Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Shiotob.b

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan Spy: Win32/Shiotob.B
Shiotob.b - Guten Tag, anscheinend habe ich mir diesen o. a. Virus wiedermal eingefangen. Zumindet wurde dieser durch meinen Komplettscan mit Microsoft Essentials festgestellt. (siehe Anhang screenshot) hxxp://prntscr.com/6wx0tt Eine vormalige Entfernung hat wohl nichts gebracht. Da ich selber kaum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werde Shiotob.B nicht los!
Shiotob.b - Hallo, ich bekomme den Shiotob.B Virus nicht los. Nach erkennen und löschen durch MS Security Essentials kommt er immer wieder. Habe die einzelnen Schritte wie beschrieben durchgeführt. Vielen Dank schon mal! Hier die restlichen Logsfiles (Defogger gab keine Fehlermeldung aus):
Log-Analyse und Auswertung
W 7: trojan.ransom.ed mit pdf-download eingefangen
Shiotob.b - Guten Tag, nach dem Download einer pdf von einer angeblichen Uni-Seite hat sich das MS-Essential-Sicherheitsprogramm gemeldet und Shiotob.B gemeldet, der in Quarantäne gestellt und dann gelöscht wurde. Ich habe dann mbam laufen lassen und es wurde trojan.ransom.ed gefunden, der auch in...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.