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Prorat in Thunderbird Hi! Hab gerade mal mit Bitdefender v.9 mein c: gescannt. Da hat er nen Trojaner gefunden. Prorat. Der is wohl irgendwie in einer Mail in meinem E-Mail Programm Thunderbird versteckt, aber denke mal noch nicht ausgeführt. Ich habe aber keine Mail mit solch einem Anhang!? Hab eben schon gesucht....habe nen account bei googlemail.com danke mfg phil Code: C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\pt7pkhs5.default\Mail\Local Folders\Inbox=>(message 59)=>[Subject: datei][Date: Thu, 27 Oct 2005 17:30:54 +0200]=>(MIME part)=>ProRat.rar=>ProRat.exe Infected: Backdoor.Prorat.19.P |
@phil_87_! Zitat:
Zitat:
Ein HJT-Log würde ich trotzdem begrüßen. |
Habe vergessen dazuzuschreiben, dass, als ich danach nochmal drübergescannt habe, wieder das Selbe Problem angezeigt wurde. Es wurde also leider noch nicht gelöscht. Hier das HJT-Logfile! danke Code: Logfile of HijackThis v1.99.1 |
Zitat:
Du musst noch die Ordner aufräumen ("compress folders"). |
@phil_87_! Zitat:
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Ist mein Rechner nun infiziert oder nicht? Danke für die Hilfe.:knuddel: |
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"Löschen Sie die verseuchte E-Mail in Thunderbird (am besten mit der Tastenkombination Shift+Delete bzw. Umschalt+Entf) und entleeren Sie noch den Papierkorb des Kontos. Dann wählen Sie im Menü Datei > Alle Ordner des Kontos komprimieren. Erst dann (nach dem Komprimieren) ist der Virus endgültig weg. " Quelle: http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/problem_antivirus.php Zitat:
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Aber das Problem ist, dass ich die Mail nicht finde. In dem Ordner, wo der Virus gefunden wurde, befindet sich nicht die betroffene Mail und im Postfach ist sie auch nicht. Ok, werde mir dann mal das Service Pack 2 installieren. Reicht nicht die Hardware Firewall von meinem Router? thx for help :heilig: mfg phil |
*push* Hat noch jemand eine Lösung ? Das Problem besteht immernoch.... danke mfg phil |
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Gruß :daumenhoc Yopie |
hab das mit dem komprimieren versucht, aber danach wird der virus immernoch gefunden :( mfg phil |
Wo wird er gefunden? In der Inbox? Wenn ja, verschiebe alle unzweifelhaften Mails in einen anderen Ordner, lösche die Inbox-Datei im Profilordner und verschiebe die Mails wieder zurück in die nun leere Inbox....oder so... |
Es hat jetzt geklappt....habe das die ganze Zeit falsch gemacht. Jetzt ist der Trojaner weg. Also habe die betroffenen Dateien in den Papierkorb verschoben, diesen entleert, und dann alle Ordner komprimiert. Weg is er.... Danke an ALLE. Bis zum nächsten Problem^^ mfg phil |
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