Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.datamangr.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 : physikalischer Speicher extrem ausgelastet
Pup.optional.datamangr.a - Hey, vor 2-3 Tagen habe ich mich gefragt, warum mein Laptop (Medion Akoya Windows 7) so langsam ist und habe mal einen Check mit Malwarebytes durchgeführt. Dieser fand ein paar Schädlinge anschließend hab ich Rkill drüber laufen lassen um die Prozesse auszumachen, die ich versucht habe...
Log-Analyse und Auswertung
TR/BProtector.gen von Avira gefunden
Pup.optional.datamangr.a - Hallo, auf meinem PC der mit Windows 7 Home Premium 64bit läuft wurde ein Virus gefunden. Avira findet TR/BProtector.gen in mehreren Objekten. :pfui::pfui::pfui: Wenn ich diese Objekte, wie vorgeschlagen, in Quarantäne verschieben will, fährt mein PC wegen einem Systemfehler herunter....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Chrome öffnet sich von selbst und leitet Seiten auf Werbung um
Pup.optional.datamangr.a - Hallo. Mein Chrome öffnet sich von selbst mit unterschiedlichen Werbeseiten und öffnet auch sonst immer wieder neue Tabs und Fenster, ohne mein zutun. Es kommt auch vor, dass ein Link oder eine neue geöffnete Seite auf Werbung umgeleitet wird. Beim zweiten Versuch öffnet sich die Seite oder der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 WSE Rocket Virus
Pup.optional.datamangr.a - Hallo zusammen, nach dem Herunterladen von Open Office hat sich mein Computer den WSE Rocket Virus eingefangen. Die Toolbar von Firefox wurde verändert und es wurden verschiedene Programme mitsamt Verknüpfungen installiert. Auf meinem Desktop befinden sich jetzt die neuen Programme: Open Office...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADWARE/InstallRex.Gen und APPL/Kazy.365295.52 Avira EU-Cleaner
Pup.optional.datamangr.a - Hallöchen, :) hoffe einfach mal das ich hier richtig bin und nicht in einem falschen Unterforum. Ich habe gerade eben mal den Avira EU-Cleaner durch laufen lassen und es wurden mir 3. Bedrohungen angezeigt. Als normales Antivirprogramm nutz ich Avast falls das noch von Wichtigkeit sein sollte ...
Log-Analyse und Auswertung
"Avira wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" Trojaner?
Pup.optional.datamangr.a - Hallo, mein Laptop ist offenbar von einem Trojaner befallen. Ich hab die Meldung "Avira wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" diese Meldung habe ich gegoogelt und bin hier im Forum mehrmals auf das Thema gestoßen. Ich habe versucht Avira neu zu installieren, wird aber blockiert. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Firefox auch von Opera ständig auf falsche Seiten umgeleitet
Pup.optional.datamangr.a - Hi, Seit längere Zeit hab ich das Problem, das Firefox ständig neue Seiten lädt oder mich auf falsche Seiten weiterleitet. Seit kurzen besteht auch das Problem bei Opera, es öffnen sich Werbeseiten und mann wird ständig auf andere Seiten weitergeleitet auf denen mann nicht wollte. Nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rvzr-a.akamaihd.net-Virus öffnet Pop-Ups zu 123srv[dot]com/..... etc., grüne Doppelbalken unter wahrlosen Wörtern
Pup.optional.datamangr.a - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass laufend Pop-Ups mit den Adressen Rvzr-a.akamaihd.net oder 123srv.com/.... Sei es bei Google in der Suchleiste oder bei Youtube. Sobald ich einen Link anklicke öffnet sich ein Pop-Up Fenster. Auf allen Websites sind an...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Bei Chrome werden zusätzliche Werbefenster geöffnet, außerdem entstehen Links im Text.
Pup.optional.datamangr.a - Hallo, beim arbeiten mit Chrome öffnen sich neue Fenster mit Werbung, manchmal auch neue Tabs. Ein Teil der Werbung kann von Adblock Plus geblockt werden. Zudem entstehen haufenweise Links im Text von Webseiten die zum Teil auch kleine Popups öffnen und Werbeblocks auf den Seiten. Vielen Dank im...
Log-Analyse und Auswertung
Qone8 als Internet-Browser
Pup.optional.datamangr.a - Hallo, seit ein paar Tagen verwendet mein eigentlicher Internet-Browser Mozilla Firefox als Startseite die Website "Qone8.com", wo immer viele Werbefenster extra geöffnet werden. Auch als Suchmaschine wird Qone8.com verwendet. Wie werd ich das los? Will ganz normale Mozilla Firefox mit...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene Browser öffnen nur Facebook, Google & YouTube
Pup.optional.datamangr.a - Hey Trojaner- Board- Support, Ich habe folgendes Problem, was vermutlich die Folge von vielen Problemen war... Also: Meine Browser, Firefox als auch IE, öffnen nur 3 Seiten, diese wären alle FB- Seiten und alle YouTube- Seiten, als auch Google- Anfragen jedoch hört es da auch auf, wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Verdacht auf Adware und Trojaner
Pup.optional.datamangr.a - Hi, ich habe sehr wahrscheinlich ein Schädlingsproblem mit dem Laptop meiner Mutter. Da ich seit einigen Jahren in einer anderen Stadt studiere, komme ich nur noch sehr sporadisch zu einer Kontrolle ihres Laptops. Vor ein paar Tagen meldete mir ihr Antivirenprogramm eine Bedrohung in Form...
