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W7Helmi 17.03.2011 15:23

Ja klar kommt die Meldung immer noch fast bei jedem Aufruf einer Internetseite und das auf allen Rechnern die miteinander vernetzt sind. Zb am Laptop mit W7 und 2 Rechner mit XP überall avast drauf und überall die selbe Meldung. Ich habe Euren Artikel unten gelesen (Ähnliche Themen - Google Analytics) und bin mir da ned so sicher ob das überhaupt ein Virus etc. ist.
Was meinst du mit dem Eintrag in der Hostdatei??

W7Helmi 17.03.2011 15:30

Sorry ich muss dann leider weg und lese dann morgen wieder.
VIELEN DANK

cosinus 17.03.2011 19:31

Man kann auch mal selber recherchieren :pfeiff:

Hosts-Datei ? Wikipedia

W7Helmi 18.03.2011 10:09

Hallo Arne!
Wie meinst du das mit dem selbst recherchieren?
ich habe von Google die antwort bekommen:

Das ist nicht die URL die Google für Analytics verwendet
google-analytics.com/ga.jsI

Die korrekte URL wäre:
google-analytics.com/ga.js

Infektion: HTMLIframe-inf
Außerdem verwendet Google Analytics keine iFrames


Also kannst du davon ausgehen das die Avastmeldung zu recht besteht.
Wenn diese Meldung von deiner Seite kommt, dann wurde die Webseite gehackt.
Kommt diese Warnung auch mit anderen Webseiten, oder anderen Browsern, so hast du den Schädling auf deinem Rechner.

Soweit von Google
Ich habe diese Meldung auch bei Firefox und wie gesagt auf allen Rechnern die im Netz sind. Gibt es noch Hilfe außer Neuinstallation aller Systeme welches ein Wahnsinn wäre?

Lg Helmut

cosinus 18.03.2011 13:14

Zitat:

Ich habe diese Meldung auch bei Firefox und wie gesagt auf allen Rechnern die im Netz sind.
Hast du einen Router, bei dem das Standardpasswort nicht verändert wurde?
Wenn ja, setz den auf Werkseinstellungen zurück und vergib ein sicheres Adminpasswort!

W7Helmi 19.03.2011 04:04

Hallo Arne!
Ich habe versucht in den Router zu kommen aber das Passwort stimmt nicht mehr, somit kann deine Vermutung stimmen.
Ich werde in den nächsten Tagen die Telekom kontaktieren (wegen Konfiguration etc.)und dir dann weiter berichten.
Vorerst mal recht herzlichen Dank.
Lg
Helmut

cosinus 19.03.2011 13:30

Ein Reset des Routers auf Werkseinstellungen sollte auch helfen. Danach musst du aber alle Einstellungen wieder tätigen wie Zugangsdaten, WLAN-Verschlüsselung oder Deaktivierung vn WLAN falls du das nicht brauchst und natürlich setzen eines neuen sicheren Passworts für den Router.

W7Helmi 09.04.2011 02:24

Hallo Arne!
Gestern war endlich ein Techniker der Internetfirma hier und hat den Router neu aufgesetzt da dieser anscheinend mit Viren verseucht war. Man konnte in den Router nicht mehr reinkommen, jegliches Passwort wurde anscheinend durch den Virus gelöscht. Nach dem Neuaufsetzen sind bisher alle Probleme beseitigt. Auch ein Scan mit Maleware hat kein Ergebnis mehr gebracht und denke das das Problem somit beseitigt ist.
Ich bedanke mich für Deine Hilfe. VIELEN DANK
Lg
Helmut

cosinus 09.04.2011 14:54

Den Router kann man nicht neu aufsetzen. Da gibt es nichts zu formatieren. Man kann ihn höchstens in den Werkszustand zurücksetzen.
Virenbefall kann so ein Router eigentlich auch schlecht haben, Windows-Schädlinge laufen nicht auf einem Router, denn die führen idR ein speziell angepasstest Linux oder ähnliche OS aus.

W7Helmi 10.04.2011 03:30

Keine Ahnung was er da genau gemacht hat, Tatsache ist aber seit dem er den Router so 30 min bearbeitet hat ist weder die Trojanermeldung noch sonstiges auf ALLEN Rechnern vorgekommen, also Fazit: Es muss etwas am Router gewesen sein und trotzdem denke ich das er den Router neu aufgesetzt hat sonst hätte er ned ALLE Zugangsdaten inkl. WLan Passwörter etc. von mir gebraucht. Egal wie es auch sei es funktioniert und das ist mir das wichtigste.
Lg
Helmut


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