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Borschi 20.03.2010 17:40

Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch
 
Hallo,

leider habe ich mir wohl auch einen trojaner heute eingefangen...
bei jedem start von einem programm hat bitdefender alarm geschlagen und es in quarantäne gesteckt, wollte es manuell wiederherstellen, ging nicht. dann hab ich windows neugestartet und jetzt will der laptop nicht mehr hochfahren weil windows fehlerhaft ist....
auf dem laptop sind wichtige dateien die ich unbedingt brauche....
hilft da ein reparieren durch die windows vista cd? oder muss ich komplett neuinstallieren , das wäre fatal :( - oder gibts noch ne andere lösung?
lg julian

jack_g 20.03.2010 18:15

Habe soeben genau das selbe Problem.

Auch ein Laptop mit Bitdefender drauf !
Win7 drauf.

Win7 versucht grade einen Reperaturvorgang, hoffe es geht dann erstmal soweit wieder !

Wenn jemand helfen kann, dann bitte schnell !

DANKE
Jack

Oli4D 20.03.2010 18:18

Hallo Borschi
Ich habe seit heute genau das selbe Problem!!
Seit heute hat Bitdefender plötzlich einen Fake Trojaner in allen Möglichen Programmen gemeldet... als ich dann den Computer neu gestartet habe, konnte Windows nicht mehr richtig starten! Anstelle des "Willkommen" bliib einfach schwarz... und etwas geflacker :(

Ich konnte mit der Win7 Boot CD einen älteren Wiederherstellungspunkt wählen, so den Stand des Computers etwas zurück schrauben und wieder richtig starten.
ABER: Sobald ich Bitdefender wieder installiert habe und ihm gesagt habe, er solle sich aktualisieren, ging das Theater von vorne los :(

Kann es etwa sein dass das heutige Bitdefender Update VERSEUCHT ist??? das wär ja unglaublich :(

Borschi 20.03.2010 18:23

man da bin ich ja froh dass ich nicht der einzige bin, blöd ist nur, dass ich meine vista cd grad nicht zur hand hab :(
und anders bekomm ich den pc ja nicht wieder gestartet.
also waren nach dem wiederherstellungspunkt noch alle dateien verfügbar ?

Faith 20.03.2010 18:30

Hi

ich hab gerade das selbe problem wie ihr, nachdem Bitdefender ein Update runtergeladen hat, hat er sämtliche Datein geprüft und mir den trojaner Fake Alert 5 gemeldet.

Wär echt super wenn jemand hier eine lösung für dieses problem hätte.

m+m 20.03.2010 18:30

habe heute das selbe problem
rechner gestern mit windows 7 neu aufgesetzt - als erstes bitdefender installiert

Oli4D 20.03.2010 18:31

Zitat:

Zitat von Borschi (Beitrag 510017)
man da bin ich ja froh dass ich nicht der einzige bin, blöd ist nur, dass ich meine vista cd grad nicht zur hand hab :(
und anders bekomm ich den pc ja nicht wieder gestartet.
also waren nach dem wiederherstellungspunkt noch alle dateien verfügbar ?

Ja war noch alles da Borschi. Nur alles was danach an Programmen installiert wurde, ist weg. Daten aber nicht. Die bleiben.
Ich hab dann den Fehler gemacht, Bitdefender wieder zu installieren.
Sobald sich dieses Drecksprogramm geupdatet hat, ging der Mist von vorne los :(

Wir sind nicht die einzigen: Seit heute ist da wohl der Teufel los:
http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=18759
http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=18762&pid=79010&st=0&#entry79010

Geggi 20.03.2010 18:31

Moin

hab auch das problem das ich mir den heruntergladen habe.....

Hab auch den Bitdefender..

komische sache. Hab jetzt PC neu aufgesetzt und als Bitdefender wieder oben war war der Virus auch wieda da... omg..

need help

Kaddin 20.03.2010 18:33

Habe genau das selbe "Problem", sie genau 25min.....hab grad ANgst den PC herunterzufahren.
Hilfe!

Oli4D 20.03.2010 18:36

Es ist wohl gar kein wirklicher Virus, sondern Bitdefender GLAUBT nur, dass es ein Virus im System hat und blockiert allerlei Prozesse, was das System natürlich unbrauchbar macht.
Ist wohl ein Fehler im Update. Oder das Update ist effectiv selber verseucht... aber ich glaub eher, Bitdefender erkennt Viren, wo keine sind :( und nimmt einem schön das System auseinander :(
Mann so was peinliches...
Aber das schlimmste ist: Wenn ich mich recht erinnere, gabs das vor ca. einem Jahr schon mal.
Für mich ist das Kapitel Bitdefender damit endgültig beendet!!

