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rebfri 15.08.2016 11:23

Mein Emailaccount verschickt Spamnachrichten
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Mail-Account (web) verschickt seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen Spamnachrichten. Ich besitze kein Adressbuch. Sie schicken diese Nachrichten an meine Ordner also "Freunde& Bekannte; Unbekannt; Spam; Papierkorb und Gesendet".
Ich hatte schon mit Norton mehrere Scans durchgeführt. Dort ist aber nichts herausgekommen. Ich hab auch mehrmals mein Passwort geändert. Das hat auch nichts gebracht und ich denke nicht, dass ich einfache Passwörter verwende.
Ich hab durch Freunde erfahren, dass sich vielleicht versteckt etwas eingeschlichen haben könnte und ein Scan da nicht unbedingt etwas bringt.
Meine Idee war bis zuletzt einen neuen Account anzulegen, aber wenn sich unbemerkt etwas auf meinem Laptop befindet hat das ja wenig Sinn.
Ich wollte gerade noch die Logdateien hochladen, allerdings bekomme ich da die Meldung von meinem Computer: Der Computer wurde von Windows geschützt. Von Windows Smart Screen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt womöglich ein Risiko für den Computer dar.

Ich bitte um Hilfe und Problemlösung.
Vielen Dank

DieKakao 24.08.2016 17:08

Scheint wohl "Mail-spoofing" zu sein. Viel kann man dagegen leider nicht machen.

LG DieKakao

felix1 29.08.2016 21:26

Zitat:

Zitat von DieKakao (Beitrag 1606609)
Scheint wohl "Mail-spoofing" zu sein. Viel kann man dagegen leider nicht machen.

LG DieKakao

Sehe ich ganz anders. Um sicher zu gehen, mal in der Malwaresktion nachsehen.

cosinus 30.08.2016 00:14

Felix, bitte nicht hier auch einen Befall herbeireden. :nono:

Wir wissen doch, dass spoofing wahrscheinlich ist und der TO hat auch keine Viren gefunden. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Das erste was getan werden sollte: TO muss Mailheader posten. Dann kann man über weitere Maßnahmen reden.

Gibmirdaten 30.08.2016 15:46

Hey,

ich habe genau das gleiche Problem:

Irgendwer verschickt von meinem GMX Account mails. Ich habe das Passwort geändert (40 Stellen!) und es wurde wieder versendet. Jetzt habe ich komplett unabhängig von meinem PC das PW (auf Smartphone nur gleiches WLAN aber mit Proxy) geändert.

Account löschen geht nicht. Funktion nicht verfügbar. Will ich aber auch nicht bis ich das Problem gefunden habe. Mega nervig dass eventuell alle mails jemand hat..

PS: Es waren Email an die Absender der mails in meinem Adressbuch

cosinus 30.08.2016 21:41

Wenn du schon in einen fremden Strang posten musst, hättest du auch mal alles lesen können und v.a. die plausibelste Ursache nachschlagen können => mail spoofing


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