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Ghost1975 14.09.2025 18:18

Vodafone Meldung BadBox
 
Hallo zusammen,

ich frage nicht für mich, sondern für eine Nachbarin.
Diese hat vor kurzem die Meldung von ihrem Provider Vodafone erhalten,das in ihrem Netzwerk/Anschluss ein Gerät mit BadBox befallen ist.

Ich habe die Seite von BSI
gefunden und verstanden,das man das nicht Fixen bzw Löschen kann.

Die Frage ist nun jedoch, welches Gerät ist es denn genau und wie kann man es feststellen?
Ich habe ihr erstmal gesagt, WLAN ändern, und nur Sichere Geräte verbinden.
-Sprich ihr Laptop und Aktuelles Handy Honor 6Pro und ein Arbeitshandy (Iphone)
- Dann immer ein paar Tage warten, und ein neues Gerät mit rein holen ins WLAN. Bis eine neue Meldung kommt von dem Anbieter.

Genügt das ? Gibt es bessere Möglichkeiten oder Ideen?
Ich habe mal gehört, das man evtl auch den Router auf IPv6 umstellen kann ,dann hätte jedes Gerät eine eigene IP. (Da ich mich mit dem Thema nicht so gut auskenne, und ich heute Nachtdienst hatte und erneut habe,muss ich mich noch einlesen)

Falls ich was vergessen hab, bitte nachfragen.
Gruß
Ghost1975


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