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Lutz 27.12.2003 17:50

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Allenfalls gibt es eine kurze Phase der Umgewöhnung. </font>[/QUOTE]Die aber wirklich sehr sehr kurz ist. *g* ;) :D </font>[/QUOTE]Mal kurz Off-Topic: ;)
Du kennst doch sicher zu genüge das 'Argument': Das sieht ja alles ganz anders aus... :D

*Christian* 27.12.2003 17:56

Was meinst jetzt genau? "Das Argument" is doch ganz klar: IE kommt von Microsoft. :D :D :D ;) ;) :cool: :cool:

Lutz 27.12.2003 18:09

Moin Scud,

wenn nicht schon geschehen, solltest Du mal als erstes Ad-Aware und/oder Spybot Search & Destroy installieren und nach einem Update der Definitionen laufen lassen. Beides sind recht nützliche Tools um Plagegeister wie Adware und Spyware vom Rechner zu löschen. Ich gehe davon aus, dass die beiden einiges finden.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - http://a840.g.akamai.net/7/840/537/2...ll/xscan53.cab </font>[/QUOTE]Du hast mal einen Online-Virusscan bei TrendMicro gemacht?!? Ist das schon länger her? Wenn ja, wiederhole den bitte noch einmal mit aktualisierten Definitionen (für die Zeit des Onlinescanns bitte den Wächter des installierten Virenscanners deaktivieren und während des Onlinescanns nicht weiter surfen, bzw. Mails abholen, öffen,...

Anschließend poste uns bitte ob und ggf. was TrendMicro gefunden hat und mach am besten nach dem Virenscann noch mal einen Scan mit HijackThis. Vielleicht (hoffentlich) ist dann schon einges geklärt...

tschööö, DerBilk

Nachtrag:
Poste bitte in Deinem ursprünglichen Thread Frage. Das macht es uns ein wenig leichter, die Sachen auseinanderzuhalten.

[ 27. Dezember 2003, 18:17: Beitrag editiert von: DerBilk ]

Lutz 27.12.2003 18:13

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Was meinst jetzt genau? "Das Argument" is doch ganz klar: IE kommt von Microsoft.</font>[/QUOTE]Ich wollte halt nur darauf hinweisen, dass der Firebird schon ein wenig anders gestaltet ist, als der IE, aber dass dies kein Grund ist, in nicht zu benutzen...
Aber lass uns lieber On-Topic bleiben, hier haben einige scheinbar echte Probleme im Moment.

Schauplatz1 28.12.2003 13:52

Besten Dank für eure Unterstützung. Habe in der Zwischenzeit die empfohlenen Tools heruntergeladen und meinen PC ordentlich gesäubert. Der Mozilla läuft seit zwei Tagen auch auf meinem System und ich bin restlos zufrieden.
Danke nochmals und ich bleibe dem Board natürlich weiterhin treu da viel informatives geboten wird.
MfG, Schauplatz


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