doch nicht etwa bei Gaunern eine "gute Moral" und ethisches Verhalten beim Gaunern? Solche Unternehmen vergreifen sich oft einfach an den Personen, bei denen sie zum Ziel kommen, und bei älteren Menschen klappt es halt erstaunlich oft, die Erfolgsquote ist halt höher. Natürlich kann man (als Bösewicht) schon vorselektieren. Es gibt tatsächlich (eher illegale) Datenbanken (Telekom) bei denen auch das Alter der Anschlussinhaber definitiv aufgelistet ist, die kosten aber viel. Die zweite Methode ist nach Vornamen zu gehen, "Adelheid", "Adolf" sind potentiell alte Leute, "Kevin", "Dustin", "Samanta" potentiell junge Leute. Auch Gauner versuchen rationell zu Arbeiten. |
ich wollte mal nachfragen, was dabei rausgekommen ist, da der erste "schreiberling" gesagt hat, der typ hätte sich die bankverbindung seiner oma aufgeschrieben... hab nämlich grade ähnliches problem bei meiner tante, nur weiß ich nicht ob dieser sich nicht auch die bankverbindung rausgeschrieben hat... |
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Ich würde vermuten von Shadow auch. |
Hallo rea81, Also zur Zeit warten wir ab auf Nachricht von der Telekom. Da sich bei der Telekom die Beschwerden über die Vr-com häufen wollen sie dagegen vorgehen. Wir und ein paar Nachbarn bekamen von der Telekom einen Brief, wodrin wir aufgefordert wurden den Vorfall mit Vr-com genau zu schildern, dies taten wir und nun warten wir noch immer auf eine Rückmeldung der Telekom ab. |
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Die "Dummheitsverteilung" ist in allen Altersgruppen vermutlich ähnlich, aber zuzüglich sich eine entwickelnde Demenz. "Normale" Altersdemenz aber auch Alzheimer sind aber im Alter (und bei Footballspielern Boxern u.ä.) deutlich wahrscheinlicher. Selbst früher hochintelligente Hanse, Adolfs, Ursulas und Helgas lasen mit 80+ doch oft erschreckend nach. :( Auch ohne Alzheimer oder "echte" Altersdemenz. Mit ist das "Spiel" noch einmal ein ganz anderes. Ein für unseriöse Callcenter und sonstige Betrüger sicher aber auch mitentscheidende Punkt dürfte das größere Desinteresse (die Uninformiertheit) gepaart mit dem (subjektiv) noch höherem Anspringen auf "da sparen sie ...". Die Altersgruppen von Thomas und Susanne bis Kevin und Samantha können hingegen auch viel mehr mit Statussymbolen geködert werden. |
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Man braucht nur den Sozialatlas um zu wissen, wer wo wohnt... - Segregation - Gentifizierung - Mietspiegel - Bildung - Scoring - Marginalisierung ganzer Bevölkerungsgruppen nach Alter, Milieu usw... alles schön in Farbe... Zb. hier in Dortmund-Eving sind 60% Langzeitarbeitslos...., oder Renter... Was meinst du, was hier los ist... Gerade die Gruppe der Kevins ist sehr beliebt, da sie sich, wie du schon sagtest, mit Statussymbolen ködern lassen. Flatscreen+Laptop+Handyvertrag^^..., oder Internet... Weiteres Stichwort wäre da Demonstrativkonsum, aber das führt zu weit^^... nicht um sosnt ist der Anteil der Kampfhunde in niedrigen Milieus sehr hoch... Ich drifte ab^^ ...Das Ganze ist mit ein Grund warum wir im Nov. umziehen...nach Bochum |
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Hi, auch ich wurde von diesen Leuten betrogen. Darum gibt es jetzt ein Forum, in dem sich Geschädigte und Betrogene austauschen können: www.vr-com-betrug.de.vu Nächstes Monat gibt es dafür auch eine .de-Domain, diese muss allerdings erst geschaltet werden. Bis dahin müssen wir mit der .de.vu - Domain auskommen. mfG,merlin |
Schön dass du hier und auch in anderen Foren für dein Forum Werbung machst "Mitglieder insgesamt: 3" Naja, alles hat mal klein angefangen. Übrigens ein Forum ohne gültiges Impressum wirkt immer sehr seriös. |
