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Snowlight 22.05.2008 17:48

Mein rechner fährt immer runter
 
Hallo,

Ich habe ein großes Problem mein Rechner fährt ständig runter ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll habe schonmal "HijackThis" durchgeführt aber ich weiß nicht was falsch ist da ich mich mit soetwas nicht auskenne ich hoffe um schnell Hilfe.



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:36:44, on 22.05.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS.0\System32\smss.exe
C:\WINDOWS.0\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS.0\system32\services.exe
C:\WINDOWS.0\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS.0\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS.0\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS.0\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS.0\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS.0\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS.0\Explorer.EXE
C:\WINDOWS.0\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS.0\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS.0\system32\wuauclt.exe
C:\DOKUME~1\SNOWLI~1\LOKALE~1\Temp\mexe.com
C:\WINDOWS.0\System32\svchost.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS.0\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS.0\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS.0\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS.0\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS.0\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2BD1F65F-6730-4FBE-A6CE-1241E5993297}: NameServer = 213.191.74.18 62.109.123.196
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS.0\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS.0\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS.0\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 3613 bytes


mfg
Snowlight

markusg 23.05.2008 10:53

Hallo,
ich bin Markus und wir werden in der nächsten Zeit Zusammenarbeiten.
Bitte mache keinerlei alleingänge bei der Reinigung und warte auf meine Anweisungen!
Das Auswerten der Logfiles kann immer eine Weile dauern also hab Geduld!

Schritt 1:
Teile mir dein genaues Problem mit. Wenn dein Antivirenprogramm Funde gemacht hat, schreibe mir was und wo gefunden wird poste eventuellforhandene logs.

Schritt 2:

kannst du alles auf deinem Rechner sehen? Überprüfe deine Einstellungen.

Im Windows-Explorer:
>Extras >Ordneroptionen >den Reiter "Ansicht" >Versteckte Dateien und Ordner >"alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und >Extras >Ordneroptionen
>den Reiter "Ansicht" >Dateien und Ordner >"Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren.

Schritt 3:
  1. Lade das filelist.zip auf deinen Desktop herunter.
  2. entpacke
    die Zip-Datei auf deinen Desktop (kostenlose Zip-Tools)
  3. starte deinen Rechner neu auf
  4. öffne die nun auf deinem Destop vorhandene filelist.bat mit einem Doppelklick auf die Datei
  5. dein Editor
    (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
  6. markiere von diesem Inhalt aus jedem Verzeichnis jeweils die letzten 30 Tage, wähle kopieren, füge diese
    Dateien deinem nächsten Beitrag an
  • Ein dickes Dankeschön an den moderatorModerator Karl vom hjt-forum.für die filelist.bat
    (Anleitung)
Dies sind die
Verzeichnisse von denen wir jeweils die letzten 30 Tage sehen wollen
:
Verzeichnis von C:\
Verzeichnis von C:\%WinDir%\%System%
Verzeichnis von C:\%WinDir%
Verzeichnis von C:\%WinDir%\Prefetch (Windows XP)
Verzeichnis von C:\%WinDir%\tasks
Verzeichnis von C:\%WinDir%\Temp
Verzeichnis von C:\DOCUME~1\Name\LOCALS~1\Temp

Hinweis:
%WinDir%, %System% sind Variable (?). Normalerweise ist dies C:\Windows\System (Windows 95/98/Me), C:\Winnt\System32 (Windows NT/2000), oder C:\Windows\System32
(Windows XP).
Schritt 4:
Laden und Instalieren von Hijackthis:
Besuche die Seite:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.htmlInstaller." Speichere diese Version auf Deinem PC.
Liste mit 1 Einträgen
• Doppelklicke auf "HJTInstall.exe" und folge den Anweisungen zum Installieren von HijackThis.
Listen Ende
Tu noch nichts weiter mit dem Programm wir benötigen es noch!

Schritt 5:

Bitte lade Deckard's System Scanner (DSS) herunter und speichere es auf
dem Desktop.
NB: Du musst mit Administrator-Rechten angemeldet sein.
  1. Schließe ALLE Anwendungen und Fenster.
  2. Doppel-klicke
    auf dss.exe um es auszuführen und folge den Prompts.
  3. Wenn der Scan vollendet ist, werden sich zwei Textdateien öffnen -

    main.txt <- dieses wird maximiert dargestellt und
    extra.txt <- dieses wird als minmierte Datei dargestellt
  4. Kopiere (STRG+A und STRG+C) und füge STRG+V) den Inhalt von main.txt und den Inhalt von extra.txt in deine nächste Antwort ein.
[/QUOTE]


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