Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Omnibox

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Yahoo übernimmt Omnibox
Omnibox - Hallo liebes Trojanerboard, wie der Titel schon sagt wird bei der Suche über die Omnibox immer Yahoo verwendet, unabhängig von meinen Einstellungen. Mein Bruder hat vor kurzem Minecraft Mods über meinen PC heruntergeladen und ich gehe mal davon aus, dass er da irgendeinen Virus/Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Professional 64 bit: Browser funktionieren seit Entfernung Omnibox mit Malwarebytes nicht mehr
Omnibox - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team. Ich habe mir gestern über einen FreewarePlayer den Omnibox Browser Virus eingehandelt. Nach Entfernung des Programms (Deinstallation des Players über Systemsteuerung,Suchlauf und Löschung über ADWCleaner und Malwarebytes Anti-Malware, Zurücksetzen von IE 11)...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop nach Booten langsam, Win8
Omnibox - Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, ist mein Laptop nach dem Booten derzeit gefühlt langsamer als früher. Es wäre sehr nett, wenn sich jemand das mal anschauen könnte. Ich hatte vor etwa 3 Wochen auch einen Virus, den aber bereits gelöscht. Da das GMER-Log zu groß ist, habe ich den Post in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicherweise DHL-Trojaner eingefangen
Omnibox - Hallo, heute habe ich mal wieder festgestellt, dass man Mails nicht nebenher bearbeiten sollte. Ich bin auf eine DHL-Mail reingefallen. Es wurde ein späterer Zustellungstermin angekündigt und da ich auf ein Paket warte habe ich den Link angeklickt. Dieser führte zu einer fehlerhaften Seite. Es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 - DHL Email - link geöffnet
Omnibox - Hallo trojaner-board, habe heute morgen versehentlich den Link in der DHL Email "Auslieferungsankündigung betrefend Ihre Sendung 52315742623" geöffnet und bin gerade versunsichert, ob ich mir was eingfagen habe. Der Link "Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen" in der Email hat auf eine...
Log-Analyse und Auswertung
Adware installiert.
Omnibox - Hallo ;) Habe mir adware durch ein Programm mit heruntergeladen obwohl ich alle häkchen entfernt habe. Also habe ich die neue Startseite geändert und die toolbar deinstalliert. Leider gingen bei neuen Tabs plötzlich andere Suchmaschinen auf und auch manchmal irgendwelche Werbung, statt google....
Log-Analyse und Auswertung
Rollaround müllt den PC mit Werbung zu
Omnibox - seit heute habe ich den rollaround trojaner und er müllt mir das notebook zu. ich kann überhaupt nichts mehr öffnen. ständig erscheinen irgendwelche werbebanner. ich hab mir auf der chip-seite cdex und audacity heruntergeladen und danach war dieser müll auf meinem rechner :confused: ich hoffe...
Log-Analyse und Auswertung
Von Scareware/Trojaner infiziert - Firefox lässt ständig unerwünschte Werbung aufploppen!
Omnibox - Helfer gesucht, ich habe keine Ahnung vom PC. Mein Rechner ist erst 5 Monate alt und ich benötige daher bitte dringend Hilfe. Seit gestern ploppt beim Nutzen von Firefox ständig nervige Werbung auf und macht dass Serven im Firefox praktisch unmöglich. Überall erscheinen Anzeigen über die...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitswarnung beim Öffnen von Firefox bei neuem Acer Aspire PC (vorinstalierte MC Affee Software)
Omnibox - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, wir haben uns einen neuen Acer Aspire XC-605 Desktop PC gekauft. Windows 8.1 und McAffee Software (Testversion) sind vorinstalliert. Zusätzlich habeb wir noch I-Tunes und Firefox vorgestern installiert. Heute kam beim Öffnen von Firefox diese ...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 Firefox Startseite http://homepage-web.com/?s=acer&m=start
Omnibox - Hallo, ich glaube durch ein unsauberen "FreeRIP MP3 Converter" habe ich mir was eingefangen :( Auf dem Notebook war Avira installiert, das mir ein Haufen Dateien in Quarantäne verschoben hat. Nachdem ich hier gelesen habe, dass Avira nicht mehr so empfohlen wird, habe ich das gleich gelöscht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Bartallex
Omnibox - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe mir vor Kurzem einen neuen Rechner zugelegt und die notwendigen Programme installiert. Allerdings wurde beim Start von Firefox immer die webssearches.com Website statt der eigentlichen Startseite aufgerufen, und Avira Free Antivir funktionierte nicht mehr....
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 : Mozilla Tab-falsche Startseite und Chinesische Schriftzeichen, Windows-Start "Startmenü aktualisiert"
Omnibox - Hallo mit einander, habe seit einigen Tagen folgende Probleme: 1. Starte ich Windows, kommt immer wieder die Meldung "Startmenü aktualisiert". Dachte Anfangs, dass dies von einem Windows-Update kommt, da kurz davor ein Update stattfand. Diese Meldung taucht nicht im Admin-Profil auf. 2....
Log-Analyse und Auswertung
Positive finds auf Acer Laptop/Windows 8/ 64bit
Omnibox - Hallo liebe Helferlein, auf fast neuem Acer Laptop hat sich dieser nervige Plagegeist eingenistet. Vermutlich beim download von Free Youtube Converter. Vorinstalliertes Mc Afee und ProPcCleaner habe ich deinstalliert, es finden sich im Scan aber noch Einträge. Meine Versuche, dem mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 not-a-virus:AdWare.Win32.Linkury.a
Omnibox - Hallo, ich hab mir da was eingefangen, von dem ich nicht genau weiss was es sein soll. Kaspersky meldet ständig, dass es xy.dll Datei desinfiziert hat. Objektname: not-a-virus:AdWare.Win32.Linkury.a Jemand anderes hat schon heute nachmittag anscheinend ähnliches gepostet, weshalb ich gleich...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1: Firefox mit falscher Startseite
Omnibox - Seit einigen Tagen (weiß leider nicht mehr genau wann) hat sich bei unserem Firefox sowohl die Startseite als auch die Seite wenn ein neuer Tab geöffnet wird in homepage-web.c om/?s=acer&m=tab geändert (Angeblich Bing Suchmaschine). Die Startseite konnte ich in den Einstellungen wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Web Search
Omnibox - Seit ich mich heute morgen mit meinem Laptop ins Internet eingeloggt habe, wird mir eine andere Startseite angezeigt (homepage-web.c om/?s=acer&m=tab - wird durch noscript geblockt), außerdem war die Firefox-Suchbar auf Web Search umgestellt. Ich mach mir Sorgen, da ich auch Onlinebanling benutze....
Log-Analyse und Auswertung
softwareupdater.bootstrapper.exe wird von avast gestoppt, aber System zerstört sich täglich
Omnibox - Ich schildere das mal so gut ich kann: 1. Symptom: Chrome startet langsam, mail.google.com dauert ewig, google suche läuft nicht (bei Verwendung der omnibox in Chrome) 2. Dann dauert der Anmeldevorgang und das Starten der Hintergrundprogramme länger, man sieht wie die Programme starten und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.