Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Homepage

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Audacity Trojaner
Homepage - Hallo, ich habe mir vor paar Wochen Audacity von der inoffiziellen Homepage gedownloadet, ich wusste das mit dem Trojaner nicht. JEtzht ist eine Verknüpfung updatepush.com auf meinem Destop erschienen. Ich habe mit FSRT schon Logfiles gemacht, kann diese aber nicht auslesen denn ich kenn mich nicht...
Mülltonne
Trojaner von Audacity de
Homepage - ich habe mir neulich audacity von der inoffiziellen Hompage gedownloadet. Ich kannte das noch nicht dass es die Fake Homepage war. Deswegen binn ich hier. Ich habe auf dem Destop eine Verknöpfung namens updatepush. com. (habe ein Leerzeichen gemacht damit es nicht als link erkannt wird) Wie kann...
Mülltonne
Audacity.de Trojaner Win10
Homepage - Hallo an alle, ich habe mir dummerweise auch Audacity von der falschen Homepage geladen. Wenn ich in Firefox auf URLs geklickt habe wurde ich teilweise auf Google weitergeleitet. Auf Google selbst wurde auch klassischerweise zapmeta und izito angezeigt. Ich habe dann mit MWB gescannt und das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Bluetooth-USB-Dongle entpuppt sich als USB-Drive mit Malware?
Homepage - Hallo, ich habe mir bei Ebay einen einfachen USB-Bluetooth-Adapter für meinen PC bestellt. Doch scheibnar handelt es sich gar nicht um einen BT-Dongle. Es wird im Geräte-Manager als Laufwerk erkannt: https://abload.de/img/btscam0fkm0.png Im Windows-Explorer wird auch eine Partition...
Netzwerk und Hardware
vodafone reklamiert eine GOOTKIT-Infizierung - verdächtige registry-Einträge sind gesichtet
Homepage - Mein Schwiegervater hat von Vodafone eMails und Brief erhalten, dass eine Gootkit-Infektion dem Haushalt zugeordnet wird. Da es nur einen Windows-Rechner gibt ist die Auswahl nicht groß. Leider hat hier McAfee nichts genutzt, auch mit CT desinfect ist keine Infektion mit den vier Virenscannern...
Log-Analyse und Auswertung
Der Defender schlägt Alarm: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Homepage - Hallo Liebes Trojaner-Board Team, nachdem ich nun meinen Rechner wieder zurück habe meldete der Defender mir folgendes Problem: Bedrohung blockiert Schwerwiegend Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Details: Dieses Programm ist gefährlich. Es installiert andere...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes erkennt PUP.Optional.StartPage.ShrtCln auf Windows 8.1 nach OpenOffice Installation
Homepage - Guten Tag Liebes Forum! Am Dienstag habe ich auf meinem Laptop mit Windows 8.1 OpenOffice neu installieren wollen. Daraufhin bin ich leider auf die bösartige .de Website von OpenOffice gestoßen (und nicht die legitime .org). Von dort habe ich die .exe runtergeladen und dann auch installiert :(....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Malwarebytes warnt vor Trojaner
Homepage - Hallo Alle, schon seit einer Weile wird in meinem Browser beim Googlen Werbung eingefügt. Nach einigem rumprobieren, habe ich herausgefunden, dass dies an einem nicht-installierten Add-On liegt und dieses zuerst immer wieder manuell ausgeschaltet. Nach ca. einer Woche stellte sich die Werbung...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 | Presenoker loswerden
Homepage - Guten Abend, seit einiger Zeit habe ich die Symptome, dass Googleergebnisse auf zapmeta und izito verweisen und Firefox sich öfters selbst beendet hat. Microsoft Sicherheit fand regelmäßig einen PUA:Win32/Presenoker . Die Aktion "löschen" war jedesmal erfolgreich. Ein anschließender Neuscan...
Log-Analyse und Auswertung
In Windows 10 TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Homepage - Windows Defender findet seit ein paar Tagen bei jedem Start des PC den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR. Die Meldung lautet dann zwar Bedrohung gelöscht aber diese taucht wieder auf. Ich hoffe ihr könnt helfen diese Bedrohung dauerhaft zu löschen. # ------------------------------- # Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Mozilla Firefox: Unerwünschtes Add-On verfälscht die Google-Suche - löschen der XPI-Datei vergebens
Homepage - Hallo! Problembeschreibung: Seit ein paar Monaten spinnt die Suche bei Google. Wenn ich ein Suchbegriff eingebe, springen nach ein paar Millisekunden die Ergebnisse ein paar Zeilen nach unten und ungefähr 5 neue Ergebnisse ploppen obendrüber auf. Die neuen Ergebnisse haben meistens wenig mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 PC sehr langsam
Homepage - Hallo zusammen, ich versuche gerade den PC meiner Mutter abzusichern bzw. sicherzustellen, dass das System clean ist, bevor ich eine Sicherung mache. Er war vorher sehr langsam, nun habe ich mit adwcleaner und malwarebytes Malware beseitigt. Ich war leider so blöd und habe die alten logfiles...
Alles rund um Windows
WLAN Probleme Fritzbox vergibt keine IP Adresse
Homepage - Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich kämpfe nun schon seit fast 1 1/2 Jahre mit meinem Internet Ich hatte zuerst einen Speedport Smart 3 von der Deutschen Telekom. Das Problem ich verlor mittendrinn über Wlan das Internet. Ich war zwar Verbunden konnte aber nicht ins Internet. Das ging soweit das...
