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cosinus 20.03.2018 14:39

FRST-Fix

Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft!


Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:

Task: {3E0E0ECE-943F-49D8-8380-B7FAF1746326} - \Installation App Launcher -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {E4D4802C-34EC-4322-9632-503DFD8A71BB} - \UpdateChecker -> Keine Datei <==== ACHTUNG
hosts:
emptytemp:


Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.


FraserIsland 20.03.2018 14:53

Code:

Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 14.03.2018
durchgeführt von Julia (20-03-2018 14:48:59) Run:1
Gestartet von C:\Users\Julia\Desktop
Geladene Profile: Julia (Verfügbare Profile: Julia)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
Task: {3E0E0ECE-943F-49D8-8380-B7FAF1746326} - \Installation App Launcher -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {E4D4802C-34EC-4322-9632-503DFD8A71BB} - \UpdateChecker -> Keine Datei <==== ACHTUNG
hosts:
emptytemp:
*****************

"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{3E0E0ECE-943F-49D8-8380-B7FAF1746326}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{3E0E0ECE-943F-49D8-8380-B7FAF1746326}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Installation App Launcher" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{E4D4802C-34EC-4322-9632-503DFD8A71BB}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{E4D4802C-34EC-4322-9632-503DFD8A71BB}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\UpdateChecker" => erfolgreich entfernt
C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts => erfolgreich verschoben
Hosts erfolgreich wiederhergestellt.

=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 8388608 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 11096317 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 0 B
Windows/system/drivers => 0 B
Edge => 0 B
Chrome => 0 B
Firefox => 126456172 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Users => 0 B
Default => 66228 B
Public => 0 B
ProgramData => 0 B
systemprofile => 58558540 B
systemprofile32 => 66356 B
LocalService => 279316 B
NetworkService => 66228 B
Julia => 69371857 B

RecycleBin => 0 B
EmptyTemp: => 261.6 MB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 14:49:06 ====


cosinus 20.03.2018 14:57

Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: Malwarebytes Version 3

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware 3
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scan, wähle den Bedrohungs-Scan aus und klicke auf Scan starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Ausgewählte Elemente in die Quarantäne verschieben.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM nach dem Neustart, klicke auf Berichte.
  • Wähle den neuesten Scan-Bericht aus, klicke auf Bericht anzeigen und dann auf Export.
  • Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



2. Schritt: ESET

Downloade Dir bitte ESET Online Scanner (Bebilderte Anleitung)
  • Starte die Installationsdatei.
  • Akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
  • Wähle Erkennung evtl. unerwünschter Anwendungen aktivieren aus und klicke auf Scannen.
  • Zuerst werden die notwendigen Signaturen heruntergeladen, anschließend startet ESET automatisch den Suchlauf.
  • Am Ende des Suchlaufs werden gegebenenfalls die gefundenen Elemente aufgelistet.
  • Schließe den ESET Online Scanner rechts oben [ X ] und klicke anschließend auf Schließen.
  • Drücke bitte die Tastenkombination WIN+R zum Ausführen und kopiere folgenden Text in die Zeile und drücke im Anschluss auf OK:
    Code:

    notepad "%tmp%\log.txt"
  • Kopiere den gesamten Text mittels STRG+A und STRG+C hier in deine Antwort in CODE-Tags



3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

FraserIsland 20.03.2018 18:04

ESET
Code:

15:09:36 # product=EOS
# version=8
# flags=0
# esetonlinescanner_deu.exe=2.0.19.0
# EOSSerial=
# end=init
# utc_time=2018-03-20 14:09:36
# local_time=2018-03-20 15:09:36 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
15:09:42 # product=EOS
# version=8
# flags=0
# esetonlinescanner_deu.exe=2.0.19.0
# EOSSerial=9f3aaa1e5a744547b73f5010a3c133f9
# end=init
# utc_time=2018-03-20 14:09:42
# local_time=2018-03-20 15:09:42 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
15:10:08 Updating
15:10:08 Update Init
15:10:12 Update Download
15:12:36 esets_scanner_reload returned 0
15:12:36 g_uiModuleBuild: 36772
15:12:36 Update Finalize
15:12:36 Call m_esets_charon_send
15:12:36 Call m_esets_charon_destroy
15:12:37 Updated modules version: 36772
15:12:55 Call m_esets_charon_setup_create
15:12:55 Call m_esets_charon_create
15:12:55 m_esets_charon_create OK
15:12:55 Call m_esets_charon_start_send_thread
15:12:55 Call m_esets_charon_setup_set
15:12:55 m_esets_charon_setup_set OK
15:12:55 Scanner engine: 36772
17:56:54 # product=EOS
# version=8
# flags=0
# esetonlinescanner_deu.exe=2.0.19.0
# EOSSerial=9f3aaa1e5a744547b73f5010a3c133f9
# engine=36772
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=true
# antistealth_checked=true
# sfx_checked=true
# utc_time=2018-03-20 16:56:54
# local_time=2018-03-20 17:56:54 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 82089601 273194864 0 0
# compatibility_mode_1='Sophos Anti-Virus'
# compatibility_mode=8450 16777213 100 97 26820 18849313 0 0
# scanned=2
# found=4
# cleaned=0
# scan_time=9856
sh=21FBA3DF010A5D1144701EDBF30B54D45EADBB33 ft=1 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/FusionCore.I eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Julia\AppData\Roaming\DVDVideoSoft\FreeYTVDownloader.exe"
sh=BFD458B48B9A3F78D7E404BFDB6F01B56D237EA7 ft=1 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/OpenCandy.A potenziell unsichere Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Julia\Downloads\FreeYouTube400Download.exe"
sh=F4279DCB86B03E85C3E6835E6E189E5780F72AF2 ft=1 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Julia\Downloads\Word Vorlage Familien Stammbaum - CHIP-Installer.exe"
sh=0000000000000000000000000000000000000000 ft=- fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="${Startup}"

Malware
Code:

Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 20.03.18
Scan-Zeit: 15:22
Protokolldatei: 2807cf82-2c4a-11e8-a42a-0025645b2973.json
Administrator: Ja

-Softwaredaten-
Version: 3.4.4.2398
Komponentenversion: 1.0.322
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.4422
Lizenz: Testversion

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Julia-PC\Julia

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 252610
Erkannte Bedrohungen: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Abgelaufene Zeit: 7 Min., 36 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)

securitycheck
Code:

Results of screen317's Security Check version 1.009 
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled) 
 Internet Explorer 11 
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
Sophos Home   
Malwarebytes 
 Antivirus up to date! 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` 
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe 
 Sophos Sophos Anti-Virus SavService.exe 
 Sophos Sophos Anti-Virus SAVAdminService.exe 
 Sophos Sophos Anti-Virus Web Control swc_service.exe
 Sophos Sophos Anti-Virus Web Intelligence swi_service.exe
 Julia Downloads esetonlinescanner_deu.exe 
 Malwarebytes Anti-Malware mbamtray.exe 
 Sophos Sophos Network Threat Protection bin SntpService.exe
`````````````````System Health check`````````````````
 Total Fragmentation on Drive C: 
````````````````````End of Log``````````````````````


cosinus 20.03.2018 21:20

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:

C:\Users\Julia\AppData\Roaming\DVDVideoSoft\FreeYTVDownloader.exe
C:\Users\Julia\Downloads\FreeYouTube400Download.exe
C:\Users\Julia\Downloads\*CHIP-Installer.exe
emptytemp:


Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.



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