![]()  |  
 
 Alle Sicherheitsprogramme und Internetverbindung defekt nach PC-Absturz  Hallo Trojanerboard-Community!  Mein Computer ist in letzter Zeit immer wieder abgestürzt, dabei hat er genau 22 Piepstöne von sich gegeben. Vor ca. 2 Stunden ist es wieder passiert, nur dass sich ein paar Dinge verändert haben: Internet: - Die Windows-Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren. - Es kann keine Verbindung zu einem Netzwerk hergestellt werden. - Wenn der "3InternetManager" gestartet wird, kommt folgende Meldung: "Error Runtime error 217 at 00A80B8A" Danach schließt sich das Programm von selbst. Es startet nicht einmal. - Ich habe versucht, den "3InternetManager" erneut zu installieren. Dabei konnte alles installiert werden, nur der Gerätetreiber für das Modem nicht. - Auf anderen Computern lässt sich der "3InternetManager" problemlos installieren und ausführen. Virenscanner: - Bei Avira sind die Dienste "PC Sicherheit" und "Internet Sicherheit" deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren. - Wenn ich mit Avira eine vollständige Systemprüfung durchführe, ist diese in weniger als einer Sekunde erledigt. Klicke ich dann auf den "Report"-Button, öffnet sich der Editor und zeigt folgendes an: "Unknown error <-859832318>" Avira findet keine Malware. - Avira und dazugehörige Dienste lassen sich über den Taskmanager nicht beenden. - Zwei Scans mit Malwarebytes brachten hervor, dass keine Malware gefunden werden konnte. System: - Windows Update hat irgendein Problem. - Windows-Problembehandlungen aller Art funktionieren nicht mehr. Wenn sie aufgerufen werden, funktioniert Windows-Explorer nicht mehr. Windows-Explorer repariert sich dann in ein paar Sekunden von selbst. Ansonsten habe ich nichts unauffälliges bemerkt. Der Absturz des Computers ist passiert, während ich im Internet ein YouTube-Video angeschaut habe. Ein Neustart des Computers behebt die Probleme nicht. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?  |  
 
 hi,  Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen) 
  |  
 
 FRST-Log  Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)  Hallo schrauber,  Ich habe die FRST-Logdatei in zwei Teile "geteilt", sie war zu groß, um hochgeladen zu werden. Vielen Dank für deine Hilfe!  |  
 
 Hi,  Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen. Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.  So funktioniert es:Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor: 
  |  
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr. | 
	Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board