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Trojaner NaviPromo.AF / NaviPromo.AA in Anwendungsdaten Hallo zusammen. bin wohl mit den oben genannten viren infiziert, bzw. der rechner. ;-) würd mich über hilfe sehr freuen... hab leider wenig ahnung bei der bekämpfung und werd mich mal so gut ich's hinbekomme an die grundregeln halten... laut AVG befinden sich die beiden in den anwendungsdaten. löschen bringt nix: NaviPromo.AF laut AVG in: c:\Dokumente und Einstellungen/***/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/ikycc_navps.dat NaviPromo.AA in: c:\Dokumente und Einstellungen/***/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/ikycc.dat also, dann mal los, werde als nächstes den report von malwarebytes anti-malware posten, wenn es endlich durchgelaufen ist... schon mal vielen dank!!! |
Hi, Navilog Folge folgender Anleitung: http://www.trojaner-board.de/69713-e...navipromo.html oder Starte navilog1.exe und installiere die Anwendung, eventuelle Fehlermeldungen Deines Virescanners sin zu ignorieren (Anwendung erlauben!) Alle anderen Anwendungen bitte beenden! Danach sollte navilog automatsich starten, sonst per Doppelklick dem Desktop starten. Im Sprachmenü bitte English auswählen, ausser Du kannst eine der angegebenen Sprachen ;o) Wähle 1 im nächsten Menü um "Suche" auszuwählen. Bestätige mit Enter. Während der Suche nichts am Rechner machen, nur auf Programmaufforderung! Nach dem Durchlauf sollte sich der Editor mit dem Log (fixnavi.txt) öffnen, Inhalt kopieren und in Thread einfügen. Das Log findest Du auch im Hauptverzeichnis (z.B.: "C:\"). http://pagesperso-orange.fr/il.mafio...x/Navilog1.exe chris |
so, hier schon mal der log von malwarebytes: Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.37 |
so, jetzt auch navilog: Code: Search Navipromo version 3.7.7 began on 16.06.2009 at 14:23:46,78 |
HJT log: Code: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 |
Hallo, falls noch nicht erfolgt, MAM alles bereinigen lassen und danach Navilog: Starte das Programm und wähle Option 2 aus! Der Rechner wird nun neu gestartet, bestätige den ggf. den Neustart. Beim Neustart läuft NaviFix automatisch an (nichts am Rechner machen bis der Scan zu Ende ist!). Ist NaviFix beendet, öffnet sich wieder ein Editorfenster mit dem Log, das abkopieren und Posten ggf. Zwischenspeichern. Was mir Sorgen macht, ist das hier: 701a00761.dll Der hängt sich überall rein... zu finden sein müsste das u.a. auch hier: C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Anwendungsdaten\Macromedia\Common\[zufälligerName].dll c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\Macromedia\Common\[zufälligerName].dll c:\dokume~1\USER\ANWEND~1\MACROM~1\Common\[zufälligerName].DLL c:\dokume~1\Default User\ANWEND~1\MACROM~1\Common\[zufälligerName].DLL Wobei der zufällige Name 701a00761 ist und User Dein Benutzername ... Prüfe mal noch ob Du das liebe Teil dort noch findest, dann hat MAM nicht alles gefunden und die Bereinigung bringt nichts... Zusätzlich noch: RSIT Random's System Information Tool (RSIT) von random/random liest Systemdetails aus und erstellt ein aussagekräftiges Logfile. * Lade Random's System Information Tool (RSIT) herunter (http://filepony.de/download-rsit/) * speichere es auf Deinem Desktop. * Starte mit Doppelklick die RSIT.exe. * Klicke auf Continue, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren. * Wenn Du HijackThis nicht installiert hast, wird RSIT das für Dich herunterladen und installieren. * In dem Fall bitte auch die Nutzungsbedingungen von Trend Micro (http://de.trendmicro.com/de/home) für HJT akzeptieren "I accept". * Wenn Deine Firewall fragt, bitte RSIT erlauben, ins Netz zu gehen. * Der Scan startet automatisch, RSIT checkt nun einige wichtige System-Bereiche und produziert Logfiles als Analyse-Grundlage. * Wenn der Scan beendet ist, werden zwei Logfiles erstellt und in Deinem Editor geöffnet. * Bitte poste den Inhalt von C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt (<= minimiert) hier in den Thread. chris |
vielen vielen dank erstmal! aber die datei ist in der tat noch zu finden. und nun??? |
