Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.vbates

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
RR Saving - Malware lässt sich nicht entfernen!
Pup.optional.vbates - Hier neuer Thread: Nun die Code Tags: hxxp://filepony.de/dl-RGVmb2dnZXIuZXhl-defogger-1357345705-9722280/Defogger.exe Ist das hier richtig? @Machiavelli vmeyer
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
Pup.optional.vbates - Hallo, auf meinem Rechner (windows 7-64bit) hat mich die ständige Umleitung auf Werbeseiten stuzig gemacht. Eine Überprüfung mit Malwarebytes hat einige Infektionen gefunden. Die Scans aus eurer Anleitung habe ich bereits gemacht. Ist aber zu gross, um alles auf einmal zu posten. Von daher...
Log-Analyse und Auswertung
2x RR Saving - Malware lässt sich nicht entfernen!
Pup.optional.vbates - Hallo Support-Team, bitte schaut auf meinen Chat vom 13.05.2014 "RR-Saving - Malware lässt sich nicht entfernen" von vmeyer. Habe eine anderen Comment gefunden "Spy Hunter lässt sich nicht entfernen" (wenn ich neues Fenster öffne, kommt genau dies "Spy Hunter", habe dies aber nicht...
Mülltonne
Windows 7: PC-Scan mit Malewarebytes zeigt infizierte Dateien und Trojaner
Pup.optional.vbates - Hallo ich brauche Hilfe mit meinem PC. Der PC arbeitet mittlerweile langsam und es erscheinen auch immer irgendwelche Werbungen, wenn ich nur einen neuen Link aufrufe auch z.B. dass ich meinen Java oder Adope-Player auf den neuesten Stand bringen soll. Ich habe den PC mit Malewarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware verseucht - ist nun alles weg?
Pup.optional.vbates - Hallo zusammen, hab hier den PC meiner Cousine. Da war ziemlich viel Mist drauf. Adware etc. Ich habe schon mit Malwarebytes (2500 Funde) alles mögliche entfernt. Nun ist die Frage ob alles auch weg ist und der PC wieder sauber läuft. Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe! Logs...
Log-Analyse und Auswertung
adw Cleaner-was muss/kann ich löschen?
Pup.optional.vbates - Hallo, offensichtlich habe ich mir gestern einen Trojaner eingefangen, diesen scheine ich aber wieder runterbekommen zu haben (hierzu werde ich wohl noch ein neues Thema eröffnen zwecks etl. Prüfung). Jedenfalls wurde mir daraufhin in einem Bilderforum der adw-cleaner empfohlen und diesen...
Log-Analyse und Auswertung
Trade Rush Spam - Trjaner? Wie werde ich ihn wieder los?
Pup.optional.vbates - Hallo Liebe Community, ich habe ein Problem und zwar öffnet sich ständig ein neues Fenster oder verändert den aktuellen Tab zu einer "Trade Rush"-Seite. Ich habe hier schon ein ähnliches Thema gefunden und versucht es nach dem angegebenen Vorschlag zu lösen. Resultat war, dass mein Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Installation von SUPER2014 Programme aus Installationsübersicht verschwunden
Pup.optional.vbates - Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich SUPER2014 installiert, die Installation dann abgebrochen, da ich gesehen habe, was alles an Müll installiert wird. Leider hatte ich dann Programme wie V-bates 2.0.0.438 und Search Protect installiert. Ebenfalls erscheinen nur noch 7 Programme in der...
Log-Analyse und Auswertung
anyprotect, fortunitas, linkury entdeckt! Weitere Maßnahmen?
Pup.optional.vbates - Hallo, ich habe den Laptop meines Bruders gestern bekommen, da er den Verdacht hatte, dass sich einen Trojaner, Virus o.ä. im System eingenistet hat aufgrund komischer Pop Ups, Ads. Nunja, ich habe den Rechner vorhin gestartet und bin auf Amazon und da war direkt eine Ad-Toolbar-Overlay mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Win7] Sporadische Firefox Redirects zu fake "Java Update" Seiten
Pup.optional.vbates - Hallo, beim Internet surfen bekomme ich manchmal eine Meldung die die Ausführung eines (angeblichen) verlangt. Hier sind die Logdateien: Defogger_disable defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 10:43 on 18/04/2014 (*) Checking for autostart values...
Log-Analyse und Auswertung
Blau unterstrichener Text im Browser (rrsavings, rrfilter)
Pup.optional.vbates - Hallo liebes Trojanerboard. Da ihr mir in der vergangenheit schonmal sehr geholfen habt, wende ich mich nochmal an euch. Ich habe mir ein Programm zum erstellen von Mindmaps heruntergeladen und kurz darauf tauchten die unterstrichenen Links in meinem Browser auf. Ich habe bereits den Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)
Pup.optional.vbates - Seit Tagen springt mein Explorer, Gleich ob Google Chrome oder Firefox, einfach so auf die Startseite. Somit ist das Surfen etc. einfach nur zur Katasstrophe geworden. Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.03.23.08 Windows 7 x64 NTFS...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 (x64): Avira findet TR/Rogue.1022.51, danach massig Adware und weitere Trojaner
Pup.optional.vbates - Hallo liebes Trojaner-Board Team, seit ca. 5 Monaten verhält sich mein Laptop suspekt. Nach dem Booten erschien ab und zu ein kleines Fenster mit dem Hinweis, dass "der Server beschäftigt" sei und ich auf -wörtlich- "den anderen" umschalten solle. Egal wo ich klickte schloss es sich wieder. Der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Adware/Pop-Ups durch "iminent" bzw. "Free M4a to MP3 Converter"
Pup.optional.vbates - Hallo Leute, ich habe mir heute Morgen den "Free M4a to MP3 Converter" von Chip runtergeladen und installiert. Als ich daraufhin den Chrome-Browser geöffnet habe, hat sich eine iminent-toolbar eingeschlichen und es haben sich immer wieder mal Pop-Ups zu bonprix.de und irgend eine adblock seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
u.a. AWARE/Agent.71168, APPL/DomaIQ.Gen, Werbung im Browser, PUP.Optional
Pup.optional.vbates - Hallo liebe Helfer vom Trojanerboard, auf unserem PC hat sich vor wenigen Tagen wahrscheinlich mehrere Adwares und/oder Trojaner eingenistet, die ich nun mit eurer netten Hilfe beseitigen möchte. Symptome: Nervige Werbung im Browser, mehrere (!) nicht absichtlich installierte Programme, sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Umleitung. Google Redirect??
