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john.doe 29.05.2009 20:34

Zitat:

Und, was meinst Du? Wie schauts nun aus mit meinem System?
Das musst du mir sagen. Ich sehe hier nur die Logs und die sind sauber. Du sitzt vor dem Rechner und musst mir sagen, wie es ihm geht. Gibt es noch irgendwelche Auffälligkeiten?

Mache zum Abschluss nochmal einen Scan mit Malwarebytes. Es gibt eine neue Programmversion. Führe also vor dem Scan ein Update durch.

ciao, andreas

maker73 29.05.2009 21:13

Der Rechner läuft jetzt wieder wie er soll. Firefox funktioniert wieder einwandfrei und schneller ist er auch wieder! TuneUp kommt mir nicht mehr auf den rechner! ;-)

Hier mal der Scan von Malwarebytes, ich habe mal den QuickScan durchgeführt (der komplette hat letztes Mal 4 Stunden gedauert!, werde morgen den kompletten laufen lassen und posten). Gefunden hat es nichts!

Code:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.37
Datenbank Version: 2193
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

29.05.2009 22:07:13
mbam-log-2009-05-29 (22-07-13).txt

Scan-Methode: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 86298
Laufzeit: 2 minute(s), 18 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Werde mir alles über das richtige Verhalten und Einstellungen für einen "sicheren" Rechner mal hier im Forum nach und nach anlesen und umsetzen! Ein zweites Mal möchte ich das nicht nochmal alles machen müssen!

P.S. Auf meinem Desktop ist jetzt ein Ordner, der heißt backups!? Was mach ich damit??

maker73 30.05.2009 15:06

So und hier nun der Komplettscan mit MalewareBytes AntiMaleware:

Code:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.37
Datenbank Version: 2195
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

30.05.2009 16:01:47
mbam-log-2009-05-30 (16-01-47).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|K:\|)
Durchsuchte Objekte: 333109
Laufzeit: 1 hour(s), 15 minute(s), 35 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Hat auch nichts gefunden!

Nochmal zu dem backup-Ordner, was ist das bzw. mach ich damit, kann ich diesen löschen?

john.doe 31.05.2009 16:30

Zitat:

Nochmal zu dem backup-Ordner, was ist das
Den muss jemand von Hand angelegt haben, denn die Tools, die wir eingesetzt haben, legen keinen Ordner auf dem Desktop an.
Zitat:

bzw. mach ich damit, kann ich diesen löschen?
Ja, meine Devise: Erst löschen, dann fragen, also weg damit.

1.) Start => Ausführen => combofix /u => OK

2.) Alle Programme, die wir eingesetzt haben, deinstallieren/löschen.

3.) Wie geht es dem Rechner? Gibt es noch irgendwelche Auffälligkeiten?

ciao, andreas

maker73 01.06.2009 10:58

Hallo,

habe den Ordner gelöscht, wie auch immer der dahin gekommen ist!?

Rechner läuft wieder wie er soll, nur ist er etwas langsamer wie vorher glaub ich, was nicht heissen soll das er lahm ist! ;-)

Werd mir mal hier im Forum dazu die entsprechenden Threads ansehn, kann ja nicht schaden, oder!?

Auf jeden Fall bedank ich mich 1000mal für die unkomplizierte und vorallem kompetente Hilfe!!!! Vielen, vielen Dank!!!

john.doe 01.06.2009 11:44

Falls du es noch nicht gefunden hast: http://www.trojaner-board.de/71631-p...samer-tun.html

Du bist entlassen. :)

ciao, andreas


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