Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Webside versucht auf Rechner zuzugreifen nach Google Suche (https://www.trojaner-board.de/94194-webside-versucht-rechner-zuzugreifen-google-suche.html)

newbie2011 27.12.2010 19:53

Webside versucht auf Rechner zuzugreifen nach Google Suche
 
Wie mein Avatar schon sagt bin ich user als mich mit Viren, Trojaner… zu beschäftigen.
Doch jetzt hab ich auch ein Problem.

Wenn ich nach einer Google Suche auf den gesuchten link klicke versucht eine Webside auf meinen Rechner zuzugreifen anstelle auf die gesuchte Seite zu gelangen.

Ausserdem werden seit kurzer Zeit keine Kennwörter für diverse Foren, sowie der Verlauf im Internetexplorer 8 gespeichert.

Auch die Suchleiste der Googletoolbar war neulich nicht am gewohnten Platz und ließe sich nicht mehr unter die Adressleiste platzieren!

Als Antivirensoftware habe ich Avira AntiVir Personal installiert.

Ich habe mich durch die 6 Schritte der MFtools gekämpft und die Logfiles angehängt.
Erstmal lob an die Seite hat soweit alles geklappt dank guter Anleitung.

Malwarebytes hatte einige Funde welche jedoch nicht alles gelöscht werden konnten

Die Logfiles habe ich hoffentlich richtig angehängt?

Danke vorab

cosinus 29.12.2010 14:19

Hallo und :hallo:

Zitat:

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

newbie2011 30.12.2010 13:27

anbei doe logs:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5416

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

29.12.2010 17:43:07
mbam-log-2010-12-29 (17-43-07).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 227752
Laufzeit: 47 Minute(n), 48 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\system volume information\_restore{20ea187a-c68e-49ac-a1e6-fef621e0e4fc}\RP400\A0079053.dll (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.






Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5416

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

29.12.2010 17:43:04
mbam-log-2010-12-29 (17-42-22).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 227752
Laufzeit: 47 Minute(n), 48 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\system volume information\_restore{20ea187a-c68e-49ac-a1e6-fef621e0e4fc}\RP400\A0079053.dll (Trojan.Agent) -> No action taken.

cosinus 30.12.2010 14:59

Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:

:OTL
O4 - HKCU..\Run: [ienetnt5]  File not found
O36 - AppCertDlls: pinginst - (C:\WINDOWS\CmUCress.dll) - C:\WINDOWS\CmUCress.dll File not found
:Commands
[purity]
[resethosts]
[emptytemp]

Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

newbie2011 30.12.2010 19:17

ll processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ienetnt5 deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\AppCertDlls\\pinginst:C:\WINDOWS\CmUCress.dll deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\Hosts moved successfully.
HOSTS file reset successfully

[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Besitzer

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: ***
->Temp folder emptied: 962862 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 73199223 bytes
->Java cache emptied: 10781 bytes
->Flash cache emptied: 1395 bytes

User: LocalService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 844 bytes
RecycleBin emptied: 554995879 bytes

Total Files Cleaned = 600,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.18.0 log created on 12302010_190829

Files\Folders moved on Reboot...

Registry entries deleted on Reboot...

cosinus 30.12.2010 19:22

Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
http://saved.im/mtm0nzyzmzd5/cofi.jpg
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.


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