Trojaner-Board

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-   -   updater.exe konnte nicht gefunden werden (https://www.trojaner-board.de/62182-updater-exe-konnte-gefunden.html)

dasfrek 15.10.2008 23:05

updater.exe konnte nicht gefunden werden
 
Hallo!

Kurz nach dem Start von Windows Vista kommt die Meldung mit dem typishcen roten weißen Kreuz das die Datei nciht gefunden werden konnte.
Ich hab leider absolut keine Ahnung wozu die wohl gehört. Es steht auch nicht irgendwo dabei.

Habe die Registry mal durchsucht aber nichts passendes gefunden.
Es ist auf jeden Fall nervig das die Meldung auftaucht.

Habt Ihr hier eine Idee?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Tayk 15.10.2008 23:09

Erstelle bitte ein Hijackthis logfile, poste dieses hier und beschreibe dein problem noch etwas genauer! Den pfad oder welches antiviren programm du nutzt hast du das erst seit heute etc.

dasfrek 16.10.2008 06:31

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 07:26:16, on 16.10.2008
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\System32\nvraidservice.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Windows\System32\CtHelper.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\BUFFALO\NASNAVI\NasNavi.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\QIP\qip.exe
C:\Users\Matthias\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [NVRaidService] C:\Windows\system32\nvraidservice.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
O4 - HKCU\..\Run: [CurseClient] C:\Program Files\Curse\CurseClient.exe -silent
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [DevconDefaultDB] C:\Windows\system32\READREG /SILENT /FAIL=1 (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [DevconDefaultDB] C:\Windows\system32\READREG /SILENT /FAIL=1 (User 'Default user')
O4 - Startup: BUFFALO NAS Navigator.lnk = C:\Program Files\BUFFALO\NASNAVI\NasNavi.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~2.0_0\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~2.0_0\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {67A5F8DC-1A4B-4D66-9F24-A704AD929EEE} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/2.0.0.1/sysreqlab2.cab
O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://www.creative.com/softwareupdate/su/ocx/15106/CTPID.cab
O22 - SharedTaskScheduler: Windows DreamScene - {E31004D1-A431-41B8-826F-E902F9D95C81} - C:\Windows\System32\DreamScene.dll
O23 - Service: AAV UpdateService - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\AAV\aavus.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Program Files\avmwlanstick\WlanNetService.exe
O23 - Service: cyberJack PC/SC COM Service (cjpcsc) - REINER SCT - C:\Windows\system32\cjpcsc.exe
O23 - Service: Creative ALchemy AL6 Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files\Common Files\Creative Labs Shared\Service\AL6Licensing.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - D:\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: PsExec (PSEXESVC) - Sysinternals - C:\Windows\PSEXESVC.EXE
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe

--
End of file - 6275 bytes



Das ist das Logfile!

Also genauer beschreiben geht fast nicht...
Als Antivirusprogramm ist das Antivir in der kostenlosen Variante.

Wie gesagt beim starten von Vista kommt der Desktop und dann eine Meldung wo ich dann auf ok klicken darf. Und da steht dann das "Updater.exe nicht gefunden wurde"

Das werde ich ca. 1 Woche haben. Mein System lief jetzt ohne Unterbrechung die 1 Woche durch!

Tayk 16.10.2008 16:24

Kannst du mal einen Screenshot der Meldung machen?

dasfrek 16.10.2008 17:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na sicher doch!

Wenn es was helfen könnte...
Wie gesagt es stört halt nur und nervt...

Aber hab auch mal ein bisschen gegoogelt aber nichts gefunden was das für ein Programm sein kann.
Und registry durchsucht und mal geguckt ob da was von updater.exe steht... aber so richtig gefunden auch nichts.

Aber ich hab ja noch dieses Forum hier! ;-)

disi 16.10.2008 21:17

Hallo,

ich hatte exakt das selbe Problem.
Schuld ist dein Curse Client, bei mir hats geholfen diesenzu beenden und per hand (start->programme->curse->curse client) zu starten, danach updated der Client sich selbst und alles war wieder OK :)

LG

Disi

P.S.

Jetzt mußte ich mich extra für die Antwort registrieren ;)

dasfrek 17.10.2008 18:43

Ja super!!!

Ich denke das war es dann auch! ;-)

Schon mal danke für den Tipp!!!!
Ich hab mich ja auch extra dafür registriert! :-P

Aber ein paar gute Infos gibts ja doch hier!

Danke nochmal!


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