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TR/Crypt.XPACK.Gen Guten Tag Allerseits! Also, mein Problem Ich habe vorhin einen Scan mit Avira Antivir PE gemacht, da ich seit ca 11/2 Wochen bei Youtube mal Videos anschauen kann, mal die Aufforderung erhalte Java zu aktivieren oder zu erneuern, obwohl ich nichts deaktiviert habe und eigntlich die neuste Version drauf sein müsste. Es gab dann auch folgende Treffer: C:\Programme\eRightSoft\SUPER\SUPER1.dlm [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen [HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht. C:\Programme\eRightSoft\SUPER\SUPER6.dlm [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen [HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht. Ich verwende den SUPERkonverter aber nun seit Jahren, ohne dass je eine Meldung bei einem Scan kam. Keine Ahnung, wie da etwas "rein" kommt. Auf jeden Fall habe ich dann gleich eure Liste abgearbeitet und nach CCleaner fleißig Logs erstellt. Hier Malwarebytes Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.34 Code: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Code: Adobe Flash Player 10 ActiveX Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich noch tun muss und ob mein System sonst clean ist. Vielen Dank schoneinmal im Vorraus Cecocar PS: Nur aus Neugierde, warum soll man eigntlich vorher den CCleaner nutzen? |
Halli hallo. ich halte das für einen Fehlalarm. sende die Dateien am besten direkt an Avira und lasse uns wissen was zurück kommt.. http://forum.avira.com/wbb/index.php...&threadID=7882 Auf deinem System bestehen einige Sicherheitsmängel. Daher poste ich mal eine kurze Liste an Minimun-Konfigurationen für ein sicheres System:
Häufig gestellte Fragen: XP | Vista Zusätzlich kannst du natürlich immer gerne hier posten wenn du absolut nicht weiterkommst.. ;) PS: Der cCleaner schafft Ordnung. So ist es einfacher die logs zu überblicken. Außerdem steigert er die Systemperformance und sollte sowieso ab und an mal laufen.. |
Moin Moin! Danke ersteinmal für die ausführliche Antwort. Ich hätte/habe, nachdem ich versucht habe die Liste anzuarbeiten, aber noch ein paar Fragen (wenn das ok ist): Zitat:
Zitat:
Zitat:
"The contents of this file cannot be unpacked.The executable you are attempting to run has been corrupted. Please obtain another copy of the file, verify its integrety, and try again." Mach ich was falsch und kann ich ohne die leben? Zitat:
h*tp://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de (Sternchen von mir) das Servicepaket 3 installieren zu lassen, das endet aber immer mit einm Fehlschlag. Was mach ich da falsch? Autoupdate ist bei mir aktiviert. Zitat:
Zu guter letzt: Bei downloads o.Ä. war die Sicherheitsstufe fürs Internet auf "Mittel", falls das damit was zu tun hat. Die restlichen Listenpunkte hab ich soweit durchgeführt. Ich weiß, das ist ein ganzer Haufen Fragen und Probleme, ich bitte um Nachsicht mit mir, das meiste ist für mich völlug neu. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe bis hierher! Gruß Cecocar |
Die Dateien sind im AntiVir Backup noch vorhanden. Du sollst Norton, Spybot und sonst alle anderen Sicherheits Schnick Schnack Programme löschen. Avira AntiVir sollte auf dem PC bleiben! Das ist mit ein normales AV-Prog gemeint. Alle empfohlenen und dringenden Updates von Acer solltest du durchführen. Wenn es dabei Probleme gibt kontaktiere bitte den Acer Support. Zitat:
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das ist das Problem, da kommt der Install. Bildschirm und läuft sehr schnell durch. Dann im selben Fenster "Einige Updates wurden nicht installiert" "Die folgenden Updates wurden nicht installiert: Windows XP Service Pack 3 (KB936929)" Anschließend kann ich auf "schließen" klicken. komm zu ner Seite wo "Installationsergebnisse anzeigen" oben drüber steht mit, weiter unten, "Fehlgeschlagenes Update". Da kann man dann auf "überprüfen sie den Updateverlauf klicken" und in diesem dann neben dem letzten Updateversuch auf Info. Es handelt sich um den Fehlercode 0x8007F0CC Habe ich auch schon in Häufig gestellte Fragen, Lösungen suchen und Windows Update-Newsgroup nachgeguckt. In der Newsgroup findet man was, aber das sieht aus wie 1563 Möglichkeiten für die Ursache und bei 90 % hab ich warscheinlich keine Ahnung wo ich rumballer. Echt ne beschissene Beschreibung, sry, aber ich wüsst nicht, wie ich sonst an nen Log oder Ähnliches rankommen soll, da ist einfach nix. Auch nochmal zum möchtegern Trojaner, wie komm ich an die Backups, ich hab die Ordner von Avira durchgeklickt und nix gefunden, auch nicht wirklich was, wenn ich über das normale Fenster gehe. Gruß Cecocar |
entschuldigung, das mit dem Servicepaket passt hier nicht rein. Das kann ich auch selber nachgucken. Aber kann mir bitte jemand sagen, wie ich an die Backupdaten rankomme, ich find dazu nichts. Ich möchte schließlich gerne wissen, ob ich einen "echten" Trojaner habe. Dankender Gruß Cecocar |
Öhm, das ich Avira gestestet habe ist schon ein bischen her.. Ich finde auch grade nichts im Netz. Guck mal bitte im Programm direkt. Da muss es irgendwo eine Backup-Sektion geben. Evtl. aus der Quarantäne heraus.. Ansonsten rufe die Prog interne Hilfe auf und suche dort nach Backup oder hangel dich manuell bis zu dem Punkt durch... Ah ja da ist was: http://forum.avira.com/wbb/index.php...&postID=746063 |
Also... Ich habe jetzt neben der Hilfe so ziemlich alles im Programm durchgeklickt, was ich gefunden habe. Auf die Quarantäne kommt man zwar sehr leicht, aber die ist leer. Ich hatte ja schon einmal zu Anfangs erwähnt, dass ich die Funde mit der Option "Löschen" und nicht mit "In Quarantäne verschieben" behandelt habe. Kann das sein, dass dann kein Backups erstellt werden? |
Zitat:
Scheint aber so zu sein als wären die Objekte unwiederruflich gelöscht. |
na, das wär ja echt super:P Bei einem weiteren Durchlauf von Antivir, wurde mir aber auch nichts mehr angezeigt, ich weiß zwar nicht wie aussagekräftig das ist, aber vielleicht hat es sich ja damit (hoffentlich) Danke auf jeden Fall für deine Hilfe, und wenn noch was kommen sollte melde ich mich einfach. Gruß Cecocar |
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