Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Scr-datei

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
komische scr-Datei gedownloaded aber nicht geöffnet. Habe ich jetzt einen Virus?
Scr-datei - Hallo, Ich habe auf einen Link im Twitch chat geklickt und es wurde automatisch eine scr datei herunter geladen. Ich habe sie sofort gelöscht und einen viren scan gemacht (es wurden keine viren gefunden) nun wollte ich wissen ob ich einen Virus habe. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.scr Virus über Steam bekommen
Scr-datei - Guten Abend, Ich war gerade auf Steam unterwegs und bekam von jemandem aus meiner Freundesliste einen Screenshot-Link mit der Frage ob ich so etwas gebrauchen könne. Ich habe mir natürlich erst nichts dabei gedacht und den Link geöffnet. Dann schwante mir aber böses und in dem Moment erhielt ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: .scr-Datei Download per Link über Steam
Scr-datei - Hey Trojaner-Board Team! Gestern bekam ich von einem Freund von mir einen Link über Steam zugeschickt und dachte mir nichts böses, nach anklicken des Links begann allerdings sofort ein Download in meinem Browser, heruntergeladen wurde die Datei: "Screenshot_071" diese befindet sich immer noch auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.scr datei geöffnet - angst vor trojaner und anderer virensoftware
Scr-datei - Guten Tag, ich habe (wie viele andere auch) eine .scr datei runtergeladen und geöffnet. es geschah bisher nichts, allerdings habe ich nun in den anderen beiträgen gelesen, dass sich diese entfernen lassen. deshalb bitte ich um hilfe, um meinen pc wieder sauber zu bekommen, da der sowieso schon...
Log-Analyse und Auswertung
Elektroshop Wagner
Scr-datei - Hallo TB Vor 2 Tagen habe ich eine E-mail mit einer Rechnung erhalten. Da sie sehr echt aussah und ich keine Schwierigkeiten haben wollte, habe ich den Anhang bzw. das Archiv geöffnet, aber nicht entpackt. Als ich jedoch sah, dass sich darin eine scr-Datei befand habe ich das Archiv mit meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Gendal.2.4609 in autorun.inf / .scr Datei -> Logfiles
Scr-datei - Gestern schlug Antivir bei mir Alarm. Auf 3 Partitionen wurde jeweils die Datei pcwelt.scr gefunden, die angeblich den Trojaner TR/Gendal.2.4609 enthält. Im selben Verzeichnis war eine autorun.inf, die die Dateien starten sollte (was unter Windows 7 ja nicht passiert). 2 der Partitionen...
Log-Analyse und Auswertung
facebook virus: laptop nur noch im abgesichterten modus zu starten
Scr-datei - hallo liebe Forummitglieder, ich habe ein problem mit meinem laptop. ich habe mir über facebook einen virus eingefangen, weil ich naiverweise den link zu einem foto geöffnet habe, den mir ein kontakt "geschickt" hat, und die heruntergeladene scr-datei ausgeführt habe. danach wollte die datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook Virus - scr-Datei geöffnet
Scr-datei - Guten Morgen Leute, ich fasse mich mal kurz, weil dieses Problem hier ja schon oft geschildert wurde. Freundin hat als jpg getarnte scr-Datei geöffnet. Nun ist mein Laptop infiziert. Was habe ich getan: 1. Antivir suche & entfernen 2. Malwarebytes scan (siehe log, habe 2 infizierte dateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Scr-Virus" auf Facebook
Scr-datei - Hallo Trojaner-Board! Da Ihr mich damals schon so sehr mit dem Bundespolizei-Trojaner geholfen habt, wende ich mich erneut vertrauensvoll an Euch. Bei Facebook wurden mir von einer Freundin zwei Links geschickt. Dass es grenzwertig blöd war, das anzuklicken, weiß ich selber, habe aber wohl in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook-Virus!scr-Datei statt jpg
Scr-datei - Hallo, eröffne einfach mal ein neues Thema, weil die anderen mir nicht so recht weiterhelfen.es handelt sich um den pc emachines mit win7 32bit. Meine Freundin hat bei facebook eine nachricht mit einem link bekommen, was wohl anscheinend zu einem foto führen sollte. das war es natürlich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.downloader/ Malwarebyte findet ihn als scr-Datei
Scr-datei - Hallo Routine-Check mit Malwarebyte brachte den Schädling ans Licht. Wurde von einem Benutzer als Bild-Datei runtergeladen. Gebrauchsmässig sind keine Auffälligkeiten zu bemerken. Gemäss Log hat es keine Spuren im System. Kann bitte jemand die LOGS noch durchschauen? Vielen Dank schon...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Dropper.gen, getarnt als Bildschirmschoner! Nach jedem Neustart wieder da!
Scr-datei - Hallo! Habe mir vor einigen Tagen den Rechner mithilfe von Grooveshark verseucht - wusste nicht, dass Musik hören so riskant sein kann ... :stirn: Problembeschreibung: - AntiVir meldet nach jedem Neustart: "In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene DateienWindows 7...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ICQ-Link zu jps (src-Download)
Scr-datei - Hallo, nachdem eine ICQ-Nachricht von einem Freund kam, hab ich natürlich erst mal draufgeklickt. Als allerdings Firefox von mir verlangt hat, eine scr-Datei downzuloaden, hab ich den Download nicht akzeptiert und habe den Browser geschlossen. Ich denke, dass ich dadurch keine Infizierung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ICQ-Virus ohne übliche Symptome
Scr-datei - Liebe Trojaner-Board'ler, Der (neue, alte) ICQ-Virus verbeitet sich wie im Flug. Da es auch meinen Bruder erwischt hat, die Symptome (verschicken der Nachricht an Freunde, öffnen eines Internet Explorer Fensters) des Virus jedoch nicht Bemerkbar sind, bin ich unsicher ob sich das kleine...
Log-Analyse und Auswertung
TROJANER "TR/CRYPT.FKM.GEN" IN scr-DATEI
Scr-datei - Hallo, ich habe auf meinem Mac OS 10.5.8 Parallels 4 und darin Windows XP SP 3 mit gegenseitigen vollen Zugriffsrechten installiert. Habe gestern morgen in Mac OS mit FF von meinem web.de Postfach die mails auf Thunderbird runtergeladen und kurz geöffnet. In der Mittagspause war ich in einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.