Trojaner-Board

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-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Viele Probleme : Weiterleitung im Browser auf Verkaufsseiten - Netzwerkverbindung defekt & mehr (https://www.trojaner-board.de/96021-viele-probleme-weiterleitung-browser-verkaufsseiten-netzwerkverbindung-defekt-mehr.html)

miba 25.02.2011 15:27

Viele Probleme : Weiterleitung im Browser auf Verkaufsseiten - Netzwerkverbindung defekt & mehr
 
Hallo liebes Trojaner-Team,

nach meiner letzten Bereinigung
http://www.trojaner-board.de/95122-i...icht-mehr.html

hat der Computer leider nicht lange durchgehalten und die Probleme sind am nächsten Tag wieder aufgetaucht.

Ich gebe mal kurz ein Bericht, was alles nicht funktioniert :

Beim Start kommt eine WIN32 Fehlermeldung
Ich habe keinen Sound mehr obwohl der Treiber installiert ist
Die Netzwerkumgebung wurde nicht erkannt
Das Internet ging trotzdem, ich wurde von Google aber oft weitergeleitet auf Verkaufsseiten.

Jetzt haben wir neue Räumlichkeiten und ein neuen Internetanschluss. Die Installation funktioniert allerdings nicht, weil die Netzwerkverbindung ja auch defekt ist.

Das ist wirklich alles sehr merkwürdig.

Bitte euch um Hilfe und die Erklärung erster Schritte.
Malwarebytes hatte soweit ich das gesehen habe, nichts gefunden. Wenn ihr den Scan braucht sagt bescheid.

Liebe Grüße

cosinus 25.02.2011 15:46

Ja poste mal alle Logs nochmal.
Mach auch frische Logs mit OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

miba 01.03.2011 15:11

Hey.

im Anhang die beiden OTL logs.

cosinus 01.03.2011 15:32

POste bitte auch die Logs von Malwarebytes, auch wenn keine Funde dabei waren.

miba 01.03.2011 15:44

Oh Schuldigung.

Hier der Malware Log :

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5653

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13

25.02.2011 17:07:11
mbam-log-2011-02-25 (17-07-11).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 324275
Laufzeit: 1 Stunde(n), 13 Minute(n), 56 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

cosinus 01.03.2011 15:51

Zitat:

Datenbank Version: 5653
Du hast Malwarebytes vorher nicht aktualisiert. Bitte updaten und einen Vollscan machen.

Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.

miba 01.03.2011 16:54

Ich weiß,

ich kann Malwarebytes auch nicht aktualisieren, weil ich keine Internetverbindung habe.

Ich arbeite hier gerade mit 2 PC und schiebe die LOGs auf ein USB um sie dann zu posten.

Hier sind alle Log, die in der Vergangenheit gemacht wurden.
(ausgenommen den neuesten, welchen du ja schon hast)

cosinus 01.03.2011 20:50

Man kann die Logs manuell aktualisieren => http://data.mbamupdates.com/tools/mbam-rules.exe


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