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Trojaner Win32 Renos gefunden Hallo zusammen, nachdem mich das Wartungscenter von Win 7, drauf aufmerksam gemacht hatte einen Scan mit dem Windows Defender durchzuführen, den Trojaner Win32/Renos gefunden und wohl auch erfolgreich entfernt. Da ich mir aber nicht sicher bin ob nun weitere Schadsoftware noch auf meinen PC vorhanden ist wollte ich lieber daher euch fragen. Die Load.exe hab ich bereits ausgeführt und das Temporäre Verzeichnis wurde wohl auch vollständig gesäubert. Anbei die Logs vom Malwarebytes und OTL. Vielen Dank für die Hilfe vorab. |
Zitat:
Aus den Regeln: 5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe) Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen. |
Hallo, hier die Log vom Windows Defender mit dem Verzeichnis wo der Trojaner gefunden wurde: Code: Bei der Windows Defender-Überprüfung wurde Spyware oder mögliche unerwünschte Software entdeckt. Garicha |
Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle davon posten. Du findest diese im Reiter Logdateien in Malwarebytes. |
Nein cosinus weitere Logdateien gab es nicht. |
Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. |
Hier die Log nach Ausführung von OTL: Code: All processes killed |
Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
http://saved.im/mtm0nzyzmzd5/cofi.jpg
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! |
Hier das Log vom Combofix: Code: ComboFix 11-01-19.03 - *** 20.01.2011 11:19:52.1.4 - x64 Grüße Garicha |
Bitte nun Logs mit GMER und mbrcheck erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg Anleitung zu mbrcheck: Downloade Dir MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
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GMER hatte nichts gefunden und daher wohl auch kein Log erstellt. Aber hier das Log vom MBRCheck: Code: MBRCheck, version 1.2.3 |
Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! |
SuperAntispywarelog: Code: SUPERAntiSpyware Scan Log Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 |
Sieht ok aus, da wurden nur Cookies gefunden. Und IMHO ein Fehlalarm Noch Probleme oder weitere Funde in der Zwischenzeit? |
Ne, also vielen dank für deine Hilfe. Auch Probleme mit Flashstreams hab ich nun eigentlich nicht mehr. Andere Software/Hardware spezifische Sachen bei denen ich noch Fragen hätte müsste ich dann separat stellen oder? Grüße Garicha |
Dann wären wir durch! :abklatsch: Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
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