Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nodejs

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Audacity.de ..Trojaner bei nodesjs + FileRepMalware
Nodejs - Hallo liebe Malware-Experten, ich habe jetzt seit 3-4 Wochen immer wieder Meldungen von AVAST. Zu Beginn war es "FileRepMalware" und später dann ein Trojaner bei "nodejs". Durch google bin ich dann in eurem Forum gelandet und habe erstmal lernen dürfen, dass mein Download von Audacity.de ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: OneDrive versucht, Node.js: server-side JavaScript herunterzuladen
Nodejs - Hallo, OneDrive hat versucht, die im Titel genannte Datei herunterzuladen. Ich habe Node.js nie benutzt, daher gehe ich davon aus, dass diese Datei von einem Trojaner kommt, den ich von der Seite Audacity.de hatte (und der schon entfernt wurde). Da OneDrive schon mehrmals Dateien, die ich bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Nach Entfernen von Trojaner (TR/AD.FireHooker.BU) ist Node.js noch immer vorhanden
Nodejs - Hallo, vor ein paar Wochen habe ich hier einen Trojaner (TR/AD.FireHooker.BU) gemeldet, der über Node.js funktioniert hat und immer beim Hochfahren von avira erkannt wurde. Der Trojaner kam durch die Seite www.Audacity.de auf meinen PC. Der Trojaner, Node.js und Avira sollten eigentlich entfernt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN10: CPU-Auslastung 50-100% / Avast meldet nodejs
Nodejs - Hallo, Auf dem Laptop meiner Freundin ist die CPU-Auslastung im Leerlauf auf allen Kernen bei 50-100%. Deshalb vermute ich Malware. Vor 2 Tagen meldete Avast wiederholt "nodejs". Verschieben in Quarantäne hat nichts geholfen, daher habe ich den Ordner auf C: gesucht und gelöscht. Zur...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet TR/AD Firehooker.BU - auch hier
Nodejs - Hallo zusammen, 11 Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal hier war. Mein Sohn ist jetzt 13 und siehe da, zum ersten Mal auf seiner Zockermaschine taucht die Meldung auf, dass Avira TR/AD.Firehooker.BU in Quarantäne verschioben hat. Ich habe bislang nichts gemacht - er hat ein paar Mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira erkennt nach jedem Hochfahren den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU"
Nodejs - Hallo, seit gestern Abend (2.10.2020) erkennt Avira bei jedem Hochfahren den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU" und verschiebt diesen in Quarantäne. Er wird in C:\Users\Leonard\AppData\Local\Temp gefunden. Ich habe daraufhin Malwarebytes installiert und einen Scan durchgeführt, allerdings ohne...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira findet nach dem PC Start TR/AD.FireHooker
Nodejs - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass Avira ein paar Minuten nach dem PC Start eine Datei in Quarantäne schiebt:TR/AD.FireHooker Bei einem kompletten Virenscan des PCs hat Avira nichts gefunden. Angeblich ist der PC sauber. Avira findet allerdings zuverlässig bei einem Neustart...
Log-Analyse und Auswertung
TR/AD.FireHooker.BU wird nach jedem Hochfahren von Avira erkannt
Nodejs - Hallo, wie einige andere hier im Forum auch, bekomme ich nach jedem Hochfahren von Avira die Meldung, dass der Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU" in den Quarantäneordner verschoben worden. Gefunden werden die .exe-Dateien im "C:\Windows\Temp\" Ordner. Ein Scan des System liefert keine weiteren...
Log-Analyse und Auswertung
Bei mir auch seit 3 Tagen unter Win 10: TR/AD Firehooker.BU (Avira Pro)
Nodejs - Hallo Trojaner-Board, toll, dass es Euch gibt! Ich habe ein Dual-Boot-System mit Ubuntu 18.04 und Win 10 64bit, das ich Anfang des Jahres von Win7 aus geupdatet habe. Unter Win 10 hat mir Avira Pro seit dem 30.09. jeweils kurz nach dem Start den TR/AD.FireHooker.BU gemeldet und in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: TR/AD Firehooker.BU
Nodejs - Guten Tag! Seit 3 Tagen meldet Avira (welches ich definitiv deinstallieren werde nachdem ich weitere Beiträge hier im Forum bereits gesehen habe) immer wieder dass TR/AD Firehooker.BU in Quarantäne verschoben wird. Zunächst habe ich nach kurzem googlen, bevor ich auf dieses Forum gestoßen...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Trojaner gemeldet - Avira: "TR/AD.FireHooker.BU"
Nodejs - Liebes Trojaner-Team, seit drei Tagen (30.09.2020) taucht auf dem Rechner meiner Frau regelmäßig das Pop-Up Trojaner; Avira: "TR/AD.FireHooker.BU" auf. Über die Google-Suche habe ich gesehen, dass gestern und heute hier einige User genau dasselbe Problem geschildert haben und das Probleme...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10:Avira meldet seit gestern immer wieder TR/AD.FireHooker
Nodejs - Guten Tag. Nach dem Hochfahren meldet Avira immer wieder, dass ein TR/AD.FireHooker in Quarantäne geschoben wurde. Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. Der Dateipfad lautet immer C:/Temp/.... .exe Gestern habe ich Avira über den kompletten PC laufen lassen und er hat nichts gefunden. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, 64-bit: Wiederholte vollständige Blockaden - Teil 2
Nodejs - Fortsetzung, Teil 2 Addition.txt Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 30-06-2019 durchgeführt von ***** (01-07-2019 14:17:01) Gestartet von C:\Users\*****\Desktop Windows 10 Home Version 1803 17134.829 (X64) (2018-05-19 07:20:34) Start-Modus:...
