Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.loadtubes

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Umleitung auf gefakte Seiten
Pup.optional.loadtubes - Liebe Admins, liebe Forum-User, das Forum kenne ich schon länger, da ich immer mal wieder Rat gebraucht hab mit dem PC. Das ist auch mein Hauptproblem: Ich bin astreiner PC-Verwender und hab vom Innenleben keinen Schimmer. Seit ein paar Tagen werde ich beim Versuch, in meinen Bank-Account...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Computer zu langsam
Pup.optional.loadtubes - Hallo, ich habe leider seit eiiger Zeit das Problem, dass mein Computer zu langsam ist. FRST 1: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:23-09-2015 durchgeführt von ladymartina (Administrator) auf LADYMARTINA-PC (24-09-2015 13:49:44) Gestartet von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 - Adware: Quicksearch Firefox Add-On / Sweet-Page.com Searchengine
Pup.optional.loadtubes - Hallo zusammen, Der betroffene Computer ist im Besitz einer Bekannten und ich wurde nach einem Fund von Antivir zu Hilfe gezogen (siehe Log). Auffällig war hierbei die Startseite von Firefox (Sweet-Page.com) sowie die 2 Firefox-Addons loadtbs-3.0 (Quickstart/Quicksearch) und Browser-Guard (im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Umleitung auf Werbe-Webseiten ("Glückwunsch! Sie wurden ausgewählt..." etc.)
Pup.optional.loadtubes - Guten Abend, seit heute bietet sich mir auf diesem Laptop folgendes Problem: Beim Klicken jeglicher Links, Anmeldungs- oder Bestätigungsfelder öffnet sich unerfreulicher Weise ein weiterer Tab (Firefox Browser) u.a. mit folgender Meldung: Sehr geehrter Kunde, Sie wurden in der Region Berlin...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Avira erkennt wiederholt TR/Symmi.44590 - Trojaner
Pup.optional.loadtubes - Hallo Helfer, Avira hat einen Trojaner entdeckt, der bei jedem neuen Scan trotz vorherigem Verschieben in die Quarantäne wieder neu erkannt wird: 1. Avira-Ereignis-logfile: Exportierte Ereignisse: 10.08.2014 10:11 Malware gefunden Die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Babylon-Toolbar, BProtect-D und andere Schädlinge werde ich nicht los
Pup.optional.loadtubes - Hallo liebe Helfer, schon seit längerem ist irgendwie die Babylon Toolbar auf meinen Rechner gelangt und ich hatte das Gefühl der Rechner wird langsamer. Da jedoch Antivir mir auch bei Scans keine Schädlingssoftware gemeldet hat, habe ich das Problem zunächst ignoriert. Nun nach einer längeren...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7 - Chrome startet immer mit websearches Seite
Pup.optional.loadtubes - Hallo zusammen, ich habe hier einen Rechner von einem Bekannten, der seit paar Tagen gleich nach dem Hochfahren immer mehr dubiose Programme ausgeführt hat und lauter Popups mit Aufforderung zum Update erschienen sind. Ich habe daraufhin Malware installiert und einen Scan durchgeführt. Es...
Log-Analyse und Auswertung
Avast durch Gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.loadtubes - Hallo liebes-Trojaner-Board-Team, ich wende mich an Euch, weil ich folgendes Problem feststellen musste und bitte Euch mir aus der verzwickten Lage zu helfen. Mein Problem ist, das Avast nicht mehr funktioniert. Erhaltene Fehlermeldung: Avast wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert,...
Log-Analyse und Auswertung
Stark verseuchter PC
Pup.optional.loadtubes - Hallo, ich habe hier einen PC, der extrem stark verseucht ist. MBAM findet 362 infizierte Dateien. Der AdwCleaner erstellt ein 700000 (!!!) Zeichen langes Log. JRT öffnet die Konsole und schließt sie sofort wieder, FRST bleibt hängen. AdwCleaner Log kommt wegen der Größe nur auf Nachfrage. Danke...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Amazon Pishing-Mail
Pup.optional.loadtubes - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe heute eine Pishing-Mail von Amazon geöffnet und auch den darin enthaltenen Link auch geöffnet :headbang: Die Seite hat nicht viel angezeit und ich habe nicht eingegeben und bin auch sehr schnell wieder von der Seite runter. Da ich schon jemand anderes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BProtector auf Windows 7 - mal wieder...