Naja, ich habe noch recht selten Foren gesehen, die gleich zu Anfang mehrere Benutzer hatten, nur soviel dazu. Gerade stand der nette Vertreter wieder an der Tür. Ich hab´ aber nicht aufgemacht.. |
Bei mir war heute ein Vertreter , natürlich unangemeldet , von VR com. Er hat mir einen Vertrag angeboten . 9,95 Euro in den ersten 4 Monaten und dann 29,95 monatlich hört sich gar nicht so schlecht an ? Bei den Komentaren die ich hier gelesen habe scheint aber irgendwo ein Hacken zu sein? Kann mich hier jemand aufklären? |
Hallo 1q2w3e ! Du sollst in den ersten 4 Monaten einen Kredit von ca. 66 € ansammeln und den dann über die kommenden 20 Monate abbezahlen. Diese Preisgestaltung wird immer häufiger angeboten (z.B. beim Autokauf), dient aber nur dazu, den kritischen Verstand des Kunden abzuschalten. Wenn mir einer mit solchen Finanzierungsvorschlägen kommt, weiß ich , daß er mich für dumm verkaufen will. Gruß harlud |
Dies musst du mir erklären. Es ist kein Kredit, sondern ein Lock-Rabatt, machen andere, wenig seriöse Anbieter auch so. Nett ist aber das Kleingedruckte, der gestellte Router ist wirklich nur gestellt, bleibt also Eigentum von VR Com, ob es wirklich eine Fritz!7170 ist, sei dahingestellt, "Modelländerung" ist vorbehalten, wenn man mit ISDN auf VR Com wechselt und seine (weiteren) Nummern übernehmen will, dann zahlt man. Der große Haken ist aber alleine schon die Drückerkolonne. Es ist sehr fraglich ob man solche Unternehmen und die Drücker durch Annahme eines Vertrages unterstützen sollte. |
Hallo Shadow! Zitat:
Man kann es auch Lockrabatt nennen. Mein Gedankengang ist wiefolgt: Unser Fragesteller 1q2w3e soll 4 Monate lang reduzierte Monatskosten von 9,95€ zahlen, dann (wahrscheinlich ) 20 Monate lang jeweils 29,95€ macht zusammen 638,80€ für 24 Manate (ohne Berücksichtigung von Zinsen) oder monatlich 26,62€. VR-com könnte also auch gleichbleibend 26,62€ verlangen, klingt aber nicht so gut. M.a.W: in den ersten Monaten zahlt der Kunde 16,67€ zu wenig und zahlt das ab dem 5. Monat mit monatlich 3,33€ wieder zurück. Rabatt klingt, als wäre es geschenkt. Aber wer verschenkt schon was....Du....ich..? Deswegen meine Einschätzung: Zitat:
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Maximal wird dadurch ein Einschalten verhindert - falls ein Einschalten möglich wäre. Ich muss nun doch mal endlich Le Misanthrope von Molière lesen :blabla: |
Die StarCom arbeitet jetzt offensichtlich mit der VRCom zusammen, die auch ihren Sitz in München hat. Da bundesweit offensichtlich hunderte von Strafanzeigen gegen die VRCom anhängig sind, wie man aus den Beiträgen der diversen Internetoren entnehmen kann, hat sich die Firma VR Com jetzt offensichtlich in StarCom umbenannt. Die VRCom hat letztes Jahr in Hessen flächendeckend durch Drückerkolonnen sich in betrügerischer Absicht Zutritt zu Wohnhäusern verschafft, um Preselection Verträge abschließen zu können. Auch meine Verwandtschaft ist Opfer geworden und hat inzwischen Strafanzeige gegen VR Com gestellt. Die Masche der VR Com ist immer die Gleiche. Man gibt sich hauptsächlich gegenüber älteren Menschen oder Ausländern, die gar nicht wissen was sie da unterschreiben, als ''Telekom''-Mitarbeiter aus, und verspricht durch Neuabschluss von Verträgen angeblich günstigere Telefontarife. Genau das Gegenteil ist dann der Fall, es flattern dann nämlich zwei Rechnungen ins Haus, von Telekom und VR Com und die Telefongebühren sind dann z.T. doppelt so hoch. Außerdem werden offensichtlich massenhaft die Unterschriften gefälscht, um Vertragsabschlüsse nachzuweisen. Mein Rat: Nicht anrufen bei VR Com (kostet hohe Telefongebühren wegen kostenpflichtiger Rückrufnummer, Anrufe dort sind zwecklos), Preselection Einstellung durch Anruf bei der Telekom sofort rückgängig machen, auf Mahnungen der VR Com nicht reagieren, und der VR Com per E-Mail Hausverbot erteilen. Die Firma VR Com klagt nicht, da sie bei Gericht, Polizei und Verbraucherzentralen hinreichend bekannt ist und deshalb etwaige Prozesse generell verliert. |