Mr.White 20.03.2010 18:36

Bei mir das gleiche. Heute Nachmittag lief noch alles, jetzt komm ich heim und bekomm die Meldung von Bitdefender Trojan Fake Alert.5. Nichts geht mehr, kein Firefox und sonstige Programme.
Hab auch Windows 7, kann mir das nicht erklären. Das einzige was ich heut runtergeladen habe war ein Nvidia-Treiber von der offiziellen Homepage.

Was ist da los?

Faith 20.03.2010 18:38

das sind ja super nachrichten:(

Weiß jetzt gar nicht ob ich den PC runterfahren soll oder nicht. Wie scheint gibt es für dieses Probelm aber noch keine lösung oder?

Geggi 20.03.2010 18:39

PC neu aufsetzen und mit nem freeware Schutz derweil arbeiten...

Borschi 20.03.2010 18:52

ich brauch aber noch die dateien, also kann ich nicht neu aufsetzen, was dann?

Bernd_1983 20.03.2010 18:52

wir haben das gleiche problem allerdings nur in Verbindung mit Windows 7 und 64bit. Unter Windows 7 32bit läuft alles einwandfrei???:confused:

Faith 20.03.2010 18:55

also ich kenn mich mit sowas ja überhaupt nicht aus. Angenommen ich fahre den Computer runter werde ich höchst wahrscheinlich den Computer nicht mehr hochfahren können oder?

Jedenfalls probier ich grad in einige Programm reinzukommen aber wer hätte es gedacht es funktioniert nichts:( Wahrscheinlich ist jetzt alles weg oder?

Geggi 20.03.2010 18:56

Hm hochfahren könnte schwierig werden, das ham die anderen ja schon probiert..


Daten müssten noch oben sein.

Borschi 20.03.2010 19:00

also ich hab windows vista 64bit
meint ihr das klappt wieder wenn ich es mit ner reparatur per vista cd versuche?
oder soll ich den laptop einschicken?
naja muss es wohl mal versuchen....

Geggi 20.03.2010 19:03

ich würd warten bis wer was weis... Geht ja meistens schnell. Nicht gleich einschicken.

Probiers vllt mit der CD

Paddi01 20.03.2010 19:09

Servus, hatte auch gerade das Problem. Versucht mal beim Bit-Defender den Echtzeitschutz zu deaktivieren und ihn dann zu deinstallieren. Hat bei mir geklappt und hatte auch keine Probleme mich nach der deinstallation wieder anzumelden. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. Wie gesagt bei mir gings und geht der Laptop jetzt auch immer noch ohne Probleme.

Was Edith noch einfällt: Klappt natürlich nur wenn der PC an geblieben ist sonst kommt man ja gar nicht mehr rein :-)

Borschi 20.03.2010 19:14

ja bei mir sind halt auch die windows ordner ( system32 ) betroffen.
soweit geschädigt dass es halt nimmehr hochfährt...
muss eben die start cd her...

Bernd_1983 20.03.2010 19:18

Leute macht euch nicht verrückt. Wenn der Bitdefender die Dateien gelöscht hatt einfach System wiederherstellen un´d zunächst die Automatischen Updates von Bitdefender Deaktivieren bis klärung geschaffen ist!!!!

hOPFEN 20.03.2010 19:26

Hab das selbe Problem nach dem Update von Bitdefender

verwende Vista Ultimate 64bit

frag mich was ich machen soll, das Problem haben ja scheinbar mehrere xD

Bitdefender Trojan.FakeAlert.5 wird wie beschrieben bei allen Programmen gemeldet

Problemzone 20.03.2010 19:27

habe genau das selbe problem, vista ultimate 64bit.
also abschalten darf ich nicht?

_qwer_ 20.03.2010 19:39

offensichtlich haben die bitdefender jungs mit dem letzten update einen riesen fehler gemacht! einen fehler den sie teuer bezahlen können! habe heute mit meiner entwicklungsabteilung gesprochen, bisher sind 10 windows 7 rechner im arsch, wichtige projektdateien nicht mehr zugänglich, tatalabsturz! das wird am montag ne starfanzeige geben...