Pup.optional.loadtubes - Guten morgen, auch bei mir gibt es das Problem mit BProtector. Alle Logs habe ich mal angehängt. Gibt es noch eine Möglichkeit, überhaupt zu helfen ? Danke schon mal im voraus, Philipp defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 09:24 on 30/03/2014 (Philipp) Checking for...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner und Dateien auf meinem USB-Stick sind plötzlich Verknüpfungen
Pup.optional.loadtubes - Hallo zusammen, wie im Titel bereits erwähnt, war mein USB-Stick wohl verseucht und hat mein System infiziert. Habe beim googlen diesen Beitrag dazu gefunden: hxxp://forum.sysprofile.de/computerfragen/99049-alle-ordner-sind-nur-noch-verknuepfungen-externe-festplatte-usb_sticks.html Ich bin dann...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Virus ,werbung und Browser schließt sich alleine
Pup.optional.loadtubes - Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem mir wird auf einmal Werbung im Browser angezeigt und er schließt sich von alleine. Und was mir noch sehr komisch vorkommt ist das wenn ich mich bei Yahoo Messenger abmelden will, werde ich gefragt ob ich mich überall...
Log-Analyse und Auswertung
loadtbs 3-0
Pup.optional.loadtubes - Guten Tag, als ich gestern meinen Laptop etwas entmüllen wollte, bin ich auf das Programm >loadtbs 3-0< gestoßen.Was ist das?Hab gehört es ist ein Trojaner. Eben habe ich mit Farbar's Recovery Scan Tool einen Scan gemacht (Whitelist = alles mit einen Häckchen, und als Optional Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe da einige Probleme.
Pup.optional.loadtubes - Hallo, Ich habe da einige Probleme an meinen Pc gefunden und ich wei nicht ganz was das ist.. Da ich Beruflich nicht oft zuhause bin und mein sohn am Pc sitzt, passiert immer wieder mal etwas! Habe mir hierzu mal den log von Anti-Malware kopiert. Malwarebytes Anti-Malware (PRO)...
Log-Analyse und Auswertung
adware.RKN, malware.Trace und verschiedene PUP.optional gefunden
Pup.optional.loadtubes - Mir wurde am Wochende Samstag und Sonntag, mein Password vom Facebook und Email Konto geknackt. Nach einem Scan mit Malwarebytes kam raus das ich 67 infizierte Objekte habe. Die meisten hießen POP.Optional.l... oder POP.LoadTubes. Je einmal war in der Liste Adware.RKN und Malware.Trace. Könnt ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung unten links im Mozilla Firefox
Pup.optional.loadtubes - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich im Mozilla Firefox unten links immer wieder Werbefenster öffnen. Wenn man die wegklickt tauchen sie wenig später wieder auf. Das Problem tritt aber nicht bei allen Seiten auf. Desweiteren werde ich beim Anklicken von Links ganz oft auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbung auf Homepages und unerwünsche Öffnung von Fenster
Pup.optional.loadtubes - Hallo und einen guten Morgen, ich habe zwar dieses thema schon gelesen und bin auch die Schritte so abgegangen wie beschrieben. Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop. Entpacke das Archiv auf deinem Desktop. Im neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach möglicher GVU-Infektion warf mir Malwarebytes dies aus:
Pup.optional.loadtubes - Hallo Leute! Bin neu hier und bräuchte wohl tatkräftige Hilfe! Trieb mich heute auf dubiosen Seiten herum und hatte dann eine österreichische Version des BKA-Trojaners in meinem Crome gehabt! Allerdings im Inkognito-Modus! :pfui: Schloss den Browser per Taskmanager und konnte keine...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.