Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Adware/cherished.oia

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8.1 - Adware: Quicksearch Firefox Add-On / Sweet-Page.com Searchengine
Adware/cherished.oia - Hallo zusammen, Der betroffene Computer ist im Besitz einer Bekannten und ich wurde nach einem Fund von Antivir zu Hilfe gezogen (siehe Log). Auffällig war hierbei die Startseite von Firefox (Sweet-Page.com) sowie die 2 Firefox-Addons loadtbs-3.0 (Quickstart/Quicksearch) und Browser-Guard (im...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Interpol Browser Sperre und anschließende Probleme mit Avira und Registry
Adware/cherished.oia - Hallo, ich habe mir heute wohl entweder auf Tumblr oder beim laden eines Streams eine Interpol Browser Sperre eingefangen. Habe dann etwas panisch meinen PC ausgeschaltet und neu hochgefahren, alles hat auch einen ganz normalen Eindruck gemacht. Habe dann mit Avira angefangen einen Virenscan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome - öffnet eine andere Seite beim Starten von Google Chrome (Win7)
Adware/cherished.oia - Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Browser (Google Chrome) beim Starten eine falsche Seite öffnet. Ich habe im Internet ein bisschen "gegoogelt" und habe erfahren, dass dies eine schwierige "Infektion" des Computer/Browser sein könnte. Aus diesem Anlass wollte ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware.Gen7 - Adware/Cherished.oia - Adware/InstallCore.Gen9 - TR/Trash.Gen bei Antivir gefunden
Adware/cherished.oia - Hallo, mein Antivir hat folgende Viren/ Trojaner (?) gefunden. Hab diese jetzt in Quarantäne getan. Hier der Berricht. Wie soll ich wieter vorgehen? Danke Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Donnerstag, 27. November 2014 12:24
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 x64 bei Installation von jDownloader etwas eingefangen. Firefox Darstellungsproblem und Werbung
Adware/cherished.oia - Moin, ich habe einen gebrauchtes Notebook gekauft. Nach der Windows Installation habe ich noch von der Installation von AntiVir ein unsicheres Programm runter geladen. (jdownloader von filepony.de) Dabei wohl was eingefangen. Programm hat nicht funktioniert. Programm deinstalliert, ...
Log-Analyse und Auswertung
Anti-vir schlägt Alarm
Adware/cherished.oia - Hallo! Antivir hat beim Suchlauf heute früh 3 Viren gefunden, wir bekomme ich diese weg? Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Dienstag, 11. November 2014 07:45
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
auf meinem Stick kopierte Dateien werden sofort Verknüpfungen, die nicht mehr löschbar sind ?
Adware/cherished.oia - Hallo, Immer wenn ich Dateien auf meinem Stick kopiere, werden diese sofort zu Verknüpfungen. Wenn ich diese löschen möchte tauchen sie gleich wieder aus dem nichts auf. Ich habe meinen Stick auch schon mehrmals formatiert. Dann sind die alten Dateien zwar weg, aber bei den neuen Dateien geht...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.