Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.dosearch.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nach Entfernung von Schadsoftware keine Internetverbindung mehr
Pup.optional.dosearch.a - Guten Abend sehr geehrte Leserinnen und Leser Heute wurde ich mit der Aufgabe beauftragt den Browser zu ändern da beim öffnen von Chrome immer eine Seite namens "istart.webssearches.com" geöffnet wird. Da das umstellen der Google Chrome Einstellungen nichts half, suchte ich im Internet nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IE spinnt/flackert/hängt, Maus auch
Pup.optional.dosearch.a - Hallo, mein IE spinnt und auch die Maus. Also habe ich MB laufen lassen, der hatte 98 Funde-schlimm?-Weiß ich nicht. Habe sie entfernen lassen und Adware Cleaner benutzt - der hat auch was gefunden - löschen lassen - neu suchen lassen. MB hatte im zweiten Suchlauf nichts mehr, Adware Cleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Search Protect in der Taskleiste nach Skype download!
Pup.optional.dosearch.a - Halli Hallo, Ich habe mir gestern Skype runter geladen und nun habe ich in meiner Taskleiste "Search Protect" angezeigt als kleines Internet-Explorer Symbol. Nun habe ich schon ein bisschen gegoogelt und auch hier im Forum die SuFu benutzt and erfahren das dies wohl Malware ist :( Mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Winsock.Hijack, C:\Windows\System32\abengine64.dll
Pup.optional.dosearch.a - Guten Morgen, ich habe gestern routinemässig Malewarebytes Anti Maleware meinen Rechner prüfen lassen und es kam folgendes Logfile zustande: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 19.03.2015 Suchlauf-Zeit: 18:54:10
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome überall werbung
Pup.optional.dosearch.a - Hallo zusammen ich habe seit 3 tagen probleme mit meinem laptop der ruft mir ständig werbungen auf trotz adblock und habe auf einigen seiten auch im bild eine nachricht stehen Ad by Browser Extension hoffe ihr könnt mir da weiter helfen vielen dank mfg Achim
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
22Find.com Virus lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.dosearch.a - Guten Tag, ich bin neu hier und muss mich als erstes gleich entschuldigen - ich weiß nicht was "Logs mit Funden" (welche man posten soll) sind. Ich habe folgendes Problem: 22Find.com Virus lässt sich nicht löschen auf unseren Hauptrechner (Netzwerk) und ich habe jetzt Panik, dass sich das gesamte...
Log-Analyse und Auswertung
Videos laden seit Tagen sehr langsam
Pup.optional.dosearch.a - Hallo, ich hoffe. dass mir jemand weiterhelfen kann. Videos laden bei mir seit 1 Woche sehr langsam und vorher hatte ich nie Probleme damit. Ich befürchte dass ein Virus die Ursache dafür sein kann. lg
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU- Auslastung schon bei einem Programm bei 100%, liegt es an neuem Bios?
Pup.optional.dosearch.a - Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem. Mein Laptop (Acer Aspire 5750G/ Windows 7-64bit) hängt sich manchmal auf, er bleibt also stecken und alle offenen Programme stocken bzw. laden nicht. CPU- Auslastung ist schon bei Firefox, Skype und Icq auf 100%, Virenprogramme habe ich Avast, Avira,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 : Firefox öffnet unsichtbare tabs
Pup.optional.dosearch.a - hi mein name ist samet ich bin hir neu und habe auch ein problem mit gebracht und zwar öffnet sich immer ein unsichtbarer firefox.exe der sich nur über den task manager schließen lässt der sehr viel leistung frisst und auch sehr laut ist z.b werbung oder der sound von videos abspielt dazu noch das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Do-search und weiteres!
Pup.optional.dosearch.a - Guten Tag ihr da draußen!!!! Ich hätte da eine Frage an euch: Ich habe mir Do-search auf meinem PC eingefangen und würde dies gerne beseitigen .... ich habe es schon aus dem Browser gelöscht und auch ein Anti Viren Programm durchlaufen lassen der meinen PC durchgescannt hat hier das Ergebniss : ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Pop up's: Werbung und Browserseiten erscheinen plötzlich
Pup.optional.dosearch.a - Hallo, wurde wohl mit einem oder vielleicht auch mehreren Viren infiziert. Hatte vor ein paar Monaten irgendwas installiert, dabei habe ich mehrere Programme installiert die ich eigentlich nicht wollte und sie durch die Systemsteuerung/Programme wieder deinstalliert. Doch ich habe nicht alles...
Log-Analyse und Auswertung
Werbanner mit PC Leistung verbessern,updates usw.
Pup.optional.dosearch.a - Guten Tag, bei mir öffnen sich immer 2 Webebanner die sich auch beim runterscrollen mitbewegen.Dann soll ich ständig ein Videoupdate bzw. Javaupdate machen, da sich auch das Video beendet ist es sehr nervig.Zusätzlich werden Internetseiten oder Tabs geöffnet,wo ich spyware oder malware runterladen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 : Wie entferne ich Do-Search?
Pup.optional.dosearch.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme es einfach nicht hin Google wieder als Standardbrowser einzurichten. Immer wieder wird die Startseite durch Do-Search ersetzt. Zudem ist jede der Webseiten die ich öffne zugespamt mit Werbung. Ich habe bereits alle mir unnötig erscheinenden...
Log-Analyse und Auswertung
Wie kriege ich do-search weg?
Pup.optional.dosearch.a - Hallo, auf meinem Laptop (Lenovo mit Windows 7) kommt seit einiger Zeit statt der Googlesuche immer die Ergebnisseite von Yahoo und in der Adresszeile steht zwischendurch do-search.com/web/... also habe ich mir wohl einen Virus eingefangen. Ich habe schon versucht, das Programm zu deinstallieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unterstrichene Wörter leiten zu Werbung und PC sehr langsam
Pup.optional.dosearch.a - Habe seit eben ein Problem mit meinem Lappi (Windows 8)... Es sind in Texten einzelne Wörter unterstrichen und sie führen mich zu "media Player" Werbung... hatte das selbe Problem schonmal vor ein paar Wochen, auf meinem Anderen Computer, weiß daher auch schon so ungefähr was ich zu tun habe aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: do search Befall
Pup.optional.dosearch.a - Guten Abend, auf unserem Rechner hat sich do search eingeschlichen. Ich versuche mal hier die präzisen Logdaten anzugeben, hoffe es ist vollständig. Für jede Hilfe schon mal im Voraus ein großes Dankeschön. Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7(64bit) do-search ist nicht wegzubekommen
Pup.optional.dosearch.a - Hallihallo, ich habe keine Ahnung wie diese do-search-Seuche meinen Rechner(Familienrechner) befallen hat. Fakt ist, ich bekomm's nicht weg. Ich habe es auch mit SpyHunter4 versucht. Hab dann aber gelesen, dass es sich dabei auch um "Schadsoftware" handeln soll. Ich habe es dann wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.