Laptop trotz Neuinstallation von Win7 Home Premium immer noch "zickig" Hallo liebe Gemeinde vom Trojaner-Board Nachdem ich im Internet viel gesucht habe und nichts gefunden habe, möchte ich nun dies hier als meine letzte Chance sehen, dass noch Hoffnung für meinen Laptop besteht. Zuallererst, mein Laptop ist ein Leveno Ideapad Z570: hxxp://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-2630QM-NVIDIA-540M-2GB/dp/B005I2BLGM Damals vor 2-3 Jahren bei Media Markt für 600€ gekauft. Wie auch immer, meine Probleme sind nun die folgenden: Dieser Laptop hatte vor einiger Zeit mal einen schweren Trojaner draufgehabt, ich bekam ihn nicht weg, er war extrem langsam, CPU im Taskmanger war immer auf 100%. Ich habe Windows neuinstalliert von einem USB-Stick, auf welchen ich die ISO gebrannt hatte. Zur gleichen Zeit etwa bekam ich meinen PC (welcher viel besser für meine Ansprüche ist), also legte ich den Laptop nieder und dachte alles gut neuinstalliert, kein Virus mehr fertig. Aber jetzt wieder vor etwa 1 Woche, als ich in wieder durch Zufall herausgekramt hatte, wollte ich mal gucken, ob er funktioniert, falls wir in den Urlaub fahren und ich dann Internet hätte usw. Updates waren keine installiert, also bin ich beim Router mit dem LAN Kabel, welches beim Router mitgeliefert wird, ins Internet gegangen. Nun wird es komisch. Die Updates konnte ich erstmal überhaupt nicht vom Windows Update herunterladen. Es kam immer nur "Installation wird vorbereitet" und nach etwa 5-10 Sekunden stand dort wieder "Es sind x Updates ausgewählt zum herunterladen". Und dass passierte immer, ich habe es gefühlte 50 mal probiert. Also ran ins Internet und gegooglet, im Internet habe ich im ein paar Threads gefunden, dass das Dr.Windows Update gut ist, welches immer aktualisiert wird, bei dem alle Updates bis zum heutigen Tage drauf sind. Nach dem Download installierte ich es. Es hat bis dahin alle 201 Updates richtig installiert, welche beim Neustarten auch von Windows konfiguriert wurden. Dazu angemerkt, war mein Laptop schon beim ersten Starten nach der Neuinstallation so langsam und komisch. Mir fielen immer mehr Sachen auf. (Treiber hatte ich natürlich auch schon installiert manuell auf der Seite des Herstellers) Mir fielen folgende Dinge auf, welche ich nicht trotz Hilfe im Internet lösen konnte: Die Lautstärkeregelung erscheint nicht, wenn ich auf das Lautsprechersymbol klicke (selbst nicht wenn ich "Lautstärkeregelung öffnen" drücke Der Taskmanager schließt sich SOFORT nach dem öffnen. Man sieht ihn für einen Augenblick und schon ist er weg. Nachdem jetzt 11 neue Updates herauskamen, kann ihn mein PC WIEDER nicht von Windows Update herunterladen: "Installation wird vorbereitet" "xx Updates zum Herunterladen bereit" "Installation wird vorbereitet" "xx Updates zum Herunterladen bereit" Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, dass der Trojaner oder Malware immer noch drauf ist, weswegen ich euch jetzt zur Hilfe aufrufe. Ich bin Ratlos. |
Hallo und :hallo: Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Hey, ne mit den Logs, ähm ich habe keine gemacht oder so, das ist glaube ich hier ein Missverständnis^^ Wie auch immer: FRST.txt Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:27-12-2015 Ich musste splitten, da zu lang |
hier der Rest der FRST.txt Code: 2015-12-20 18:07 - 2015-12-20 18:07 - 00002048 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\tzres.dll |
hier die Addition.txt Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:27-12-2015 |
Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR) Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers |
Hey, ich habe es gescannt, es hat aber nichts gefunden und eine Meldung oder Befehl zum Neustart kam nichts. Hier die Logfile: Code: Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.9.3.1001 |
Adware/Junkware/Toolbars entfernen 1. Schritt: Malwarebytes Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
(alte Versionen von adwCleaner und falls vorhanden JRT vorher löschen, danach neu runterladen auf den Desktop!) 2. Schritt: adwCleaner Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
3. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
4. Schritt: Frisches Log mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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Hallo cosinus, ich habe hier ein Problem, ich bin bei Schritt 2 mit den AdwCleaner: Ich habe ALLES richtig eingestellt und hatte auch den Browser und sonstige Programme geschlossen, aber es kommt immer folgende Fehlermeldung: "Die Datenbank ist beschädigt. Bitte deinstallieren sie AdwCleaner und laden sie das Programm anschließend erneut runter." Das habe ich auch mehrmals getan, trotzdem kommt der gleiche Fehler?!? Soll ich jetzt Schritt 2 überspringen und mit Schritt 3 weitermachen, oder ist mein PC irgendwie so kaputt, dass nichts mehr geht? Hier noch das Log von Schritt 1: Code: Malwarebytes Anti-Malware |
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