![]() |
Antimalware doctor: Malwarebytes hat Probleme beim löschen ? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo, habe mir Antimalware doctor eingefangen. Habe wie beschrieben rkill.com installiert und Malwarebytes scan drüber laufen lassen. Jedoch konnte Malewarebytes nicht alle "Objekte" löschen. "Bestimmte Objekte konnten nicht entfernt werden. Eine Logdatei wurde im Logdatei-Verzeichnis gespeichert." "Der Computer muss neu gestartet werden, um den Entfernungsprozess abzuschließen" Nachdem ich das gemacht habe und ich beim nächsten Start nochmals den Scan durchlaufen lasse kommt immer dasselbe. Mal findet er wieder nur 2 dann 4 dann 5 immer unterschiedlich aber immer der gleiche Satz. Im Anhang ist die Meldung von Malewarebyte und die files die er löschen will. Danke schon mal für jegliche Hilfe. |
Hallo und Herzlich Willkommen! :) Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]: Zitat:
- Lade dir RSIT - http://filepony.de/download-rsit/: - an einen Ort deiner Wahl und führe die rsit.exe aus - wird "Hijackthis" auch von Rsit installiert und ausgeführt - RSIT erstellt 2 Logfiles (C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt) mit erweiterten Infos von deinem System - diese beide bitte komplett hier posten 2. Bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen den Link hier anklicken: System-Dateien und -Ordner unter XP und Vista sichtbar machen Am Ende unserer Arbeit, kannst wieder rückgängig machen! 3. → Lade Dir HJTscanlist.zip herunter → entpacke die Datei auf deinem Desktop → Bei WindowsXP Home musst vor dem Scan zusätzlich tasklist.zip installieren → per Doppelklick starten → Wähle dein Betriebsystem aus - Vista → Wenn Du gefragt wirst, die Option "Einstellung" (1) - scanlist" wählen → Nach kurzer Zeit sollte sich Dein Editor öffnen und die Datei hjtscanlist.txt präsentieren → Bitte kopiere den Inhalt hier in Deinen Thread. 4. Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen: Lade dir das Tool ccleaner herunter installieren (Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls angeboten wird "Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ falls nötig - unter Options settings-> "german" einstellen dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..." wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein 5. Achtung!: WENN GMER NICHT AUSGEFÜHRT WERDEN KANN ODER PROBMLEME VERURSACHT, fahre mit dem nächsten Punkt fort!- Es ist NICHT sinnvoll einen zweiten Versuch zu starten! Um einen tieferen Einblick in dein System, um eine mögliche Infektion mit einem Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :
** keine Verbindung zu einem Netzwerk und Internet - WLAN nicht vergessen Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren! 6. Lade und installiere das Tool RootRepeal herunter
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post: → vor dein log schreibst du:[code] hier kommt dein logfile rein → dahinter:[/code] ** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw grußCoverflow |
Antimalware doctor: Malwarebytes hat Probleme beim löschen ? hey, dankeschön für die Hilfe Da der PC aber meiner Schwester gehört und sie woanders wohnt kann ich es erst in ein paar Tagen ausprobieren wenn ich wieder bei ihr bin. hej, mein bruder hat mir seinen namen und das passwort gegeben und jetzt schreibe ich. da ich von pcs nicht so viel ahnung habe, müsst ihr mir etwas helfen. also, die erste logfile habe ich gefunden: RSIT Logfile: Code: Logfile of random's system information tool 1.08 (written by random/random) eine weitere nicht oder sind da zwei files in einer?? die dateien kann ich auch nicht sichtbar machen. unter extras gibt es bei mir keine ordneroptionen. es gibt Netzlaufwerk zuordnen/ trennen und synchronisierungscenter öffnen oder bin ich da falsch?? wenn ich das nicht gemacht habe kann ich trotzdem die anderen punkte machen??? lg fine ach, ich hab einfach weiter gemacht. das ist die hjtscanlist.txt datei. ich hoffe, sie bringt euch trotzdem was : Code: |
und hier ist die ccleaner datei: Code: Adobe Flash Player 10 ActiveX Adobe Systems Incorporated 10.06.2009 10.0.22.87 |
1. Schliesse alle Programme einschliesslich Internet Explorer und fixe mit Hijackthis die Einträge aus der nachfolgenden Codebox (HijackThis starten→ "Do a system scan only"→ Einträge auswählen→ Häckhen setzen→ "Fix checked" klicken→ PC neu aufstarten): HijackThis erstellt ein Backup, Falls bei "Fixen" etwas schief geht, kann man unter "View the list of backups"- die Objekte wiederherstellen Code: R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=127.0.0.1:6522 - im Internet Explorer: http://www.rrze.uni-erlangen.de/dien...8.shtml#name12 über das Menü Extras-> Internetoptionen-> Verbindungen-> den Unterpunkt LAN-Einstellungen - im Firefox: http://www.proxytype.de/tutorials-ho...tellungen.html über das Menü Extras-> Einstellungen-> klicke auf den Reiter "Erweitert"-> Netzwerk-> bei "Verbindung" schauen 2. Windows und die installierten Programme auf den neuesten Stand zu halten,sind Garanten für eine erhöhte Sicherheit! Java aktualisieren `Start→ Systemsteuereung→ Java→ Aktualisierung...(Update 21 ist fällig!) danach deinstalliere: `Systemsteuerung → Software → Ändern/Entfernen...` Code: Java(TM) 6 Update 13 um die neueste Version von Adobe zu erhalten klick hier: Adobe Reader - oder über das Programm selbst kannst auch die Updatefunktion aufrufen 4. alle Anwendungen schließen → Ordner für temporäre Dateien bitte leeren lösche nur den Inhalt der Ordner, nicht die Ordner selbst! - Dateien, die noch in Benutzung sind,nicht löschbar. c:\windows\temp - anschließend den Papierkorb leeren 5. reinige dein System mit Ccleaner:
6.
