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Ich kann seltsamerweise die Systemwiederherstellung nicht deaktiviere. Gestern als ich den Rechner im abgesicherten Modus gestartet hatte ging es ganz gut, aber heute sagt mir Windows ein Fehler würde auftreten bei Aktivieren/Deaktivieren und ich solle meinen Rechner nochmals hochfahren und es erneut versuchen. DAS habe ich jetzt 3 mal gemacht,a ber das interessiert die Systemwiederherstellung nicht im geringsten... Ausserdem hatte ich beim ersten mal fixen mit HJT schon versucht diese wx.cab zu löschen, aber sie war gar nicht auffindbar. edit: Zudem kann ich komischerweise meine Norton Firewall nicht mehr konfigurieren. Jedes mal, wenn ich eine Konfiguration vornehmen will erscheint ein Internetexplorer Skriptfehler: http://www.informatik.uni-oldenburg....riptfehler.jpg (ich geb den Link des Screenshots an, da mein Firefox mit dem einbinden des Bilds durch das Forum Probleme hat...) Hat jemand eine Idee wo das Problem ist? Ja oder Nein anklicken ändert nichts, ich kann meine Firewall nicht mehr einstellen :-( |
zur systemwiederherstellung schau mal hier Punkt 32. Vielleicht hilft das schon Hast du schon mal einen Neuen Systempunkt erstellt und dann versucht zu deaktivieren? Zum Norton kann ich dir leider nichts sagen Wenn der O16 Eintrag im abgesicherten Modus nicht zu sehen ist dann fixe im normalen Modus und kontrolliere dort ob die Datei zu finden ist. Lade dazu den Total Commander und nehme folgende Einstellung vor: Total Commander öffnen --> Konfigurieren --> Einstellungen --> Ansicht --> Haken bei "Versteckte und Systemdateien anzeigen (nur für Experten)" --> Ok Gehe im rechten Fenster zum entsprechenden Ordner/Datei (mit Leertaste oder rechter Maustaste markieren --> F8 --> JA) Führe den eScan noch durch |
Zitat:
ABER
[1] Code: Manual removal |
So, da bin ich wieder. Ich hatte leider arge Probleme mit eScan. Immer wenn ich scannen will macht er das auch am Anfang und hält sich damit auch etwa 20 Minuten auf, bis das Programm einfach aufhört, ohne überhaupt fertig zu sein. Es tut dann plötzlich quasi nichts mehr, obwohl er grade mal mit der einen Festplatte fertig ist und noch 3 andere warten. Ich bin eigentlich der angebenen Bedienung gefolgt. Zudem ist mir das mit dem find.bat nicht so ganz schlüssig geworden. es heißt bei der Anleitung, dass nach dem scannen die find.bat ausgeführt werden soll und dann einen .txt erstellt wird...also...bei mir geht das nicht. ich hab dann keine neue txt irgendwo rumfliegen. Naja, ich hab einfach mit HJT alles gemacht was mir geraten wurde und hier ist das logfile: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 11:13:55, on 09.08.2005 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE D:\CigdemSoftware\Tortoise\bin\TSVNCache.exe C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Uni-Cigdem\Downloads\HijackThis.exe R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\CHAT\ICQ\ICQToolbar\toolbaru.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\***~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\CHAT\ICQ\ICQToolbar\toolbaru.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [LXSUPMON] C:\WINDOWS\System32\LXSUPMON.EXE RUN O4 - HKLM\..\Run: [0190 Warner] C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] C:\Programme\Norton Internet Security\UrlLstCk.exe O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] D:\***\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - Startup: OpenOffice.org 1.1.4.lnk = D:\***\OpenOffice\program\quickstart.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\CHAT\ICQ\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE O16 - DPF: {05D96F71-87C6-11D3-9BE4-00902742D6E0} (QuickPlace Class) - h**p://bajor.informatik.uni-oldenburg.de/qp2.cab O16 - DPF: {2B323CD9-50E3-11D3-9466-00A0C9700498} (Yahoo! Audio Conferencing) - http://us.chat1.yimg.com/us.yimg.com/i/chat/applet/v45/yacscom.cab O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - h**p://www.cult3d.com/download/cult.cab O16 - DPF: {3AF4DACE-36ED-42EF-9DFC-ADC34DA30CFF} (PatchInstaller.Installer) - file://F:\content\include\XPPatchInstaller.CAB O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - h**p://software-dl.real.com/261ea779957350a59606/netzip/RdxIE601_de.cab O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - h**p://zone.msn.com/binFramework/v10/ZIntro.cab32846.cab O16 - DPF: {C2FCEF52-ACE9-11D3-BEBD-00105AA9B6AE} (Symantec RuFSI Registry Information Class) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab O16 - DPF: {E5D419D6-A846-4514-9FAD-97E826C84822} - h**p://fdl.msn.com/zone/datafiles/heartbeat.cab O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe |
Hallo, öffne mal die C:\Bases_X\MWAV.LOG gehe dann auf bearbeiten>>suchen und gib infected ein (vielleicht auch noch found) und poste die entsprechenden Einträge hier her. Grüße Wildone |
Bis auf das SP2 fehlt, sieht dein Log jetzt sauber aus. Du solltest aber noch berücksichtigen damit zwei aktive Virenscanner nur dein System langsam machen und nicht doppelt schützen. Also entscheide dich für einen. Da die ergebnisse von escan fehlen kann man schlecht eine weitere Auswertung machen. Du solltest schon nochmal versuchen ihn ans laufen zu bringen. Mit der find.bat ist doch eigentlich ganz einfach, du ladest dir die datei wie beschrieben runter und entpackst sie meinetwegen auf das Desktop, wenn jetzt escan im richtigen verzeichnis ist (C:\Bases_X) dann kannst du die find.bat doppeltklicken, es öffnet sich ein Dos Fenster es rattern ein paar Zeilen durch und dann findest du auf C:\ eine neue Datei mit Namen eScan_neu.txt Wenn das so wirklich nicht funktionieren sollte wird in der Anleitung zum eScan auch noch eine alternative angeboten. Also nochmal lesen. Wenn eScan überhaupt nicht funktionieren sollte versuche mit der 30 TageVersion http://www.gdata.de/trade/productview/472/3/ zu scannen und die Funde löschen |
Mit den zwei aktiven Virenscannern meinst du sicherlich Norton und den Spybot, oder? Ich hab mir auch schon gedacht, dass das etwas zuviel für meinen Rechner ist. Reicht der Spybot denn aus? Ich werde mich nochmal an eScan versuchen...das muss ja irgendwie gehen. Vielen Lieben Dank nochmals für alles :-) !!! |
Hallo, nein Gigamail hat, denke ich, eher gemeint das du AntiVir und Norton auf deinem Rechner hast, du solltest dich für eines von beiden entscheiden, je nach dem mit welchem du besser zurecht kommst. Spybot kannst du ruhig parallel laufen lassen, die stören sich nicht. Grüße Wildone |
Zitat:
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