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web.de und gmx.net seit letzten Mittwoch nicht einloggbar Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen e-mail account bei web.de (freemail). Nun ist es so, dass ich seit letzten Mittwoch nicht mehr dort einloggen kann. Manchmal komme ich wenigstens bis zur Sartsite und ich kann meine Einloggdaten eingeben. Dann kommt aber immer ein Bildschirm: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server ... braucht zu lange usw usw ... Heute komm ich aber schon den ganzen Tag nicht mal mehr auf die Startseite von Web.de !! Das gleiche ist bei gmx.net, wo ich auch einen (nur selten genützten) e-mail account habe. Den wollte ich notgedrungen jetzt mal nutzen um einige e-mails abzuschicken, aber auch dort kann ich net einloggen. Komm nicht mal auf die Startseite !! Ansonsten funktioren (FAST) alle Seiten die ich regelmässig nutze, bis auf ein Forum, auf das ich Heute auch schon den ganzen Tag nicht mehr zugreifen kann (Musikzirkus). www.musikzirkus.eu/ Gestern und die Tage zuvor ging das ohne Probleme. Auch dort kommt der oben erwähnte Bildschirm mit der Netzwerk-Zeitüberschreitung Wie gesagt, sonst funktionieren die Seiten ohne Probleme, habe aber nur etwa eine handvoll andere besucht (Amazon, Ebay, Google, Die Stämme ....) Bin ja jetzt auch hier auf dieser site ohne Probleme! Am Internet-Anbieter (Telekom) kann es also nicht liegen (??) ; ins Internet komm ich. Evtl. irgend einen Dreck eingefangen ? Ich habe den PC mit Eset online scanner und mit Malwarebites Anti-Malware gescannt und die haben beide NIX gefunden. Die entsprechenden Logfiles hänge ich hier jetzt mal an. Danke schon mal für euere Hilfe!! ESET ONLINE SCANNER Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: Malwarebites Anti-Malware Code: Malwarebytes Anti-Malware |
:hallo: Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Zusammen schaffen wir das...:abklatsch:
![]() Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert. Adware & Co. können wir sehr gut entfernen. Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein clean :daumenhoc bekommst. Los geht's: Schritt 1 http://filepony.de/icon/frst.pnghttp://deeprybka.trojaner-board.de/b...e/frst/sn1.PNG Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Lesestoff Posten in CODE-Tags: So gehts... Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Hallo Jürgen, danke dass Du mir helfen willst. OK, kurzer update. Heute Morgen konnte ich mich das erste mal seit letzten Mittwoch wieder bei web.de einloggen !!!! Bin jetzt einfach drin geblieben, weil ich habe Angst, dass wenn ich mich auslogge, dass dann das Theater wieder los geht und ich nicht mehr reinkomme !! Evtl. doch ein Problem bei web.de ??? Anyway, verkehrt ist es bestimmt nicht den PC mal zu prüfen, daher hier die log files für Dich: FRST log file Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-12-2016 Addition txt log file Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 04-12-2016 |
Zitat:
Frage nebenbei, warum benutzt Du kein Emailprogramm wie Thunderbird? |
Hallo Jürgen, zuerst einmal sorry, dass ich hier -wohl unnötig- Alarm geschlagen habe. Man hat es mir geraten, auf Viren usw prüfen zu lassen, im "Alles Rund um Windows" - Bereich. Und wenn eine (oder mehrere) sites sechs Tage net erreichbar sind und sonst alles andere funzt; das ist dann ja auch schon mal etwas seltsam ... Umso froher bin ich, dass ich anscheinend keinen Dreck auf'm PC habe !! Danke für's Überprüfen :applaus: E-mail account lässt sich auch wieder normal öffnen. Keine Ahnung, was da sechs Tage lang los war ?? Zu Deiner Frage wegen einem Emailprogramm wie Thunderbird. Habe ich auch von anderer Seite geraten bekommen. Warum habe ich sowas nicht auf'm PC ? Hmmm....die Erklärung ist, dass ich vor vielen vielen Jahren mal Outlook hatte und da evtl (?) was falsch eingestellt hatte (?) Jedenfalls kam alle mails von meinem e-mail account auf den PC (auch SPAMS) und da war wohl auch was dabei, was mir den PC damals total zugeseucht hatte. Damals kannte ich das Trojaner Board noch net und es war riesen Act den PC wieder clean zu bekommen. Seitdem habe ich sowas wie Outlook nicht mehr auf dem PC sondern checke und lese die mails direkt beim e-mail account und öffne die Verdächtigen erst gar net mehr. DAS ist eigentlich der Grund. Wie einfach ist zum Bsp. Thunderbird zu handeln ? Kann man das zum Bsp. so einstellen, dass man nur "gewollte" mails "geliefert" bekommt und die SPAMS zum Bsp. nicht? Also, nur bestimmte beim e-mail account angelegte Ordner ? Sorry, wenn ich jetzt so laienhaft frage. Aber -wie gesagt- ausser mal Outlook vor vielen vielen Jahren, habe ich mit so Emailprogrammen NULL Erfahrung. |
Ich benutze auch Outlook. In Kombination mit einem guten Email-Anbieter und installiertem Antivirus, wirst Dir da (außer Makro-Zeug vielleicht) nichts einfangen können. Malware in Zip-Anhängen wird ja eigentlich schon vom Provider aussortiert. Und ein gutes AVP (z.B. ESET) hat auch ne SPAM-Erkennung bzw. Regeln zum Konfigurieren. Aus Zeitgründen kann ich nicht ins Detail gehen. Aber schau mal hier: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/ |
Hallo Jürgen, OK, danke. Ich werde mir den link mal näher anschauen und Thunderbird evtl. mal testen Wir sind hier dann ja durch, da wohl mein PC sauber ist ? Nochmal Grossen Dank für Deine Hilfe / Mühe. Ich denke, lieber einmal zu oft prüfen (mit Fehlalarm), als anderst herum. Muss ich jetzt noch was machen, weil ich habe ja mit FRST geprüft? Also, was löschen oder eines euerer Programme laufen lassen um FRST zu löschen oder ist das in dem Fall nicht nötig ? Wenn nein, Danke und Gruss und So long |
http://deeprybka.trojaner-board.de/b...ndeeprybka.gif Wir haben es geschafft! :abklatsch: Die Logs sehen für mich im Moment sauber aus. Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen:und/oder das Forum mit einer kleinen Spende http://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus: Es bleibt mir nur noch, Dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen. ;) http://deeprybka.trojaner-board.de/b...cleanupneu.png Cleanup: (Die Reihenfolge ist hier entscheidend) Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken. Falls Combofix verwendet wurde: http://deeprybka.trojaner-board.de/b.../combofix2.pngCombofix deinstallieren
Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte http://filepony.de/icon/tiny/delfix.pngDelFix herunter.
Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst. Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen. http://deeprybka.trojaner-board.de/b...ast/schild.png Absicherung: Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen: Browser Java Flash-Player PDF-Reader Sicherheitslücken (z.B. hier) in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren. Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen. Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig. Verwende ein Antivirusprogramm mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank. Meine Kauf-Empfehlung: http://deeprybka.trojaner-board.de/eset/esetmd.png Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware scannen. Optional: http://filepony.de/icon/noscript.png NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. http://filepony.de/icon/malwarebytes_anti_exploit.pngMalwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen. Lade Software von einem sauberen Portal wie http://filepony.de/images/microbanner.gif. Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen. Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner . Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen: Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems. Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden. |
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