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kira 19.09.2010 08:47

Läuft dein System stabil? Hast du sonst noch Probleme?

LastUnicorn 19.09.2010 14:51

Also ich als Nichtfachmann würde behaupten es läuft stabil. Sorge machte mir nur, dass die Spaywaresuche den Eindringling anzeigte jedoch Maleware sowie G-Data keinen Fund angaben. Weis nun nicht 100%ig ist er weg und ob ich die Quarantäne wo er sich ja noch irgendwie drin aufhält löschen kann.
Gruß LU

kira 20.09.2010 06:06

Zitat:

Zitat von LastUnicorn (Beitrag 569943)
... ob ich die Quarantäne wo er sich ja noch irgendwie drin aufhält löschen kann.

Details aus Quarantäne wäre interessant?

LastUnicorn 20.09.2010 19:58

Hallo Coverflow, also ich kann die Funde nicht einfach rauskopieren aus der Quarantäne oder aus den Protokollen, gibt es da ne einfache Variante?
tfh LU

kira 22.09.2010 21:33

http://www.gdata.de/support/downloads/tools.html

oder kann du Screenshots in beliebigen Ausschnitten erstellen und mir hier posten?
nur [Druck] = Screenshot gesamter Bildschirm
[Alt] + [Druck] = Screenshot vom aktiven Fenster
dann mit [Strg] + [V] in ein Programm einfügen und als *jpg speichern. z.B mit Paint

LastUnicorn 23.09.2010 19:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Coverflow, also die Printtaste funktionierte bei mir hier nich und ich hab jetzt ein jpg vom Spywarefund, leider kann man darauf nicht die kpl Datei lesen, aber ich hoffe Du kannst trotzdem was mit Anfangen.
Gruß LastUnicorn

kira 24.09.2010 06:43

kannst ja löschen lassen

LastUnicorn 29.09.2010 13:45

Hallo Coverflow, hab jetzt alle Quarantänen gelöscht, meinst Du der Rechner ist jetzt wieder sauber?
Auf jeden Fall danke ich für die Hilfe und hoffe nich sobald wieder eine in Anspruch nehmen zu müssen.
Gruß LU

kira 30.09.2010 07:30

1.
wenn alles gut verlaufen ist und dein System läuft stabil,mache folgendes:
** Rechten Maustaste auf den "Arbeitsplatz"→ auf "Eigenschaften"→ Registerkarte "Systemwiederherstellung"→ "Systemwiederherstellung deaktivieren"→ auf "OK"→ alles schließen→ Rechner neu starten→die Standardeinstellung wiederherzustellen(SWH wieder"aktivieren")

2.
zum Schluss führe dann einen Komplett-Systemcheck mit Nod32 - die Scanergebnis als *.txt Dateien speichern)
- (ESET Online Scanner (Sicherheitseinstellungen wie unter Punkt 1.)
Speichere und Poste bitte das Logfile
Du musst einen Haken bei "Remove found threads" und "Scan archives" setzen


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