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Oliver1477 24.11.2015 11:50

azu_mro_13.9.13_CB-DL-Manager.exe
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern probleme Anhänge per Email zu versenden. Das jeweilige Programm, Thunderbird, Win Live Mail, T online, wird dann geschlossen.

Mit Anti Malware habe ich eine bedrohung gefunden

PUP.Optional.DownloadGuide, C:\Users\Schauff und Hanf\Downloads\azu_mro_13.9.13_CB-DL-Manager.exe, , [5b77e29fee9de05668aead7b6c959c64]

Was soll ich jetzt machen?

Gruß Oliver

cosinus 24.11.2015 11:54

Hi,

Zitat:

Was soll ich jetzt machen?
ein paar mehr Infos liefern.

1. Fehlermeldung?
2. was für ein Dateityp packst du in den Anhang?
3. Thunderbird und (???) Windows Live Mail nutzt du gleichzeitig?
4. Was ist genau an 'T-Online' ein Programm?
5. Malwarebytes Logfile komplett posten

Oliver1477 24.11.2015 12:03

Danke für die schnelle Antwort.

Sobald ich bei einer Email einen Anhang beifügen möchte, schliesst sich das Programm wegen einem unbekannten Fehler.
Eigentlichbenutze ich nur Thunderbird. Windows Live Mail ist noch drauf weil ich mit meiner Domain umgezogen bin und auf Win live Mail noch meine alten Emails gespeichert waren. Ich habe das jetzt nur reaktivier um zu lokalisieren ob es ein allgemeines Problem ist oder von Thunderbird kommt.
Bei T online ist meine Privater Emailadresse. Ich habe da kein Programm zu runtergeladen sondern loge mich übers Internet ein.
Logfile:
Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 24.11.2015
Suchlaufzeit: 11:01
Protokolldatei:
Administrator: Ja

Version: 2.2.0.1024
Malware-Datenbank: v2015.11.24.02
Rootkit-Datenbank: v2015.11.23.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 10
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Schauff und Hanf

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 459263
Abgelaufene Zeit: 7 Min., 11 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 1
PUP.Optional.DownloadGuide, C:\Users\Schauff und Hanf\Downloads\azu_mro_13.9.13_CB-DL-Manager.exe, , [5b77e29fee9de05668aead7b6c959c64],

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)

cosinus 24.11.2015 12:29

Aus deinem Posting geht leider immer noch nicht hervor, bei welchem Dateityp das passiert. Oder ob es sogar völlig egal ist, welche Datei du da versuchst als Anhang zu nehmen.

Zudem kann ich mir so nicht vorstellen, dass sowohl Thunderbird als auch Windows Live Mail und der Browser (welchen du nutzt hast du auch nicht gepostet) alle ein und dieselbe Fehlermeldung ausspucken. Das klingt eher nach einem Fehler vom Betriebssystem und ich bin mir sicher, dss da mehr steht als nur "unbekannter Fehler"

:glaskugel:

Oliver1477 24.11.2015 12:46

Ich komme gar nicht dazu eine Datei auszuwählen, das Programm schliest vorher. Als Browser nutze ich Firefox.

Fehlermeldung Thunderbid:
Entschuldige
Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt.

Fehlermeldung Windows live:
Windows Live Mail funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtet, wenn einen Lösung verfügbar ist.

cosinus 24.11.2015 12:51

Also alle drei Programme stürzen ab, sobald du einen Anhang auswählen willst? Dann ist etwas mit Windows nicht i.O. - kannst du über den Windows-Explorer (Start => Computer) zur Datei navigieren, die du anhängen wolltest und wenn ja, lässt sich diese auch öffnen?

Oliver1477 24.11.2015 13:11

Genau.
Ansonsten kann ich alle Dateien normal öffnen. Ich kann auch Emails schreiben und Empfangene Anhänge öffnen.

cosinus 24.11.2015 13:21

Irgendwie ergibt dieser Fehler keinen Sinn :D
Erstelle mal ein neues Windows-Benutzerkonto über die Systemsteuerung. Log dich aus und mit dem neuen Konto ein. Öffne Firefox, log dich bei T-Online ein und versuch eine Textmail mit Anhang zu erstellen und zu versenden.

Oliver1477 24.11.2015 14:55

Hat ohne probleme funktioniert

cosinus 24.11.2015 14:57

Dann ist dein bisheriges Windows-Benutzerprofil kaputt.

Oliver1477 24.11.2015 14:59

Ok, das heißt ein neues Admin Konto erstellen und das andere nicht mehr benutzten? Oder gibt es einen einfachen Weg mit dem ich die Einstellung übernehmen kann?

cosinus 24.11.2015 15:02

Ich weiß nicht was du alles übernehmen willst. Je mehr du übernimmst, desto wahrscheinlicher wird es, dass du den Fehler ins neue Profil einschleppst.

Oliver1477 24.11.2015 15:05

Eigentlich eine Menge. Das ist mein Arbeitscomputer, das heißt ich benötige diverse Programme, Bilder und Textdateien

cosinus 24.11.2015 15:12

Programme? Die sind doch nicht im Benutzerprofil installiert??
Persönliche Dokumente kannst du natürlich problemlos verschieben.

Oliver1477 24.11.2015 15:25

Vllt. habe ich dann auch was falsch gemacht. Ich habe ein neues Konto mit einer anderen Emailadresse angelegt. Und da habe ich keinen zugriff auf die Programme.

Ok, Programme habe ich gefunden. Wie bekomme ich denn die Bilder und Dokumente auf das andere Profil?


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