Netzwerk und Hardware
Trojaner/Hacker > Windows 10 zurückgesetzt
Homepage - Hallo, ich denke ich hatte vor kurzem einen Trojaner bzw. Hacker auf meinem PC. Bin mir ziemlich sicher, dass ich mir den über das Programm BlueStacks eingefangen habe, genau weiß ich es aber nicht. Nachdem ich BlueStacks ca. 1 Stunde geöffnet hatte, fingen plötzlich meine Taskleisten-Symbole...
Diskussionsforum
Windows 10: Trojanermeldung jeden Tag zur selben Zeit von Malwarebites
Homepage - Hallo, ich habe jetzt schon seit ungefähr ein oder zwei Monaten ein Problem mit einem Trojaner (denke ich). Leider bin ich kein Computergenie und kenne mich mit der ganzen Sache nicht so gut aus, habe aber schon versucht Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Leider weiß ich nicht mehr genau wie ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivir verhindert Windows 10 upgrade
Homepage - Hallo alle mit einander. Ich versuche hier einen Windows 7 Laptop auf Windows 10 upzugraden. Das Upgrade erfolgt über den Windows 10-Update-Assistent. Es wird von mir gefordert Avira Antivir manuell zu deinstallieren. Ich habe dies bereits gemacht. Habe den Avira Registry Cleaner (im abg. Modus)...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC langsam nach Aktualisierung von CCleaner - Schadsoftware?
Homepage - Hallo, ich nutzte bislang den CCleaner. Nach der jüngsten Aktualisierung dieses Programms erscheint mir der PC sehr langsam und auch auch laut. Ich habe Sorge, dass ich mir mit der Installation von CCleaner irgendeinen Schadsoftware eingehandelt habe. Das Programm werde ich sicher nicht weiter...
Log-Analyse und Auswertung
Windows PC laut Telekom mit gootkit infiziert
Homepage - Hallo, ich habe eine eMail von der Telekom erhalten das mein Rechner eine gootkit Infektion hätte. Habe mit der Telekom gesprochen und sie sagten das etwas in deren Honyspots Liste aufgetaucht sei das die öffentliche IP hatte die meinen Anschluß zugeordnet werden konnte. Jetzt habe ich schon mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TouchVPN und langsamer PC
Homepage - Hallo, mein Laptop ist in letzter Zeit merklich langsamer geworden und hat regelrechte Hänger. Bei einem Scan mit AdwCleaner hat er nun angeschlagen und TouchVPN bei Chrome gefunden, welches AdwCleaner als Bedrohung deklariert hat. Ich habe die Erweiterung vor ca. 3 Monaten installiert, weil...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Conduit kehrt nach löschund sofort wieder zurück
Homepage - Mahlzeit, ich habe es wohl mal wieder geschafft und mir etwas eingefangen. Malwarebytes schiebt mir immer die in der Log aufgelisteten Dateien in die Quarantäne, allerdings sind diese nach einem Neustart wieder vorhanden bzw, werden nach erneutem Scannen sofort wieder gefunden. Anhand der Pfade...
Log-Analyse und Auswertung
Ist das Gootkit weg oder noch nicht?
Homepage - Hallo zusammen, ich habe oder hatte einen Gootkit Banking Trojaner auf meinem System. Darauf aufmerksam wurde ich durch ein Schreiben und meinen Anruf bei/von der Telekom. Die klassischen Tools (Avast/TrendMicro/Malwarebytes) und auch Rootkit Scanner fanden nichts. Ich aber mit CCCleaner. Tasks...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10. Information von meinem Provider zu gootkit Trojaner
Homepage - Hallo, ich habe von meinem Internet Provider einen Brief bekommen, dass das BSI Informationen erhalten hat, wonach mein PC mit dem Gootkit Trojaner infiziert sein soll. Ich habe Malewarebytes drüber laufen lassen und die Funde in Quarantäne geschoben. Malwarebytes www.malwarebytes.com ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Spakassen Trojaner leitet auf Demo-Überweisung um
Homepage - Moin Zusammen, beim anmelden auf meiner Bank Seite, wurde ich umgeleitet und sollte eine Demo-Überweisung ausführen. Laut dem Forum ist dies wohl ein Trojaner. Es wurden vorher keine Mail Anhänge von unbekannten geöffnet und auch kein Besuch, fragwürdiger Seiten. Ich würde mich über Hilfe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.Firehooker.BU
Homepage - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich bekomme nach jedem Windows Neustart die Meldung das TR/AD.Firehooker.BU von Avira in Quarantäne verschoben wurde. Die Löschung bringt keinen Erfolg. Auch Malwarebytes hat keine Lösung gebracht. Zusätzlich meldet mir Chrome des öfteren das Passwörter...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Laptop - 1.Teil - Illegaler Zugriff auf emailkonten von meiner IP aus --> Mailzugriff von Provider gesperrt
Homepage - Heute habe ich versucht auf meine emails per POP3 zuzugreifen. Alle Mailadressen gesperrt durch Provider für 1 Tag. Offenbar illegaler Zugriff via meinem Rechner und meiner IP. Ich habe 2 Rechner mit Win 10 im Einsatz (1 Desktop und 1 Laptop) Dies ist der Report von dem Laptop. Den Report von...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.