Klar, kein Problem. |
Hi Timo, habe gemacht, worum Du mich zuletzt gebeten hast: 1. Habe nochmal alle Dienste (MS-Dienste ausgenommen) und alle Autostart-Dienste deaktiviert und neu gestartet. Fehler trat dennoch auf. 2. Habe ich das MBAR laufen lassen. Es wurde nichts gefunden. Log findest Du hier: Code: Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.09.1.1004 Nochmal, das Problem stellt sich so dar: 1. Ich boote den Laptop. 2. Windows-Login-Screen erscheint, ich gebe das Passwort ein. Zu diesem Zeitpunkt ist die WLAN-Verbindung bereits vollständig und funktionstüchtig hergestellt. 3. Windows-Desktop erscheint. (a) WLAN-Verbindung wird für ca. eine Minute als "begrenzt" angezeigt und (b) FF öffnet sich automatisch mit MSN-DE-Seite. Das war beides früher nicht der Fall. 4. Während die WLAN-Verbindung auf "begrenzt" steht, versuche ich, im FF die Startseite zu öffnen. Geht aber nicht, da keine Verbindung zum Internet besteht. 5. Nach ca. einer Minute wird die WLAN-Verbindung, wie es mir scheint, frei gegeben und ich kann wieder normal surfen. |
Und mit LAN Verbindung mit deaktiviertem WLAN ? |
Achja, und lass mal den ESET Scan laufen, der scant alle Dateien und dauert daher länger: ESET Online Scanner
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Hi Timo!! 1. ad WLAN vs. LAN: Ich habe parallel oft noch meinen Transformer-Tablet laufen, der über denselben Router läuft und m.E. eine schwächer WLAN-Karte hat. Bei dem funktioniert das WLAN problemlos während das Laptop Probleme macht. 2. ad ESET-Scan: ESET hat keine Probleme gefunden. 3. ad Problem insgesamt: Bevor ich ESET habe scannen lassen, habe ich die Windowsfirewall und den Defender sowie alle anderen Schutzprogramme deaktiviert und einen Neustart durchgeführt. Da ein Prozess von K9-Webprotection bei jedem Neustart automatisch mitstartete, habe ich K9-Webprotection kurzerhand deinstalliert. Seit dem scheint das Problem behoben zu sein. WLAN funktioniert unmittelbar nach Windowsstart - wie früher auch. Kein FF, der sich automatisch öffnet. Keine falschen Startseiten beim (nicht-automatischen) Öffnen. Alles wieder bestens also. Ich werde das Problem noch einige Tage beobachten. Falls es sich wieder einstellen sollte, ohne dass ich weiß woran es liegt (z.B. K9-Webprotection-Installation), melde ich mich wieder. Ich danke Dir und dem gesamten Trojaner-Board für Eure Hilfe! Ihr seit wirklich klasse! Weiter so! Herzliche Grüße Picard |
Ah Danke für die Mitteilung ! Hilft mir weiter, falls wieder jemand mit K9-Webprotection ein ähnliches Problem hat. |
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