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Hallo, zurzeit treten die bisherigen Probleme nicht mehr auf. Vielen Dank für die Hilfe!! Ich werde es weiterhin beobachten. Beste Grüße neuernutzer1 :dankeschoen: |
Schritt 1 http://filepony.de/icon/frst.pnghttp://deeprybka.trojaner-board.de/b...e/frst/sn4.PNG Drücke bitte die http://deeprybka.trojaner-board.de/b...ne/revo/w7.png + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Klicke auf OK und kopiere nun den Text aus der Codebox in das leere Textdokument: Code: CloseProcesses:
Bitte alle alten Java-Versionen deinstallieren und bei Bedarf mit der aktuellen ersetzen. http://deeprybka.trojaner-board.de/b...ndeeprybka.gif Wir haben es geschafft! :abklatsch: Die Logs sehen für mich im Moment sauber aus. Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen:und/oder das Forum mit einer kleinen Spende http://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus: Es bleibt mir nur noch, Dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen. ;) http://deeprybka.trojaner-board.de/b...cleanupneu.png Cleanup: (Die Reihenfolge ist hier entscheidend) Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken. Falls Combofix verwendet wurde: http://deeprybka.trojaner-board.de/b.../combofix2.pngCombofix deinstallieren
Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte http://filepony.de/icon/tiny/delfix.pngDelFix herunter.
Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst. Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen. http://deeprybka.trojaner-board.de/b...ast/schild.png Absicherung: Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen: Browser Java Flash-Player PDF-Reader Sicherheitslücken (z.B. hier) in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren. Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen. Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig. Verwende ein Antivirusprogramm mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank. Meine Kauf-Empfehlung: http://deeprybka.trojaner-board.de/eset/ESS.png ESET Smart Security Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware scannen. Optional: http://filepony.de/icon/noscript.png NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. http://filepony.de/icon/malwarebytes_anti_exploit.pngMalwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen. Lade Software von einem sauberen Portal wie http://filepony.de/images/microbanner.gif. Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen. Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner . Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen: Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems. Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden. |
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version:16-12-2015 durchgeführt von broker (2015-12-16 12:43:58) Run:1 Gestartet von C:\Users\broker\Downloads Geladene Profile: broker (Verfügbare Profile: broker) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** CloseProcesses: C:\Users\broker\AppData\Roaming\Fighters\Tray\AutoInstall\DM.exe C:\Users\broker\AppData\Roaming\Fighters\Tray\Updates\TKTRAY-DM\DM.exe C:\Users\broker\Downloads\PDFCreator-2_2_2-setup.exe C:\Windows\Installer\8f22a.msi C:\Windows\Installer\MSI5C3D.tmp-\ C:\Windows\Installer\MSI6999.tmp-\ C:\Windows\Installer\MSIE720.tmp-\ C:\Windows\Installer\{E0AF9F33-9868-447B-814D-AB76688FDC6F} Tcpip\..\Interfaces\{CFBE1908-FD1C-4A8E-88DC-A7509232FBAF}: [NameServer] S3 esgiguard; \??\C:\Program Files\Enigma Software Group\SpyHunter\esgiguard.sys [X] C:\Program Files\Enigma Software Group AlternateDataStreams: C:\ProgramData\TEMP:A0CB5C3C EmptyTemp: ***************** Prozess erfolgreich geschlossen. C:\Users\broker\AppData\Roaming\Fighters\Tray\AutoInstall\DM.exe => erfolgreich verschoben C:\Users\broker\AppData\Roaming\Fighters\Tray\Updates\TKTRAY-DM\DM.exe => erfolgreich verschoben C:\Users\broker\Downloads\PDFCreator-2_2_2-setup.exe => erfolgreich verschoben C:\Windows\Installer\8f22a.msi => erfolgreich verschoben C:\Windows\Installer\MSI5C3D.tmp- => erfolgreich verschoben C:\Windows\Installer\MSI6999.tmp- => erfolgreich verschoben C:\Windows\Installer\MSIE720.tmp- => erfolgreich verschoben C:\Windows\Installer\{E0AF9F33-9868-447B-814D-AB76688FDC6F} => erfolgreich verschoben HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{CFBE1908-FD1C-4A8E-88DC-A7509232FBAF}\\NameServer => Wert erfolgreich entfernt esgiguard => service erfolgreich entfernt C:\Program Files\Enigma Software Group => erfolgreich verschoben C:\ProgramData\TEMP => ":A0CB5C3C" ADS erfolgreich entfernt. EmptyTemp: => 4 GB temporäre Dateien entfernt. Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende vom Fixlog 12:45:23 ==== |
:daumenhoc |
Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe. Mein rechner läuft wieder fehlerfrei! Beste Grüße neuernutzer1 |
Gerne. Alles Gute. ;) |
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