Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nvcontainer.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR (Windows 10)
Nvcontainer.exe - Hallo, es geht vermutlich um Schadsoftware. Bei jedem Windows-Neustart bekomme ich von Windows-Sicherheit die Benachrichtigung, dass eine Bedrohung (TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR in C:\Users\nils\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe) blockiert wurde. Als Status steht jedesmal "Entfernt" dabei. ...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Nvcontainer.exe - Hallo, nach jedem PC Start bekomme ich eine Meldung bzgl. des o.g. Trojaners. Laut Windows habe ich mir diesen scheinbar vor 10 Tagen eingefangen. So richtig aufmerksam wurde ich erst seitdem Chrome zeitweilige Performanceeinbrüche verbucht obwohl die Netzwerkverbindung ok ist. Fundort:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unsicher ob ich mir Trojaner eingefangen habe.
Nvcontainer.exe - Hallo Trojaner-Board Team, bin mir unsicher ob ich einen Trojaner auf meinem Computer habe. Heute habe ich mich auf meiner EMail eingeloggt und festgestellt das auf sämtlichen Internetseiten meine Passwörter geändert wurden und sogar direkter Zugriff auf meine EMail stattgefunden haben muss. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Presenoker Bedrohung durch Audacity Download
Nvcontainer.exe - Guten Tag, ein Dozent an der Uni empfahl Audacity um eine Aufgabe zu bearbeiten. Windows Defender zeigt mir unter aktuellen Bedrohungen "PUA:Win32/Presenoker" an. Bisher habe ich nichts unternommen, sondern bin nach der Warunung durch Windows-Defender beim Googlen auf dieses Forum gestoßen, wo...
Log-Analyse und Auswertung
Izito und Zapmeda Werbeanzeigen nach Audacity Installation
Nvcontainer.exe - Hallo liebe Helfer aus dem Internet, ich habe mir blöderweise von der falschen Seite "Audacity.de" Audacity runtergeladen und damit nun nervige Werbeanzeigen in Firefox bei Googlesuchen, die sich zwar kurzzeitig per adwCleaner entfernen lassen, aber sich immer wieder selbst zu installieren...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Rechner sehr langsam|Firewall deaktiviert, C:\Programme (x86)\Corsair\efm8load
Nvcontainer.exe - Guten Tag TrojanerTeam, Ich habe seid einiger Zeit große Performance Einbußen, da sind mir ein paar Prozesse aufgefallen, die ich vorher noch nicht gesehen habe. Gestern hat auf einmal Norton angeschlagen und meinte Firewall deaktiviert. Danach wurde die Host Datei verändert. Heute habe ich...
Alles rund um Windows
Presenoker/ komische Google Ergebnisse / Audacity
Nvcontainer.exe - Hallo zusammen, mich hat es nun leider auch erwischt. Windows 10 meldet mir immer wieder, dass es eine Datei Presenoker blockiert. Nach der Suche im Netz dachte ich erst, dass ein Update von Ubisoft einen Fehlalarm ausgelöst hätte. Zudem habe ich immer wieder plötzliche Abstürze von...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Hijacker: Zapmeta, Izito eingefangen
Nvcontainer.exe - Hallo, ich habe mir Audacity wohl von der falschen Webseite heruntergeladen. Und nun werden mir bei der Google Suche in Chrome zuerst Ergebnisse von Zapmeta und Izito angezeigt. Zudem funktioniert das Herunterladen von Dateien nicht, wenn ich den Browser nach den Speicherort fragen lasse. ...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing über geöffneten .jpg-Anhang
Nvcontainer.exe - Habe am Dienstag -02.02.2021- eine Mail bekommen, welche meinen Nachnamen in Großbuchstaben als Betreff hatte. Diese Bestand nur aus einer .jpg-Datei ohne jeglichen anderen Text, hierbei war zu erkennen, ohne die Vorschau anzeigen zu lassen, dass es das Bild eines Textes ist. Dazu habe ich per...
Log-Analyse und Auswertung
Veränderte Suchergebnisse in Firefox / PUA:Win32/Presenoker / nodejs
Nvcontainer.exe - Hallo, mich hat es wohl erwischt. Ich versuche, mich so kurz wie möglich zu fassen. Vor gut einer Woche habe ich bemerkt, dass meine Google-Suchergebnisse manipuliert sind und die "zapmeta" immer zu den Toptreffern gehörten. Also habe ich Malwarebytes heruntergeladen, Scan durchgeführt und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10:Trojan:Win32/Ymacco.AA84
Nvcontainer.exe - Hey. Jemand hat mir Link zu einem Torrent geschickt mit einem Spiel und meinte ich soll es mir mal ausprobieren..normalerweise halte ich mich ja von solchem Kram fern, ich hab das nur damals in meiner Jugend vielleicht hier und da mal gemacht (sonst wäre mein Steamaccount mittlerweile ein wenig...
Log-Analyse und Auswertung
Ich denke ich habe einen backdoor trojaner
Nvcontainer.exe - Es startete auf einer Internetseite automatisch ein Download und als ich die Datei löschen wollte, verschwand sie von alleine, seit dem habe ich auf manche meiner Windows Ordner nur beschränkte zugriffe kann sie nicht löschen oder verschieben etc. Wenn ich auf die Zugriffsrechte vom Ordner...
