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Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/PSW.Zbot.128000.Y.3' Hallo zusammen, nachdem ich seit ca. 2 Monaten von Antivir (Guard) des öftern die folgende Meldung erhalte: "In der Datei 'C:\Users\****\AppData\Roaming\Peylok\itli.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/PSW.Zbot.128000.Y.3' [trojan] gefunden." habe ich "versucht" mich schlau zu machen um das Problem zu lösen. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen, da ein weiterer Nutzer dieses Forums das gleiche Problem hatte. Ich könnte zwar jetzt alles so ausführen wie dieser andere Nutzer es getan hat, traue mich aber nicht wirklich, da ich nichts falsch machen möchte. Daher die große Bitte an die anderen Forumsmitglieder, mir Hilfestellung (in Verständlicher Form "Ich bin Laie")zu leisten. Jetzt habe ich die beiden Datein OTL.txt sowie Extra.txt der Software OTL angefügt und hoffe das es weiter hilft. Wenn noch weiter Daten für die Lösung des Problems benötigt werden, bitte eine kurze Rückinfo an mich. Vielen Dank schon einmal!!! Wehri77 |
Malwarebytes schon aufgeführt? Logdateien kann man auch alle zusammen in eine Datei zippen, es ist rel. sinnfrei jede für sich zu zippen. |
Hallo Arne, bis eben wußte ich gar nicht, dass es so ein Programm, sprich malwarebytes gibt. Habe es mir also besorgt und einen Quick-Scan durchgeführt. Dieser brachte nicht nur eine, sondern gleich 4 infizierte Dateien zu Tage. Nachdem ich auf löschen geklickt habe und sich das System nach Aufforderung neu startete (Mannnn hat das lange gedauert) habe ich Malewarebytes (Quickscan) erneut ausgeführt. Und siehe da, alle 4 Probleme tauchen nicht mehr auf. Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe !!! Gruß Wehri77 |
Poste bitte das Log von malwarebytes!! |
Nabend, anbei die Dateien von Malwarebytes vor und nach der Korrektur. Gruß wehri77 |
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! |
Hier nun das Log. Gruß Wehri77 |
Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. |
Anhängend nun das Log nach dem fixen mit OTL. |
CustomScan mit OTL Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code: netsvcs
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Hallo Arne, habe nun den Quick-Scan ausgeführt und als Anlage beigefügt. Kannst Du einem "unwissenden" kurz erklären, wofür wir das jetzt hier machen, da ich davon ausgegangen bin, nach Ausführung von Malwarebytes, das alles wieder in Ordnung ist. Vielen Dank und Gruß Wehri77 |
Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): Code: :Files Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. |
wie gewünscht anbei das logfile. |
Hast Du das ":Files" am Anfang mitkopiert? |
Ja, das ist eine sehr gute Frage, nur leider kann ich mich daran nicht mehr erinnern. Komme gerade aus dem Urlaub, daher erst jetzt meine verspätete Reaktion. Ich habe jetzt OTL erneut gestartet und penibel darauf geachtet, nichts zu vergessen. Anbei das Logfile. Viele Grüße |
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