Hallo. Ich habe hier jetzt mehrere Berichte über die Firma gelesen und möchte jetzt um Rat bitten. Also, bei uns ist das gleiche Problem. Bei mener Mutter war eine Frau von "Telecom" am Samstag O_o. Aus welchem Grund auch immer hat meine Mutter alles unterschrieben und sogar die Bankdaten mitgeteilt:schrei::schrei::schrei: Meine Mutter glaubt den Leuten überhaupt zu viel...aber naja...Meine Meinung dazu lasse ich lieber bei mir, sonst kann ich hier wirklich noch viel schreiben. Die Frau hat auch den Vertrag bei uns gelassen, was schon mal gut ist... Am nächsten Tag habe ich davon erfahren. Habe dann ziemlich lange :schrei::schrei::schrei:, dann gegoogelt was für eine Firma das überhaupt ist...und dann noch mehr :schrei::schrei::schrei:. Am Sonntag habe ich bereits ein Widerruf vorab per E-Mail geschickt und am Dienstag das gleiche per Post mit dem Rückschein(oder wie das heißt). Der Brief ist wahrscheinlich noch unterwegs... Aber meine 2 E-Mails wurden ignoriert:nono: Bei der Telecom haben wir übrigens auch gleich angerufen, dass mit dem Telefonanschluss nicht passieren soll....die wollen dann die Bestätigung von VR-Com auch haben. Jetzt ist die Frage, was mache ich wenn die Firma auch den Brief ignoriert??? In der Frist sind wir da noch auf jeden Fall...Kann da jemand was dazu sagen? PS: für mein Deutsch möchte ich mich entschuldigen:heilig: |
Hallo Es ist schon mal sehr gut, daß der den Widerruf "per Einschreiben mit Rückschein" gemacht wurde. Daher müsste ne Rückschein wieder zurückkommen mit der Unterschrift für Empfang des Briefes. E-Mail ist zu über 90 % wertlos. Wie man erkennen kann, wird gar nicht darauf reagiert. Entweder erhält man nu einen Brief, in dem der Widerruf anerkannt wird oder die Firma verhält sich längere Zeit still. Ich würde nu 2 Wochen abwarten. Erhält man einen Brief, muß man die Telekom in Anspruch nehmen und Ihnen ne Kopie übergeben vom angenommenen Widerruf. Erhält man keinen Brief oder der Widerruf wird widersprochen, kann man entweder dann einen Anwalt hinzuziehen oder kündigen und die Zwangsfrist absitzen. Dann muss aber die Kündigungsbestätigung an die Telekom (als Kopie) weitergeleitet werden, damit sie es dann am Kündigungstag aus ihrem System löschen. Denn, der Provider/Firma unterrichtet Telekom (meistens) nicht von der Kündigung. Grüssle Michi |
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Telekom unternimmt nichts (rechtl. Gründe), solange ihnen kein Kündigungsschreiben (in irgend einer Form wie z.B. Kopie) der Firma vorliegt. |
Hallo, habe bei einer betagten Verwandten ein ähnliches Problem. Ihr wurde ein Vertrag mit 15 Freiminuten aufgeschwatzt. Bei der T hatte sie zuvor 2 Stunden. Benötigen tut sie 30 Minuten/Im Monat. So zahlt sie immer die Mindestgebühr und Kosten für die Papierrechnung (2,10). Aufgefallen war nur der Betrag auf dem Kontoauszug. Das sie sowas abgeschlossen hatte, wusste sie nicht mehr. Die T ändert die Selektion auf Biegen und brechen nicht; bis sie eine Kündigungsvestätigung bekommt. Das Grundproblem ist leider nach den Fristen ist ja das "recht" auf der Seite der VR Com. Da müsste angesetzt werden! Wer die geistigen Gebrechen anderer ausnutzt sollte am Pranger stehen und irgendwie dafür bluten. Der Enkeltrick ist ja jeden bekannt. Aber trotzdem funktioniert er immer wieder, genauso wie die berüchtigten Busfahrten! Lamentieren hilft da überhaubt nicht.:headbang: |