Geggi 20.03.2010 19:43

das kann man anzeigen? :uglyhammer:

sunnyboy20 20.03.2010 19:43

also ich gebe euch einen tipp. macht den echtzeitschutz so schnell wie möglich aus, sonst frisst bitdefender sofort durch das komplette system und ihr könnt alles neu aufsetzen.
das war auch definitiv das letzte mal das ich zu bitdefender gehe. vor 1 jahr gab es schonmal so ein problem, da wurde mozilla firefox als virus erkannt. das war schon ganz schön panne aber das hier ist ja unter aller sau!!!!!!!!!! da bin ich echt froh das es nicht mein arbeitscomputer war, sonst hätte ich die auf schadensersatz verklagt.
die müssen solche updates eigentlich vorher prüfen bevor die raus gehen. das heist da hat ein ganzes team gepennt. und die hp von bitdefender is auch überlasstet das sagt alles !!!!!!!!!!!!!

Problemzone 20.03.2010 19:44

kann man irgendwas retten? oder ist es schon zuspät?
mein pc läuft ja noch

Paddi01 20.03.2010 19:48

Echtzeitschutz ausmachen, Bit-Defender deinstallieren, Neustarten, anderes Programm nehmen und fertig. Hat zumindest bei mir geklappt. Aber wie gesagt vielleicht nur Glück weil ich direkt gehandelt habe.

Skyfighter 20.03.2010 19:58

Echtzeitschutz sofort aus, dann Quarantäne Dateien wiederherstellen. Klappt das?

Cocidius 20.03.2010 19:58

hallo !
Hatte auch ebend gerade das Problem !
das er mir angezeigt in mehrern dateien hat trojan.fakealert.5

habe mein Laptop runtegefahren fuhr nicht mehr hoch!

habe dann die windows 7 64bit cd eingelegt und versucht zu reparieren hat gefunzt jetzt geht wieder alles einwand frei hat NUR 2std. gedauert:headbang::koch:

Geggi 20.03.2010 20:01

Zitat:

Zitat von Cocidius (Beitrag 510061)
hallo !
Hatte auch ebend gerade das Problem !
das er mir angezeigt in mehrern dateien hat trojan.fakealert.5

habe mein Laptop runtegefahren fuhr nicht mehr hoch!

habe dann die windows 7 64bit cd eingelegt und versucht zu reparieren hat gefunzt jetzt geht wieder alles einwand frei hat NUR 2std. gedauert:headbang::koch:

Da bist du mit 2stunden ja e gut weggekommen^^

Borschi 20.03.2010 20:05

dann bin ich ja zuversichtlich :)

Goolther 20.03.2010 20:05

Bei Bullguard genau das selbe Problem

Geggi 20.03.2010 20:06

Ist bullguard auch ein Antivirus programm?

Goolther 20.03.2010 20:07

Kann das System nicht wiederherstellen.Ging automatisch auf Systemstartreparatur und dort läuft seit 5 Minuten der Reparaturversuch mal sehen was er macht.

Goolther 20.03.2010 20:08

Zitat:

Zitat von Geggi (Beitrag 510065)
Ist bullguard auch ein Antivirus programm?

Ja sollte ein Komplettlösung sein haha

Geggi 20.03.2010 20:12

Naja gehört bitdefender und Bullguard irgendwie zusammen? Sonst wär das ja komisch...

Goolther 20.03.2010 20:14

keine ahnung aber, aber der trojaner schliesst alle dll dateien weil sie viren enthalten :(

_qwer_ 20.03.2010 20:16

Zitat:

Zitat von Goolther (Beitrag 510069)
keine ahnung aber, aber der trojaner schliesst alle dll dateien weil sie viren enthalten :(

das ist kein virus oder trojaner! das ist die inkompetenz der bitdefender entwickler :snyper:

aballent 20.03.2010 20:17

Bei diesem Problem handelt es sich offenbar um ein Problem mit dem vorletzten Update der AntiViren-Software. Ich hatte diesen Spass mit BullGuard.

Folgender Workaround hilft: (Quelle BullGuard Support)

Zitat:

We would like to notify you of the fact that around 16:40 GMT our Antivirus engines started flagging different Windows files from 64-bit operating systems as infected with "Trojan.FakeAlert.5".

Detection was removed shortly after that, at 17:18 GMT, but some machines were already affected by this update.

At this moment, our recommendation to deal with this problem is the following:

1. Double-click on the BullGuard icon in the system tray and open the console.
2. Choose the Antivirus plugin and then turn it off.
3. Next, go to Quarantine section in order to recover your files.
4. Select all the files in the list and click on the "Move back" button.
5. Update BullGuard and then turn the Antivirus back on.

