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Ma1Ta1 26.07.2015 20:40

Chrome durch Werbung unbrauchbar (Weitere Frage)
 
Guten Abend,

vor kurzen hat ein User bzgl. folgender Anfrage Hilfe erhalten:

"Hallo,
ich habe auf meinem PC Windows 8.1

Es geht mir ähnlich wie fibi2222/NoMW! in seinem Thread „Trotz Anti Maleware/Adware - Überflutung von Adware usw.“ und anderen. Anti-Malwareprogramme, wie : Spybot, Malewarebytes Antimalware, CCleaner usw. verhindern nicht, dass im chrome-Browser Werbefenster aufpoppen, der Tag mit einer neuen Adresse verlinkt wird oder ein neues Fenster geöffnet wird. Rücksetzung oder Neuinstallieren von chrome, deinstallieren von Programmen, Add ons löschen, usw. löste das Problem nicht

Es kommen Popups von Ads by name. Fenster von de.efix.com, offers.bycontext.com, mcafeestore.com, luu.lightquartrate.com und anderen werden geöffnet.

Ich hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann.

Viele Grüße"

Ich hatte nun gestern das gleiche Problem und konnte es mit Hilfe einer vollständigen Neuinstallation von Google Chrome beheben.

Allerdings traue ich mich bisher nicht, Chrome wieder mit dem Google Konto zu verbinden. Meint Ihr, dass ich das besser unterlassen sollte oder gibt es irgendwie doch eine Möglichkeit, wieder mit dem Konto zu synchronisieren und trotzdem von der Adware verschont zu bleiben?

Beste Grüße

schrauber 26.07.2015 21:40

Hi,

zur Not die synchronisierten Daten im Konto löschen :)

Ma1Ta1 26.07.2015 21:50

Wie meinst Du das denn :) ? Hatte eh kaum Addons installiert und ansonsten wüsste ich nicht, welche Daten ich da genau löschen sollte. Im Grund hatten sich immer wieder diese static.price peep Einträge in das Google eingetragen...

schrauber 27.07.2015 07:47

Das Google Konto synct die Adware immer wieder in den Browser, wenn das Konto zur Zeit des Befalls verbunden war. Und um das erneut zu verhindern muss man in den Einstellungen von Chrome die gesyncten Daten löschen.

Ma1Ta1 27.07.2015 09:03

Guten Morgen,

ich habe jetzt nach folgendem Guide gerichtet:
https://support.google.com/chrome/answer/2390059?hl=de

und die synchronisierten Chrome-Daten gelöscht:

"Chrome-Synchronisierung
Die synchronisierten Chrome-Daten wurden gelöscht. Wenn Sie die Synchronisierung erneut verwenden möchten, melden Sie sich in Ihrem Chrome-Browser an."


Kannst Du mir evtl. bestätigen, ob das soweit genügt und korrekt war?

schrauber 28.07.2015 06:42

Ja, sollte :)


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