Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.webcake.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8: Server.bannersdontwork
Pup.webcake.a - Moin moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei meinem Browser (Chrome) häufig neue Tabs öffnen, wie zum Beispiel server.bannersdontwork.com. Zusätzlich hab ich neuerdings Wortverlinkungen im Browser, die da eindeutig nicht hingehören. Beim googlen hab ich festgestellt, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.Gen2 Virus/Trojaner
Pup.webcake.a - Hallo ich hab seit gestern den Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 (Gefunden in: "C:\Windows\Installer\{45be79ef-a4d7-75f6-a6dc-dfd5d6a042cb}\U\80000064.@" und in "C:\Windows\Installer\{45be79ef-a4d7-75f6-a6dc-dfd5d6a042cb}\U\80000032.@") und habe mich auch erst gestern in diesem Forum registriert Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Nach Scareware/Malware infizierung Sauber? keine sichtlichen symptome.
Pup.webcake.a - Liebe Trojaner-board-experten, Vor ungefähr einem Monat haben sich zwei scareware, ein falsches Antivirenprogramm und ein updateprogramm, auf meinem Laptop (ThinkPad T410s, Win 7 64bit) gemeldet. Ich erinnere mich leider nicht mehr an die Programmnamen (war die letzten drei Wochen ohne Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
PC ist stundenlang vollkommen blockiert
Pup.webcake.a - Hallo zusammen! Ich fürchte, ich habe mir auf meinem Rechner irgendetwas eingefangen. Die Symptome äußern sich wie folgt: - PC ist erst todeslangsam (egal ob im Internet, bei allen Office-Programmen oder welche Programme auch immer genutzt werden) - ich erhalte inzwischen bei fast jedem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neue Tabs mit Werbung in Google Chrome
Pup.webcake.a - Hallo! Bei der Suche nach der Lösung meines Problems bin ich auf einen anderen Thread hier gestossen und wollte dort eigentlich antworten. Ich sah dann aber einen Hinweis, dass ich ein eigenes Thema eröffnen soll, was ich hiermit tue: Wenn ich länger nicht am PC bin und ich wieder komme, dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wahrscheinlich wieder Viren und Co.
Pup.webcake.a - Hallo, seit ein paar Tagen läuft der PC wieder langsam, rattert rum, wenn ich Mozilla öffne sind gleich mehrere FEnster wieder offen, so, wie es schon mal war. Denke, es haben sich wieder einige Viren usw. eingenistet. Ich denke, ich muß Eure Programme wieder laufen lassen. Soll ich mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Put Optional Dateien gefunden...
Pup.webcake.a - hi, ich habe heut mal Malwarebyte laufen lassen und er hat mir 31 Dateien angezeigt, die allesamt von Put.Optional stammen und auch so beginnen. Was kann ich da jetzt am besten gegen machen, sprich was ist jetzt in welcher Reihenfolge zu bewerkstelligen, um da ziemlich sicher gehen zu können....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mahnung mit Zip- Datei heruntergeladen und geöffnet
Pup.webcake.a - Hallo, Ich hab vor ein paar Tagen (23.08.2013) eine Mail von einem angeblichen Anwalt bekommen. In der Mail stand das eine Abbuchung fehlgeschlagen sei und ich nun fast 200€ nachzahlen solle. Im Anhang der Mail war eine ZIP Datei, welche alle möglichen Informationen beinhalten sollte. Aus...
Log-Analyse und Auswertung
was ist ezadpowerads.com und wie werde ich es los?
Pup.webcake.a - Hallo zusammen, benötige mal Hilfe. Unser Maschinchen ist seit Wochen bei der Benutzung von Firefox total langsam, fast gar nicht mehr nutzbar. Mir ist aufgefallen dass sich im Firefox ständig neue Fenster öffnen, die sich ezpowerads schimpfen (URL:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojan-spy.html.fraud.gen
Pup.webcake.a - Hallo mein Kaspersky sagt das der Trojaner trojan-spy.html.fraud.gen gefunden wurde und nicht bearbeitet wird, ich kann auf bearbeiten klicken wie ich möchte es tut sich nichts, was kann ich tun?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme durch Webcake
Pup.webcake.a - Hallo, ich habe auch - wie wohl so einige Anwender - ein Problem mit Webcake. Im meinem Browser Firefox öffnet sich ständig ein Fenster mit seltsamen Nachrichten, dass die Leistung meines Competers schwach ist oder irgendwelche Werbung. Außerdem erscheinen immer wieder Kaufempfehlungen, Banner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
dllhost.exe blockiert den gesamten Arbeitsspeicher
Pup.webcake.a - Hi ich habe seit ein paar Wochen ein Problem, immer wenn ich meinen Windows Media Player öffne, öffnet sich auch die "dllhost.exe". Zunächst sieht das im Taskmanager harmlos aus, doch die dllhost.exe wird immer größer bis der Laptop eine Meldung gibt dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Starker Virenbefall von Computer und Laptop, alles in Quarantäne und jetzt?
Pup.webcake.a - Schönen guten Abend zusammen, mein Freund hatte gestern Abend sein Handy, sowohl an den Computer (seiner, privat) als auch am Laptop (meiner, privat und beruflich) angeschlossen um eine neue Software drauf zu machen, weil das Handy nicht richtig ging. Weiss nicht ob der Befall nun damit was zu...
Log-Analyse und Auswertung
Befall durch Web Cake nach Installation von qtrax
Pup.webcake.a - Liebe Forum-Mitglieder, mein amerikanischer Mitbewohner und ich teilen uns derzeit meinen Acer Aspire One (Betriebssystem: Windows XP), wofür ich ihm einen eigenen Account eingerichtet habe - leider mit Administratorrechten aufgrund seines Wunsches, Treiber und Player für seine neu erworbene...
Log-Analyse und Auswertung
LyricsContainer loswerden
Pup.webcake.a - Hallo ihr lieben Leute vom Trojaner-board Ich habe folgendes Problem: Meine Mutter hat vor einer Woche einen neuen Pc bekommen, welcher das Betriebssystem Windows 8 hat. Sie ist damit nicht zurechtgekommen und hat meinen Vater um Hilfe gebeten, dieser hat die letzten Tage irgendwelche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was tun mit der Infektion "Nuuly/Yhnez.exe"?
Pup.webcake.a - Hallo, aswMBR hat folgende Infektion gefunden, die weder Antimaleware-Bytes Anti-Malware, noch Antivir gefunden hat. Auch durch ccleaner kam sie schadlos durch. Antimaleware erhängt sich allerdings auch sofort bim Versuch einer Aktualisierung. Das aswMBR-Log sie so aus: Die Fix-Taste...
Log-Analyse und Auswertung
Webcake und Monstermarketplace Befall
Pup.webcake.a - Liebe Leute, ich habe wohl schon alles falsch gemacht was ich falsch machen konnte. Gestern hatte ich einen Quälgeist mit den Namen "Monster Marketplace" den ich (wie ich dachte) auf eigene Faust mit adwcleaner entgfernen konnte (nachtdem ich in diesem Board hier gelesen habe). Nun quält mich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.