Hi, Hardcore: Hier der Versuch einer "generischen" Lösung, bitte USER im Script gegen den richtigen Pfad tauschen (Benutzername) und [zufälligerName] gegen den angegebenen Name (ohne "dll")! Avenger: Anleitung Avenger (by swandog46) 1.) Lade dir das Tool Avenger und speichere es auf dem Desktop: http://saved.im/mzi3ndg3nta0/aven.jpg 2.) Das Programm so einstellen wie es auf dem Bild zu sehen ist. Kopiere nun folgenden Text in das weiße Feld: (bei -> "input script here") Code: Files to delete: 4.) Um den Avenger zu starten klicke auf -> Execute Dann bestätigen mit "Yes" das der Rechner neu startet! 5.) Nachdem das System neu gestartet ist, findest du hier einen Report vom Avenger -> C:\avenger.txt Öffne die Datei mit dem Editor und kopiere den gesamten Text in deinen Beitrag hier am Trojaner-Board. chris |
so: Code: Logfile of The Avenger Version 2.0, (c) by Swandog46 |
Hi, bitte noch RSIT... chris |
kommt sofort ;) Code: Logfile of random's system information tool 1.06 (written by random/random) |
teil 2: Code: ======Scheduled tasks folder====== |
Hi, Bitte folgende Files prüfen: Dateien Online überprüfen lassen:
Code: C:\WINDOWS\rasqervy.dll
Einen haben wir noch: Code: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] Sonst kopiere das und speichere es als wabweg.reg auf dem Desktop, mit Doppelklick ausführen, Frage "..zusammenführen..." abnicken... Code: REGEDIT4 Dein Adobe und Dein Java sind veraltet, bitte updaten; Adobe: Alten deinstallieren (Systemsteuerung->SW) und neuen Installieren: http://www.adobe.com/de/products/reader/ JAVA Download http://www.java.com/de/download/manual.jsp Schliesse alle Programme auch Deinen Webbrowser Über "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software entferne alle älteren Versionen von Java Runtime Environment (JRE of J2SE) Auch auf C:\Programme\Java entfernen! Nachdem alles entfernt wurde --->Rechner neu starten Installiere jetzt vom Desktop aus die neue Version! Abschließend noch ein Scan mit Prevx: http://www.prevx.com/freescan.asp Falls das Tool was findet, nicht das Log posten sondern einen Screenshot des dann angezeigten Fensters... chris |
folgendes ergebnis: Code: sdfinacs.dll |
und: Code: sdfixwcs.dll |
und zu guter letzt: Code: rasqervy.dll |
so, stück weiter hoffe ich, und ich bin unendlich dankbar wenn das alles so hilft. was das betrifft hab ich allerdings keine ahnung was ich tun soll: Zitat:
gruß, obi |
Hi, öffne den Editor (Start->Ausführen->notepad.exe, kopiere das rein: Code: REGEDIT4 Dann machst Du einen Doppelklick auf die test.reg und wirst gefragt ob zusammengeführt werden soll, abnicken... Danach sollte der Starteintrag aus der Registry weg sein... Prevx nicht vergessen... chris |
moin moin. danke, das war ja einfach... prevx findet nix. noch ne idee wie ich heut abend am besten weitermache??? danke! gruß, obi |
Hm, nach Stand der Dinge sollten wir damit durch sein. Um einen Rootkit auzuschließen kannst Du heute abend noch Gmer drüberjagen: http://www.trojaner-board.de/74908-a...t-scanner.html Den Downloadlink findest Du links oben (www.gmer.net/files), dort dann auf den Button "Download EXE", dabei wird ein zufälliger Name generiert (den und den Pfad wo Du sie gespeichert hast bitte merken). Starte gmer und schaue, ob es schon was meldet. Macht es das, bitte alle Fragen mit "nein" beantworten, auf den Reiter "rootkit" gehen, wiederum die Frage mit "nein" beantworten und mit Hilfe von copy den Bericht in den Thread einfügen. Meldet es so nichts, gehe auf den Reiter Rootkit und mache einen Scan. Ist dieser beendet, wähle Copy und füge den Bericht ein. chris |
hi chris. so, gmer sagt mir direkt, also ohne scan: Code: GMER 1.0.15.14972 - http://www.gmer.net gruß, obi |
Hi, das wäre i. O., mach bitte mal mit Gmer einen vollständigen Scann (wie im letzten Post beschrieben)... Sieht aber bisher nicht schlecht aus... chris |
Hi, so, jetzt der scan von GMER: Code: GMER 1.0.15.14972 - http://www.gmer.net gruß, obi |
Hi, ist OK... Chris&Out |
moin chris. super, hab über nacht nochmal einen MAM - scan laufen lassen und der ist auch ohne befund. auf jeden fall vielen vielen dank für hilfe und geduld!!! hoffe dass ich die so schnell nicht wieder brauche... DANKE, gruß, obi |
tag zusammen! so, ich nochmal (leider). jetzt hat antivir mir gerade beim start folgendes gemeldet: Code: In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\caw5r98j.default\Cache\_CACHE_002_' gruß, obi |
Hi, das kommt vom Surfen, Du warst auf einer inifizierten Seite.... Cache von Firefox plätten&Prevx noch mal ins rennen schicken... Für Firefox: Extension WOT und NoScript installieren... chris |
hi, danke, alles installiert und problem gelöst, keine funde mehr. hat mir antivir ja wahrscheinlich angezeigt weil es jetzt "scharf" eingestellt ist... vielen dank nochmal! gruß, obi |
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