Mülltonne
Audacity.de - Izito & Zapmeta in den Suchmaschinen im Browser
Nvcontainer.exe - Hallo liebes Forum! Leider bin ich auch auf die Audacity.de-Seite reingefallen und habe nun wohl Malware, welches ich nicht ganz wegbekomme. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und bedanke mich im Voraus. FRST Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Hidden Rootkit / Malware Befall auf 3 Geräten!
Nvcontainer.exe - Servus zusammen! Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen. :kaffee_reboot: Über einen Fake AMD Grafiktreiber beim neu installieren vom alten Laptop habe ich mir was eingefangen. Innerhalb von 2 Minuten war das ganze Netzwerk befallen. Rechner hatten alle mindestens 80 Dienste am...
Mülltonne
Windows 10: Im Browser erscheint unerwünschte Werbung / Adware.DownloadProtect
Nvcontainer.exe - Hallo liebes TB Team, ich glaube, ich hatte am 5. November 2020 Audacity von gefaketen Seite audacity.de heruntergeladen. Danach hatte ich es deinstalliert aber die Schadsoftware habe ich behalten. Das Ding zielt auf mein Browser (Firefox und Chrome) und nach einer Suche sehe ich folgendes:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Startprobleme (Blackscreen, lange Ladezeiten ...)
Nvcontainer.exe - Guten Tag, ich habe nach einem Hardwarewechsel (Mainboard + CPU) Startprobleme mit Windows 10, dabei tritt folgendes zu unterschiedlichen Zeitpunken auf: Nach Anmeldung bei Windows --> Blackscreen Nach Anmeldung bei Windows --> Extrem lange Ladezeiten bis der Desktop erscheint Nach...
Alles rund um Windows
Windows 10: Audacity Trojaner
Nvcontainer.exe - Hallo, ich habe mir vor paar Wochen Audacity von der inoffiziellen Homepage gedownloadet, ich wusste das mit dem Trojaner nicht. JEtzht ist eine Verknüpfung updatepush.com auf meinem Destop erschienen. Ich habe mit FSRT schon Logfiles gemacht, kann diese aber nicht auslesen denn ich kenn mich nicht...
Mülltonne
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei
Nvcontainer.exe - Moin liebe Retter, ich wollte mir den VLC Player runterladen und es wurde zusätzlich zum VLC Player folgendes mit runtergeladen: "vlc-3.0.5-streamer_3442795866.exe" dieses ist laut Windows Defender in meinem Downloads Ordner, wo ich es aber nicht sehen kann. Ich sage dem Defender als...
Diskussionsforum
Windows 10 Murofet weekly - laut Telekom PC betroffen -
Nvcontainer.exe - Hallo zusammen, kann jemand sehen, ob mein PC tatsächlich betroffen ist? Die Maschine ist erst drei Monate alt - habe nur den Windows Defender drauf. Wenn er betroffen ist, wie bekomme ich den Trojaner wieder runter? Danke. Gruß, Jorge
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Streaming Account gehackt, missbrauch meines facebook accounts ?Pc befallen?
Nvcontainer.exe - Hallo, mir wurde gestern mein Streaming Account gehackt. Und es wurden Aktion auf meinen Facebook Account ausgeführt, die nicht von mir waren. Habe auch ein Malwarebytes Scan(mit der free version)gemacht aber da wurde nichts gefunden und ich weiß nicht wo sich die log Datei befindet. Ich wollte...
Diskussionsforum
Schadenssoftware gefunden
Nvcontainer.exe - Hallo, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Computern und mein Virenscanner zeigt mir ein paar Funde an. Zum Glück habe ich Euer Forum gefunden und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe schon ein bisschen was gelesen und die Suche mit FRST auch schon durchgeführt. Die Log-Dateien...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Laptop - Malware.AI.1792791521
Nvcontainer.exe - Einen schönen guten Tag , hatte gestern vom Virenscanner eine Warnung bekommen und habe mir mal Malwarebytes geladen und bekomme auch immer eine Warnung. Und erstmal ein Gesundes neues Jahr Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 01.01.21...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser wird "von Organisation verwaltet" und zeigt mir Suchergebnisse von iztio und zapmeta
Nvcontainer.exe - Hallo zusammen, ich habe seit nun etwa einem Monat das Problem, dass mein Browser angeblich von meiner Organisation verwaltet wird, mir bei jeder Suchanfrage immer zwei Seiten (izito und zapmeta) angezeigt werden und ich eine Erweiterung im Chrome habe, die ich nicht löschen oder deaktivieren...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: mehrere Trojaner- Warnungen (TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR)
Nvcontainer.exe - Hallo! Ich habe gestern zum ersten mal eine Trojaner- Warnung (TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR) erhalten, diese dann über den Windows Defender blockieren und löschen lassen, sie taucht aber doch immer wieder auf. Ich habe einen Vollscan vom Windows-Defender durchführen lassen, ohne Ergebnis, genau...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebyte verhindert öffnen von Webseite, Grund: Trojaner
Nvcontainer.exe - Hallo zusammen! Vorneweg, ich bin seit neustem Kleinunternehemer. Vor 5 Tagen habe ich von Malwarebytes ein Upgrade angeboten bekommen und das auch installiert. Es ist die 14 Tage Testversion für Teams 4.3.0. Am 18.12.20 war ich auf Bildersuche mit Opera, als Malwarebytes das öffnen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.