Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pua/installcore.gen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows8: Antivirus: PUA/Linkury.Gen2 und .iona 79 Viren, 2 Trojaner und 3500 Fehler entdeckt.
Pua/installcore.gen - Hallo, Mein Antivirusprogramm hat beim letzten Scan, wie oben zusammengefasst, eine ganze Menge gefunden. Seither kann ich mein Google Chrome nicht mehr normal öffnen, da mir sonst nur die Meldung "Klasse nicht registriert" erscheint. Es lässt sich nur als Administrator ausführen, nachdem man...
Log-Analyse und Auswertung
Trotz allgemeiner Handlungsschritte immer noch Werbung, PopUps und Weiterleitungen
Pua/installcore.gen - Hallo! Meine Eltern haben seit der Installation von Windows 10 (sagen sie zumindest), Probleme beim surfen im Internet. Ständig tauchen PopUps, Werbungen von AdsByName und Weiterleitungen auf. Ich habe mich online informiert und bin auf allgemeine Handlungsschritte gestoßen (siehe z.B....
Log-Analyse und Auswertung
Online-Banking-Account gesperrt - Verdacht auf Trojaner
Pua/installcore.gen - Hallo, bin hier neu, und melde mich (wie sollte es anders sein) mit einem Problem: Ich erhielt einen Anruf von meinem Bankberater, daß er meinen Online-Banking-Zugang sperren bzw. sogar löschen muß, da er informiert wurde, daß der Verdacht auf einen Trojaner auf meinem PC besteht. Ist mir zwar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OurSurfing eingefangen nach Installation von SUPER
Pua/installcore.gen - Hallo zusammen, lange Zeit ging es Gut. Habe seit einigen Jahren mein Laptop Sauber betreiben können . Folgendes ist passiert : Ihc wollte das Programm Super der Fa. erightsoft starten. eskam eine Meldung , dass ich zuerst ein Update durchführen muss. Daraufhin habe ich von der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Echtzeitscan von Avira findet PUA/InstallCore.Gen
Pua/installcore.gen - Hallo Leute, meinen neuen PC habe ich erst gestern zusammengeschraubt, alles neu, und dann sowas :( Die Frage, wenn der Echtzeitscan die Ausführung verhindert, sollte doch alles in Ordnung sein oder? In der Datei 'C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\13075996195805454676.exe' wurde ein Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Funde: Somoto.hzis, ATRAPS.Gen, Synatix.isks, InstallCore.Gen7, DownlaodSponsor.Gen - System läuft ansonsten einwandfrei
Pua/installcore.gen - Hi, mein Avira AntiVir hat heute Funde gemeldet daraufhin habe ich einen Systemscan mit AntiVir und Malwarebytes durchgeführt. Es wurden 9 Funde bei AntiVir gemeldet, wovon zurzeit 6 in der Quarantäne sitzen. Malwarebytes ohne Funde. Ich habe Dr. Google gefragt und bin so auf euch gestoßen und...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7pro: WM/Bartallex.gbf + DR/Delphi.Gen + Diverse andere Meldungen
Pua/installcore.gen - Hallo, liebes Trojaner-Board Team, ich bin Selbstständig / Kleinstunternehmer/One-Man-Show und Bitte um Hilfe bei der Bekämpfung von Virenbefall auf meinem Rechner. Gerne spende ich im Rahmen meiner Möglichkeiten für die Hilfe des Forums... :) folgendes Problem: Seit ein paar Tagen meldet...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.