Thanks for your understanding.
We deeply apologise for any inconvenience this is causing.

Kind regards,
BullGuard Support Team
Hoffe, dass ich helfen konnte!
A.

Goolther 20.03.2010 20:20

Kann Bullguard nicht öffnen da es einen Virus enthält.

aballent 20.03.2010 20:21

Versuch es im abgesicherten Modus!

Geggi 20.03.2010 20:21

Zitat:

Zitat von Goolther (Beitrag 510072)
Kann Bullguard nicht öffnen da es einen Virus enthält.

das programm verarscht sich selber :uglyhammer:

Shiva80 20.03.2010 20:22

Hallo!

Ich habe auch das gleiche Problem, ABER ich habe den Online Scan vom Bitdefender benutzt. Natürlich musste ich vorher ein Add On bei Firefox installieren. Dann bekam ich die Nachricht: C:\Program Files\Google\Update\1.2.183.23\npGoogleOneClick8.dll - Trojan.FakeAlert.5
Nachdem ich von dem Problem gehört habe, habe ich den Add On sofort deinstalliert. Und auch die File gelöscht.
Was nun? Ist mein System infiziert? Ich traue mich gar nix zu machen, ohje! Hmm...

Goolther 20.03.2010 20:23

Zitat:

Zitat von Geggi (Beitrag 510074)
das programm verarscht sich selber :uglyhammer:


Nicht nur sich selbst leider :koch:

Geggi 20.03.2010 20:24

Zitat:

Zitat von Goolther (Beitrag 510076)
Nicht nur sich selbst leider :koch:

da hast recht^^

Goolther 20.03.2010 20:52

Ok hab mit Support gesprochen. Er sagt ich soll in 2 Stunden nochmal nachfragen.Sie arbeiten an dem Problem

Geggi 20.03.2010 20:53

Hm sie arbeiten dran^^ ich hoffe sie testen das dann^^

Goolther 20.03.2010 20:54

Nee wieso ? Mache ich dann ja ^^ Ist der Lappi meiner Frau ^^ Mann ist die sauer^^

Geggi 20.03.2010 20:54

hehe voll versuchskaninchen^^

Goolther 20.03.2010 20:58

Naja zum Glück ist mein PC nicht betroffen.Support meint Sie haben in ca.2 Stunden ein Hilfsprogramm.Dies soll ich auf Stick laden und dann am Laptop starten.
Ich finde es super das der Trojaner durch das Antivirusupdate auf den Pc kam ^^ Und da sagt man Antivirusprogamme tun nichts^^

Geggi 20.03.2010 20:59

naja wie gesagt es hat sich selber verarscht^^

cass 20.03.2010 21:32

Moin moin,
hatten grade das selbe problem beim bekannten auf dem PC.

wir haben es so gelöst:

1. zuerst haben wir den Echtzeitschutz komplett runter gesetzt so das er kaum noch aktiv war.

2. dann haben wir dsa tool von der seite (siehe Link) runter geladen und durchlaufen lassen.

http://www.softpedia.com/progDownload/Bitdefender-Uninstall-Tool-Download-113336.html

3. Nach dem neustart konnte win 7 nicht wirklich gestartet werden da dort ein fehler aufgetreten ist. wir haben die Win 7 CD reingelegt und ne reperatur funktion versucht, leider ohne erfolg. Deswegen haben wir dann windows mit der systemwiederherstellung auf den 19.3 zurückgesetzt (prich gestern).
Solltet ihr auf den tag zuvor zurück setzen können dann könnt ihr dies problemlos machen.

4. Neustart des PC`s und wieder das Tool durchlaufen lassen. Somit ist Bitdefender komplett runter vom PC.

5. Damit der Pc eine Antivir Software hat haben wir MSE (siehe Link) runter geladen, installiert update gezogen und scann durchlaufen lassen.
Das System war sauber keine Viren, Trojaner o.ä.

http://www.microsoft.com/security_essentials/


Ich hoffe das diese kleine Hilfe euch weitergeholfen hat und ihr euer system wieder zum laufen gebracht habt.


MFG
Cass

Goolther 20.03.2010 22:10

echt super nachdem der Laptop nicht mahr geht .fing mein desktop an mit fehlermeldung .Worm.Autorun.VHG. Support schickt mir reparaturprogram dies sagt mir ich solle etwas löschen aus einer liste von ca 30 aufgeführten datein aber ich solle aufpassen das ich nicht etwas falsches lösche geil.was ist das richtige?