7. Auch auf USB-Sticks, selbstgebrannten Datenträgern, externen Festplatten und anderen Datenträgern können Viren transportiert werden. Man muss daher durch regelmäßige Prüfungen auf Schäden, die durch Malware verursacht worden sein können, überwacht werden. Hierfür sind ser gut geegnet und empfohlen, die auf dem Speichermedium gesicherten Daten, mit Hilfe des kostenlosen Online Scanners zu prüfen. → Also alle vorhandenen externen Laufwerke inkl. evtl. vorhandener USB-Sticks an den Rechner anschließen, aber dabei die Shift-Taste gedrückt halten, damit die Autorun-Funktion nicht ausgeführt wird. Außerdem kann man die Autostarteigenschaft auch ausschalten: → Windows-Sicherheit: Datenträger-Autorun deaktivieren- bebilderte Anleitung v.Leonidas/3dcenter.org → Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten/wintotal.de → Diese Silly -Beschreibung stützt die Annahme, dass er über einen USB-Stick kam. Die Ursache ist durch formatieren des Sticks aus der Welt geschafft, Du solltest darauf achten, dass dort keine Datei autorun.inf wieder auftaucht und etwas wählerisch sein, wo Du deinen Stick reinsteckst. Achtung!: Keinen andere Virenscanner auf Deinem PC installieren, sondern dein PC NUR online scannen!!! → Den kompletten Rechner (also das ganze System) zu überprüfen (Systemprüfung ohne Säuberung) mit Kaspersky Online Scanner/klicke hier → um mit dem Vorgang fortzufahren klicke auf "Accept" → dann wähle "My computer" aus - Es dauert einige Zeit, bis ein Komplett-Scan durch gelaufen ist, also bitte um Geduld! Es kann einige Zeit dauern, bis der Scan abgeschlossen ist - je nach Größe der Festplatte eine oder mehrere Stunden - also Geduld... → Report angezeigt, klicke auf "Save as" - den bitte kopieren und in deinem Thread hier einfügen Vor dem Scan Einstellungen im Internet Explorer: → "Extras→ Internetoptionen→ Sicherheit": → alles auf Standardstufe stellen → Active X erlauben - damit die neue Virendefinitionen installiert werden können 8. poste erneut - nach der vorgenommenen Reinigungsaktion: ► TrendMicro™ HijackThis™ -Logfile - Keine offenen Fenster, solang bis HijackThis läuft!! ** Hast du sonst Probleme mit deinem Rechner? |
hej, nachdem mein system wieder abgestürzt ist, weil die viren wieder überhand genommen hatten, hab ich meinem mitbewohner jetzt meinen pc gegeben und er hat alle schritte gemacht. hier jetzt die dateien: HiJackthis Logfile: Code: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Code: ROOTREPEAL (c) AD, 2007-2009 bisher hatte ich nie probleme mit meinem pc. ich weiß auch nicht, wo ich mir diesen virus eingefangen haben soll. ich hatte kurz vorher icq geöffnet, nachdem ich es lange nicht benutzt hatte. ansonsten weiß ich nicht. danke für die hilfe!! lg fine |
Zitat:
Führe bitte die folgenden Schritte aus (1. ist erledigt wie ich gesehen habe, aber andere noch):-> http://www.trojaner-board.de/89654-a...tml#post557789 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board