Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ida pro

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Reverse Engineering: Inkasso-Trojaner
Ida pro - Hallo, nachdem es dieses Forum schon Ewigkeiten gibt und sich hier einige Experten tummeln, hoffe ich, dass mir hier evtl. jemand einen Tipp geben kann. Ich versuche mich in Sachen Reverse Engineering / IDA Pro fit zu machen und habe als neues "Projekt" einen dieser Inkasso-Trojaner auserkoren....
Diskussionsforum
GVU-Trojaner unter Windows VISTA
Ida pro - Hallo, ich hab mir den GVU-Trojaner eingefangen. Nach einiger Suche zu dem Problem (anderer Rechner) hab ich mit einer Start-CD und Kaspersky WindowsUnlocker und manuellem Datei-Löschen schon das Gröbste bereinigt und konnte immerhin wieder Windows starten. Dann hab ich direkt Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner - OTL Log
Ida pro - Hi leute, heute hat mich der GVU Trojaner (mit Webcamfenster) erwischt. Er blockiert den Bildschirm immer wenn eine Netzwerkverbindung da ist, ohne Netzwerkverbindung läuft der PC. Ich hatte schon mal ein wenig gegoogled und habe dort gelesen, dass man den PC mit einem OTL Fix wieder läuffähig...
Log-Analyse und Auswertung
RE-Google hilft bei der Code-Analyse
Ida pro - RE-Google hilft bei der Code-Analyse Ein Plugin für den Disassembler IDA Pro macht mit Hilfe von Google-Suchen Maschinensprache-Funktionen selbst für Laien verständlich. Auch Sicherheitsspezialisten erspart es bei einer Code-Analyse von Malware erheblichen Aufwand. Weiterlesen...
Nachrichten
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.