Geggi 20.03.2010 22:11

augenzu und eifoch iwo draufdrücken? (so würds der supportman warscheinlich machen^^)
:lach:

Nja frag in support...

Goolther 20.03.2010 22:15

lol nun sagte er mir er empfielt mir ihnen eine email zuschicken morgen früh bekomme ich dann weitere anweisungen.dankt mir für die mitarbeit und weg war er ^^ lol also leute ist das ein support oder nicht?ich habe mitten am bildschirm die Antivirus-Alarmmeldung die ich nicht schliessen darf^^ lol Bullguard leute merkt euch den namen

Geggi 20.03.2010 22:16

der kommt auf die *ignorier liste* :balla:

Sander 20.03.2010 23:44

Hallo Leute,

Folgende Empfehlung gilt, wenn BitDefender noch bedienbar ist:

1. PC NICHT HERUNTERFAHREN! (Das System wurde von BitDefender auseinandergenommen, ist beschädigt und fährt so nicht mehr hoch!!!)
2. BitDefender-Programm starten und Profi-Ansicht wählen
3. Antivirus/Schutzschild/Echtzeitprüfung deaktivieren
4. Antivirus/Quarantäne auswählen
5. In dieser Liste sind nun alle von BitDefender als infizierte Dateien ausfindig gemachte Files zu finden. Schön wäre es jetzt, wenn man einfach mit Klick+Umschalttaste alle Dateien auf einmal "Zurücksetzen" könnte. Leider sind aber viele Files dabei, die das nicht mit sich machen lassen. Da kommt dann die Fehlermeldung, dass eine Datei mit diesem Namen schon vorhanden ist. Auch das "Durchsuchen nach dem Speicherort hilft hier nicht weiter. In einem amerikanischen Forum hat jemand geschrieben, dass diese Files aktuell verwendet werden und daher nicht ersetzt werden können. Es bleibt also nichts anderes übrig, als alle Files einzeln wieder "Zurückzusetzen". Ca. 90 % der aufgeführten BitDefender Files und ca. 50 % der aufgeführten System Dateien lassen sich nicht zurücksetzen. Das macht aber nichts, da die ja noch im Original vorhanden sind. Dazu kommen noch ein paar vereinzelte Dateien laufender Dienste und Programme.
6. Jetzt wird man feststellen, dass die meisten bzw. alle Symbole und Programme wieder hergestellt sind und funktionieren.
7. Ich hab mir dann hier http://www.bitdefender.com/site/view...s-Updates.html das Update heruntergeladen und eine tiefe System-Virenprüfung ausgeführt: keine infizierte Datei wurde gefunden! Was will man mehr.
8. Zur Sicherheit: Bis zum aktivieren der Echtzeitprüfung auf das neue Update (Aktualisierung/Jetzt aktualisieren) von BitDefender warten. Angeblich kommt es heute Nacht noch raus. Vorher schalte auch ich vorsorglich den PC nicht ab.

Sicher ist diese Herangehensweise nicht für jeden anwendbar. Zum Glück funktionierte bei mir noch das www und ich konnte etwas Erfahrungen sammeln. Wer aus lauter Unsicherheit und Frust den PC herunterfährt und es nicht erwarten kann, wird mit Sicherheit den Schaden vergrößern.

Alle Angaben ohne Gewähr. Viel Erfolg. Erwarte mind. 1 Jahr kostenlose Lizensverlängerung für diesen Supergau von BitDestroyer.

Geggi 20.03.2010 23:50

wieso eig so kompliziert?


wenn ich wichtige daten auf dem PC hab dann werd ich die ja irgendwo extern noch gespeichert haben

Dann setz ich PC eifach neu auf und hau mir derweil freeware Antivirus rauf. Dann geht der pc wieder schneller und soo lang dauer das dann auch net^^

Oke vllt setz ich einfach gern neu auf :crazy:

Sander 21.03.2010 00:17

Zitat:

Zitat von Geggi (Beitrag 510115)
wieso eig so kompliziert?


wenn ich wichtige daten auf dem PC hab dann werd ich die ja irgendwo extern noch gespeichert haben

Dann setz ich PC eifach neu auf und hau mir derweil freeware Antivirus rauf. Dann geht der pc wieder schneller und soo lang dauer das dann auch net^^

Oke vllt setz ich einfach gern neu auf :crazy:

Neu aufsetzen ist immer gut. Du musst nur wissen, dass es auch Nutzer gibt, die das nur ungern machen, da Sie z.B. einen vorkonfigurierten PC erworben haben. Hier jetzt 100te von Einstellungen und zig Programme neu einzurichten ist nicht Jedermanns Sache.