Mülltonne
Windows Defender meldet Trojan:Win32/Occamy.C
Nodejs - Seit kurzem bekommen ich von Windows Defender die Meldung, dass der Trojaner Occamy.C gefunden und in die Quarantäne verschoben wurde. Wie werde ich das Problem wieder los? Vielen Dank für die Unterstützung. Anbei die Logfiles des Systemscans mit FRST Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
durch unternehmensrichtlinie installiert, addon installiert sich ständig unter anderem Namen neu
Nodejs - Hallo, im chrome-browser befindet sich seit längerem ein icon-loses addon, welches sich nicht direkt im browser deinstallieren lässt da es "durch unternehmensrichtlinie installiert" ist. Der Name des addons ist eine Buchstabenkombination wie bsw. bfijnofcfpaejmelmbkmlbcconmhnbee. Habe mal über...
Log-Analyse und Auswertung
Ist Goopdateres_hr.dll ein Trojaner?
Nodejs - Hallo Leute, hab mal wieder mit Malewarebytes eine Überprüfung meines Systems gemacht und es ist fündig geworden. Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich etwas ist, da es sich unter C:Program Files/Google/Update/1.3.33.17 befindet. Die Datei heißt goopdateres_hr.dll. FRST Additions...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox: www1.online/?w=RD2332
Nodejs - Hallo Trojaner-Board-Team, bei meinem Browser (Firefox) habe ich beobachtet, dass er beim ersten Start eine Suche über die Adressleiste ausführt. Er ruft die URL www1.online/?w=RD2332 auf. Danach lande ich bei Google. Leider war es mir nicht möglich die Logs im CODE-Tag einzufügen. Die FRST.txt...
Log-Analyse und Auswertung
windows10: AVIRA meldet Trojaner-Fund TR/Crypt.Xpack.skkmg
Nodejs - Hallo, seit kurzem habe ich leider das Problem, dass Avira einen Trojaner findet. Gemeldet wird der Trojaner TR/Crypt.Xpack.skkmg, welcher sich immer in C:\Windows\Temp exe-Dateien versteckt. Wie diese heruntergeladen werden ist für mich nicht erkenntlich. Ich würde das Problem gerne...
Log-Analyse und Auswertung
windows10: AVIRA meldet Trojaner-Fund
Nodejs - Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Avira immer wieder Trojaner (TR/Drop.Agent.eozed; TR/Kryptik.stlqb) findet. Die gefundenen infizierten Dateien befinden sich immer in C:\Windows\Temp\ und werden direkt in die Quarantäne verschoben. Ich würde das Problem gerne beseitigen und...
Log-Analyse und Auswertung
csrss.exe - Ein derber Griff ins Klo... Problem mit Virus/Malware/...
Nodejs - Guten Abend allerseits, ich bin neu hier und auch gleich mit einem (für mich aktuell gefühlt) "riesigen" Problem. Ich habe ein Update für Simcity gesucht (ja, EA bietet da leider selber nichts an...) und dann bei Google gesucht und ja... war wohl nicht das Richtige, aber nun ist die Kacke am...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewünschte Pop-Ups in Chrome und Edge
Nodejs - Hallo, ich habe immer wieder PopUps, die durch Malwarey-Bytes blockiert werden von z. B. adskeeper. ADWCleaner, Malware-Bytes, Desinfect ct, jrt, Spybot S&D, finden alle nichts mehr. Ich habe keine Idee mehr. Bitte helft mir Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-mail mit Anhang geöffnet
Nodejs - Hallo, hab gestern den Anhang einer E-Mail geöffnet. Bin mir nicht sicher ob es ein Trojaner ist. Danke für die Hilfe Gruß Kaioana
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Sehr langsam geworden
Nodejs - Hallo zusammen, seit kurzem ist mein Dienstlaptop sehr langsam geworden. Da wir nur ein kleines Unternehmen sind, haben wir keinen eigenen IT-Support und ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Der Laptop ist allgemein beim Bedienen (z.B. beim Programmieren) langsamer geworden und auch beim...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschte Werbung in Chrome - bestpriceninja / dnsunlocker
Nodejs - Hallo. Auf meinem Windows 10-Rechner mit Chrome bekomme ich immer wieder unerwünschte Werbung (bestpriceninja/dnsunlocker) angezeigt. Ich habe schon mehrfach mit diversen Tools (AdwCleaner, Malwarebytes Anti-Malware, ...) was entfernt - aber die Werbung erscheint nach einigen Tagen einfach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: iStartSurf Befall
Nodejs - Guten Tag, nach dem Installieren einer Freeware entdeckte ich iStartsurf und XTab in der Liste von isntallierten Programmen und alle Browser öffneten iStartSurf als default Site. Unter C:\Programm Files (x86) habe ich folgende Ordner gefunden und gelöscht: - Swift Record - XTab und in...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.