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schrauber 01.06.2015 17:09

Grafiktreiber und evtl Software schon erneuert? Kann auch sein dass einfach die Karte nen Schuss hat.

Chrizl105 04.06.2015 18:22

Wie deinstalliere ich denn am besten den Grafiktreiber? Und wie finde ich heraus welchen ich runterladen muss zur neuinallation? Und welche Software meinst du genau?

schrauber 05.06.2015 11:07

Grafiksoftware. Am Besten Herstellerseite der Graka aufsuchen, dort Betriebssystem und Co eingeben, dann bekommste Software und Treiber angezeigt :)

Chrizl105 06.06.2015 20:07

Ok, Also die Grafikkarte ist normale Intel(R) HD Graphics. Ich habe das Intel Driver Update Utility runtergeladen. Es wird mir folgendes angezeigt:

A customized computer facturer driver is installed on ypur computer. The inter driver update utility is not able to update this driver. Installing a generic Intel driver may cause technical issues.



Auf der Seite von Acer tauchen bei meinem Computer 2 VGA-Treiber auf, einer von Intel und einer von NVIDIA. Sollte ich diese beiden runterladen und einfach neuinstallieren?

(Der Computer ist Acer E5-511)

Ich habe den Treiber mit Hilfe des Acer Recovery Managements neu installiert...es ist alles wie vorher, also keinerlei Verbesserung.

Nun gut, es hat alles nichts gebracht...ich war es jetzt Leid und wollte die Systemwiederherstellung nutzen....und die funktioniert nicht.

Ich habe sie gestartet, gefühlte 90h gewartet, nur um angezeigt zu kriegen, dass wegen dem antivirusprogramm die Systemherstellung nicht erfolgreich war. Also deaktiviert, nach den nächsten gefühlten 90h die selbe nachricht. Also deinstalliert und sogar Windowsdefender aus und trotzdem die selbe nachricht...es ist jetzt aber eigentlich gar keine Antivirensoftware mehr auf dem Computer...
Was soll ich jetzt machen? Ich habe den Laptop im Januar gekauft und da war Windows 8.1. vorinstalliert, aber es war keine CD dabei. Ich will den also eigentlich eher nicht formatieren.

Also, letzter Update. Ich habe auf Youtube ein Video gesehen, von jemandem, der das gleiche Problem hatte und es da folgendermaßen gelöst hat. Erstelle ein reg-datei mit

Code:

REGEDIT4
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"WaitToKillAppTimeout"="5000"
"HungAppTimeout"="5000"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
"WaitToKillServiceTimeout"="5000"

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop]
"WaitToKillAppTimeout"="5000"
"HungAppTimeout"="5000"

Ausführen, Neustarten, Fertig.

Ich habe es probiert und es hat funktioniert. Das Problem scheint komplett beseitigt zu sein.
Zwei Fragen: Was genau passiert da? Außerdem wollte ich fragen, ob irgendetwas schlechtes in den logs war, die ich dir geschickt habe? Also könnte man sagen, wodurch das Problem ausgelöst worden ist?

schrauber 07.06.2015 15:19

Ja, wir haben Adware entfernt.

https://technet.microsoft.com/de-DE/.../cc978624.aspx
Da wird die Zeit verkleinert wo windows wartet bis die Prozesse abgeschossen werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

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