Aber auch ich bereinige mein System so ca. 1 x pro Jahr, aber nicht wann es BitDefender will, sondern wenn mir danach ist.

Geggi 21.03.2010 00:19

Naja ich mach das 1x im Monat... drum störts mich auch net ^^

Borschi 21.03.2010 00:47

ja und wenn man die dateien eben noch nicht extern gesichert hat , hat mein ein problem bzw muss man system wiederherstellen oder windows reparieren, ich hoffe das klappt , wenn ich das morgen mache, wenn ich meine vista cd wieder hab...

aber was anderes: ein gute antivirus alternative zu bitdefender mit pc tuning möglichkeiten ( ich hab bitdefender total security ) ?

jack_g 21.03.2010 03:20

So Hallo nochmal,

ich habe so eben meinen PC soweit wieder zum laufen bekommen.
Habe es mit der Systemwiederherstellung gemacht.
Bekam beim Wiederherstellungsprozess eine Fehlermeldung, nach dem Neustart ging dann aber erstmal wieder soweit alles.

Habe nun erstmal Bitdefender den Updateservice aus geschaltet und genau so die Echtzeitprüfung.

Pc läuft nun ca. 1 Std und alles geht.
Warte nun bis morgen Abend oder sogar MO bis Bitdefender eine lösung gefunden hat und den Bug gefixt hat.

LG
Jack

Goolther 21.03.2010 08:53

Selbe bei mir .Systemwiederherstellung und bullguard ausgeschaltet.Mal sehen wann Sie sich auf meine Mail melden.Nun muss ich noch diesen Wurm beseitigen.
Naja wenigstens lernt man was über den PC^^.Nur denke ich das ein Freeware Antivirusprogramm genauso sicher ist .

Faith 21.03.2010 10:10

ich hab heut früh mit der vista cd die Systemwiederherstellung durchgeführt, dann Bitdefender deaktiviert und jetzt läuft wieder alles normal.:lach:

Trau mich nur nicht Bitdefender wieder zu aktivieren. Warte jetzt erstmal auf die Supportantwort von Bitdefender.:aufsmaul:

Goolther 21.03.2010 11:25

Zitat:

Zitat von Faith (Beitrag 510127)
ich hab heut früh mit der vista cd die Systemwiederherstellung durchgeführt, dann Bitdefender deaktiviert und jetzt läuft wieder alles normal.:lach:

Trau mich nur nicht Bitdefender wieder zu aktivieren. Warte jetzt erstmal auf die Supportantwort von Bitdefender.:aufsmaul:


Hab Systemwiederherstellung benützt älteres Datum .Bullguard gelöscht und neu aufgesetzt scheint alles zu funktionieren nun läuft gerade viruscheck.

Sander 21.03.2010 14:32

Bei mir ist alles wieder im ursprünglichen Zustand. In meinem Beitrag http://www.trojaner-board.de/510113-post59.html habe ich nach Punkt 6 Folgendes ausgeführt:

7. Diesen Patch runtergeladen: http://ow.ly/1oYab und ausgeführt
8. Wenn die Fehlermeldung kommt, dass die installierte Version neuer, als die auszuführende ist, Computer neu starten.
9. Nach dem Neustart kann es sein, dass ein paar Fehlermeldungen (meist von Programmen aus der Taskleiste) kommen und auch hier ein paar Symbole nicht angezeigt werden.
10. Patch erneut ausführen.
11. Computer neu starten.
12. Nach dem Neustart war bei mir wieder alles beim alten (allerdings schreibt BD hier http://www.bitdefender.com/site/KnowledgeBase/consumer/#640, dass der Patch bis zu 3 mal durchzuführen ist).
13. Echtzeitschutz aktivieren.
14. BD Aktuallisierung durchführen ==> Engine Version 7.30848.

Wohl dem, der noch Internetverbindung hat und sich der PC noch halbwegs bedienen lässt.

Borschi 22.03.2010 16:40

hmm ok mein windows fährt wieder hoch aber ich komme nicht in bitdefender rein um den echtzeitschutz zu deaktivieren , was nun?
und wie komme ich an emails von outlook ohne das programm zu öffnen ( geht ja durch den virus nicht, da er jede anwendung stoppt )

Problemzone 24.03.2010 09:12

kann man den bitdefender wieder bedenkenlos benutzen? hab den noch nicht wieder angemacht...


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