Pup.optional.vbates - Hallo Zusammen, seit einigen Tagen werde ich ständig auf dubiose Seiten umgeleitet sobald ich auf einen Link in den Suchergebnissen von Google klicke. Ich habe schon jede Menge Beiträge hierzu gefunden, in denen allerdings immer sehr genau auf den jeweiligen Fall eingegangen und unterschiedlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Scrollt automatisch runter - nur in Installationsprogrammen
Pup.optional.vbates - Hallo Trojaner Board-Team, ich habe hier ein eher seltsames Problem und hoffe hier auf eure Hilfe. Seit einigen Tagen scrollt mein Rechner automatisch runter (ich kanns irgendwie einfach nicht besser beschreiben ...) Dies passiert, zumindest nach meinen Beobachtungen, "nur" in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WINDOWS 7, 64bit - Werbefenster poppen auf - ständige Aufforderung Java o.ä. Updates zu machen
Pup.optional.vbates - Hallo! Seit einiger Zeit werde ich mit Werbeanzeigen regelrecht zugebombt und im Text erscheinen einzelne Wörter doppelt grün unterstrichen. Beim Darüberfahren öffnen sich kleine Werbefenster. Sobald ich einen neuen Tab öffne geht ein leeres Fenster auf, welches mich zu interyield weiterleitet....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Verlinkungen und Popups in Chrome
Pup.optional.vbates - Hallo an Alle, ich habe ein ähnliches Problem wie das gestern Abend von "Sherry93" beschriebene. Es werden Links in Website-Texten gesetzt und es gehen Popup-Fenster auf. Zur Vorgeschichte: Ich habe gestern "FreeOCR" installiert und da hat sich "Registry Helper" mitinstalliert was ich jedoch...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutung: AppRound.us Virus nach Installation einer Freeware - VBates Funde
Pup.optional.vbates - Liebes Support-Team, diesmal hat es meinen eigenen Rechner erwischt. Vermutlich durch den Banner-Remover für ICQ von murb.com. Die Software ist eigentlich legal und hat die letzten Jahre nichts mitgeliefert. Eine benutzerdefinierte Installation habe ich als Punkt nicht gesehen, normal achte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Hole dir Media Player" Google Chrome & Werbelinks
Pup.optional.vbates - Moin... Ich hab hier auf den Seiten schon gesehen, dass ich nicht der einzigste bin der schon einmal das Problem hatte, umso mehr hoffe ich natürlich das mir geholfen wird. Wie erwähnt hab ich in Google Chrome öfferst auf seiten das bestimmte Wörter doppelt unterstrichen sind, quasi als link. Wenn...
Log-Analyse und Auswertung
Search Protect / V-bates 2.0.0.438
Pup.optional.vbates - Hallo, am 28.02. haben sich zeitgleich die beiden Programme "V-bates 2.0.0.438" und "Search Protect" installiert. De-Installieren funktioniert nicht. Wie kann ich die Programme loswerden und was tun die Programme? Vielen Dank für Eure Hilfe gusi
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zweifelhafte Werbelinks in mit Google Chrome geöffneten Seiten
Pup.optional.vbates - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Seit dem ich den AddBlocker ausgestellt habe, ist mir aufgefallen, dass Wörter blaue, doppelt unterstrichene Werbeverlinkungen aufzeigen. Desweiteren kam es ab und zu vor, dass, wenn ich herkömmliche Links öffnete, neben der Quelle des Links auch noch...
Log-Analyse und Auswertung
PassWidget als Add-On legt meinen Browser lahm - wie kann ich das entfernen?
Pup.optional.vbates - Hallo, seit einigen Tagen legt PassWidget meine Browser lahm. Ich erhalte die Meldungen "Internet Explorer reagiert nicht mehr und wird geschlossen" oder "Die Seite wird aus Sicherheitsgründen nicht geladen". Ich habe das Add-On PassWidget in der Add-On-Liste des Internet Explorer gefunden. Es...
Log-Analyse und Auswertung
Lollipop Network bei Firefox gefunden und ist nicht zu löschen
Pup.optional.vbates - Guten Abend, leider hat sich auf meinem Rechner Lollipop festgesetzt, derzeit ist er nur auf einem der Benutzerkonten zu finden, in der Systemsteuerung lässt er sich nicht löschen. Am gleichen Tag hatten sich offenbar noch weitere seltsame Programme installiert, die ich erst mal dort gelöscht...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.