Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig (https://www.trojaner-board.de/95737-sicherheitscenter-deaktiviert-staendig.html)

cosinus 18.02.2011 13:54

Sieht ok aus, da wurden nur Cookies gefunden.
Noch Probleme oder weitere Funde in der Zwischenzeit?

Anominous 18.02.2011 16:22

Hmm... das Sicherheitsservice läuft und ansonsten gibts grad auch kein Problem. Das Wartungscenter zeigt ein paar Kleinigkeiten an, aber nichts, was sich mit ner Neuinstallation der Problemprogramme nicht aus der Welt schaffen lässt. Gibt es denn nähere Info's, woran das System gekrankt hat? Also wozu die Malware fähig war?

gz
Anominous

cosinus 18.02.2011 18:45

Was genau das war kann ich so garnicht sagen, sah tw. eher nach Überresten aus bei Dir.

Dann wären wir durch! :abklatsch:

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.

Anominous 20.02.2011 12:21

Ok, ich geh mal davon aus, dass das Problem gelöst ist - auch nach einem Restart und erneuten Scan hat sich nichts gefunden.

Vielen Dank für die verständliche und kompetente Hilfe (sollte ja eigentlich einen Widerspruch darstellen ;) ).

Anominous


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