Log-Analyse und Auswertung
Falsche Telekom Mail geöffnet
Pup.optional.datamangr.a - Hallo, auch ich habe heute eine falsche Telekom Mail geöffnet und die enthaltene Rechnungsdatei geöffnet. Möchte jetzt meinen PC wieder bereinigen. Danke.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Malwarebytes Fund von PUP.optional
Pup.optional.datamangr.a - Hallo zusammen, da von meinem Mailaccount aus (bzw. unter meiner Mailadresse) in den letzten Tagen dubiose Links versandt wurden, habe ich heute empfohlen bekommen, einen Scan mit Malwarebytes durchzuführen (mein Antivirenprogramm Kaspersky hat komischerweise nichts gefunden) und tatsächlich...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop ist plötzlich super langsam!
Pup.optional.datamangr.a - Hallo ihr lieben. wir waren eine Woche im Urlaub in dieser Zeit war mein Bruder an meinem Laptop. Ich habe keine Ahnung was er gemacht hat, aber hier steht zwischendurch alles. Ich weiss auch nicht wie lange es dauern wird bis der eben geschriebene Text dann mal auf meinem Bidlschirm erscheint....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: mehrere Registry Key-Funde (über 1000), Internet Explorer sehr langsam
Pup.optional.datamangr.a - Hallo liebes Forum, nach einem Routine-Suchlauf hat Malwarebytes über tausend Funde registriert, was mir große Sorgen macht. Das Logfile findet ihr im Anhang. Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass ich beim Internet-Explorer keine Start-Seite (bspw. Google) einstellen kann. Immer wieder...
Log-Analyse und Auswertung
zonealarm programmdatei als virus? und kennwortgeschützte Archive
Pup.optional.datamangr.a - Hallo, also ich hab 2 Probleme mit meinem laptop. 1) Beim vorletzten Virenscan mit avast wurde eine infizierte Datei gefunden, die dann zwar in den Container verschoben werden konnte, allerdings traue ich dem nicht ganz. * * avast! Protokolldatei * Diese Protokolldatei wurde automatisch...
Log-Analyse und Auswertung
windows 7 dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.datamangr.a - Hallo, mir ist aufgefallen das plötzlich avast inaktiv war. Beim Versuch Avast zu reaktivieren kommt die Fehlermeldung: "dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" Ausderdem erscheint nach der anmeldung eine Fehlermeldung: " Fehler beim Laden des Moduls...
Log-Analyse und Auswertung
GPU-Auslastung permanent 98% -> Grafikkarte erhöhte Temperatur
Pup.optional.datamangr.a - Hallo liebe Community Ich bin noch sehr neu in diesem Forum und muss gestehen, ich habe nicht ganz so viel Ahnung. Trotzdem möchte ich mich schon einmal im voraus bei jedem bedanken der sich meines Problems annimmt. Zuerst etwas zu meinem System: Mainboard: Asus M4N68T-M Prozessor: AMD...
Log-Analyse und Auswertung
grün unterstrichene Wörter - viel Werbung - Aufbau von Seiten verschoben
Pup.optional.datamangr.a - Guten Tag allerseits, vor einigen Wochen ist mein Google Chrome komplett abgestürzt, ich hatte es deinstalliert und neu runtergeladen ect. Dabei muss ich mir jede Menge Mist gezogen haben. Seitdem hab ich grün unterstrichene Wörter, jede Menge Werbung rechts-links-oben-unten auf all meinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN7: Malwarebytes meldet POP.Optional
Pup.optional.datamangr.a - Hallo, ich habe Windows7 auf aktuellem Stand. Mein Virenschutz ist AVAST. Software sollte weitgehend aktuell sein - immer wieder prüfe ich das mit PSI. Ein aktueller Lauf von Malwarebytes hat nun folgendes gemeldet: Datenbank Version: v2014.05.31.07 Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS...
Log-Analyse und Auswertung
TR/BProtector.Gen
Pup.optional.datamangr.a - Beim durchscannen von Avira wurde mir Dieser "Trojaner" angezeit: TR/BProtector.Gen Daraufhin wollte ich ihn löschen worauf mein Computer Abstürtze u. ich neu starten musste. Hab mir Hijackthis heruntergeladen und das versucht. Brachte nichts weiteres.. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Log-Datei 31.05.14
Pup.optional.datamangr.a - //Malewarebytes an sich ließ sich nicht über die .exe starten. Windows lief nur im abgesicherten Modus stabil. Mögliche Ursachen: vor kurzem eine .torrent runtergeladen Quelle: thepiratebay Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.