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So, habe jetzt Firefox installiert und damit völlig problemlos 3 verschiedene Softwaredownloads von chip.de du rchgeführt. auch die Online-PDF-Dateien konnte ich öffnen und auch die PDF-Dateien, die mir per Mail zugschickt worden sind. Also Firefox läuft. |
Hm ok. Ich vermute, das hier hast du schon gemacht: Ändern Sie die Internet Explorer-Einstellungen oder setzen Sie diese zurück - Windows-Hilfe |
Zitat:
Ja, das habe ich schon versucht. Leider erfolglos. Kann ich eigentlich Edge nicht deinstallieren, neu downloaden und dann wieder neu installieren? |
Probier mal: Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: dism /online /Disable-Feature /FeatureName:Internet-Explorer-Optional-amd64 Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Danach Rechner neustarten ! Nach dem Neustart: Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: dism /online /Enable-Feature /FeatureName:Internet-Explorer-Optional-amd64 Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Rechner ebenfalls neustarten und dann nochmal testen. |
Zitat:
Code: Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:13-12-2015 Ich starte jetzt neu! Nach dem Neustart : Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:13-12-2015 durchgeführt von Hadav (2015-12-14 11:22:15) Run:5 Gestartet von C:\Users\Hadav\Desktop\Hilfe Geladene Profile: Hadav (Verfügbare Profile: Hadav & Gast & DefaultAppPool) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** dism /online /Enable-Feature /FeatureName:Internet-Explorer-Optional-amd64 ***************** dism /online /Enable-Feature /FeatureName:Internet-Explorer-Optional-amd64 => Fehler: Kein automatisierter Fix für diesen Eintrag gefunden. ==== Ende von Fixlog 11:22:15 ==== |
Ach sorry ich hab gepennt...... Es muss heissen: Code: cmd: dism /online /Disable-Feature /FeatureName:Internet-Explorer-Optional-amd64 Code: cmd: dism /online /Enable-Feature /FeatureName:Internet-Explorer-Optional-amd64 |
Hallo Timo, FRST läuft jetzt schon seit 20 min. auf "Entfernen" ohne dass eine Fixlist erstellt wird. Soll ich abbrechen? |
Hmm, ja mach mal - kann sein das er auf ne Eingabe wartet die er nicht bekommt. Du kannst alternativ die Kommandos ohne cmd: in eine Eingabeaufforderung mit Admin-REchten eingeben - Rechte Maus auf das Startmenü-Icon unten links - Eingabeaufforderung (Administrator) |
Hallo Timo, ich habe das jetzt ohne cmd mit Eingabeaufforderung als Admin durchgeführt. dabei kam nach Durchführung der ersten Code-Zeile folgender Fixlist-Eintrag: Code: Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:13-12-2015 Nach Durchführung des Neustarts habe ich die 2. Code-Zeile als Admin in Eingabeaufforderung eingegeben. Wieder Neustart, aber diesmal keine Fixlist.txt ! Während der beiden Neustarts wurden lt. Rechner jeweils Updates installiert ?!?!?! Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. |
Ok, hast die Edge/IE mal getestet danach ? Das mit dem Update ist korrekt so. |
Zitat:
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Gib mal im Suchfenster von Windows (Windows-Taste + S) ein: Internetoptionen und wähle diese aus. In diesem Fenster, im Reiter "Allgemein" wählst du unterhalb von "Browserverlauf" die Schaltfläche "Einstellungen". Evtl kommt ne Meldung a la: Der momentan für temporäre Internetdateien verwendete Speicherplatz liegt oberhalb ...", das mit OK bestätigen. Dann sollte ein Fenster erscheinen, der u.a. den Speicherort der temporären Dateien anzeigt. Stell sicher das der Ordnerpfad korrekt ist bzw. stell den Pfad mal testweise um. Der Standardpfad lautet: c:\users\<benutzername>\Appdata\Local\Microsoft\Windows\INetCache |
Hallo Tilo, wenn ich bei meinen Internetoptionen reinschaue, so wie du es notiert hast, dann ist bei mir kein Pfad c:\users\hadav\Appdata\....... Ich habe da mal eben einen Screenshot hochgeladen: [IMG]http://fs5.directupload.net/images/151214/7fd5hbtu.jpg[/IMG] |
Jo, das ist der Fehler ^^ Stell mal ein auf den genannten Pfad. Stell z.b. 1024 MB ein als Größe. So schauts bei mir aus: http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=660 |
Zitat:
Bin leider Laie. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |
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