Hallo zusammen, habe im Sommer 3 Wochen für die Firma Weser Marketing GmBH gearbeitet! Diese Firma vertreibt sowohl die VR-Com sowie die Firma Sorglosstrom von der Energy2day!! Zeitungsvertriebe bzw. Postkarten von Behinderten Malereien gehören auch noch dazu! Diese Firma (Weser Marketing) stellt Junge leute zum "Anlernen" ein!! Ich bin mit dem Zug von Düsseldorf nach Hamburg gefahren (auf Kosten der Weser Marketing) und wurde nach 2 Tagen Anlernen auf die leute los gelassen :pfui: als ich dann nach ein par tagen gemerkt habe was ich da überhaupt verkaufe bzw. vertreibe hatte ich schon keine lust mehr überhaupt morgens aufzustehen!! Als mir dann auch noch aus aktuellem anlass (ein anderer Drücker wurde von der Polizei festgenommen) merkte das es Illegal ist was ich hier mache, da ich keinen Reisegewerbeschein habe brach ich die ganze geschichte ab! Im Großen und ganzen ist das Produkt nicht schlecht nur die art und weise wie es verkauft wird ist totaler mist! Das gilt allerdings nicht für "Sorglosstrom" das ist der totale SCHEISS!! Selbst der Grundversorger ist auf längere basis günstiger! |
Also ich habe bis vor ca. 6 Monaten auch im sogenanten Direktvertrieb gearbeitet (fast 5 Jahre) und dabei Vodafone (Arcor) und 1&1 verkauft. Und kann nur sagen nehmt egal welche Telefongesellschaft und Ihr werdet immer hören das Leute darauf "reingefallen" sind. Im grossen und ganzen kann ich nur sagen, die Telefongesellschaften nehmen sich alle nicht viel. Ob jetzt gut oder schlecht, jede hat da so Ihre vorteile und auch nachteile. Ich habe die Erfahrung gemacht im grossen und ganzen unterscheidet Sie sich nur im Preis. Im Direktvertrieb gab und wird es immer schwarze Schafe geben. Ich meine die die vor der Haustürstehen. P.S.: Wenn man als Angestellter im Direktvertrieb tätig ist brauch man selber keine Reisegewerbekarte. Sondern nur der Arbeitgebeter. |
@Namensvetter Kosinus: Du hast den ganzen Strang gelesen? Und Dir ist auch nicht die Warnung vor VR-COM entgangen? Zitat:
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Ja sicher! Denn wenn man mal sich die Warnung der Polizei von Brandenburg mal ansieht, bemerkt man, daß das Leute sind die aus dem Direktvertrieb kommen. Es gibt leider keine Leute mehr die Telefonanschlusse verkaufen welche auch wirklich bei der Telefongesellschaft angestellt sind (alles nur noch auf Provision)! Auch nicht in sogenannten Shop's (nein auch nicht bei der Teledoof). Einzige ausnahme sind Grosskundenanschlüsse, also die nicht nur einfach einen ISDN-Anschluss, haben bzw. wollen. |
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Oder was wolltest du damit ausdrücken? :confused: |
Ausdrücken will ich damit, das die Telefongesellschaften leider nicht wirklich wissen wie die Verträge zustanden kommen und eigendlich die Direktvertriebe daran schuld sind das die Leute sozusagen über den Tisch gezogen werden. Weil sie setzen Ihre Mitarbeiter meist so unter druck daß das nicht anders geht. Allerdings muss ich auch sagen, nicht alle Direktvertriebe bzw. Aussendienstmitarbeiter sind so. |
:daumenhocIch habe beide Produkte, sowohl sorglos strom als auch die flat bei der vr com. ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden und hatte eine super beraterin aus erfurt. ich rate, jeden der mich fragt und der noch komplet bei der t-com ist sich die angebote mal anzuschauen |
"Danke" für deinen Werbebeitrag zu Weihnachten, da geht einem ja das Herz über. War im Werbeetat kein Geld für Großbuchstaben? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |
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