Trojaner-Board

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-   -   Alle Sicherheitsprogramme und Internetverbindung defekt nach PC-Absturz (https://www.trojaner-board.de/162460-alle-sicherheitsprogramme-internetverbindung-defekt-pc-absturz.html)

gegenmalware 05.01.2015 00:32

Alle Sicherheitsprogramme und Internetverbindung defekt nach PC-Absturz
 
Hallo Trojanerboard-Community!

Mein Computer ist in letzter Zeit immer wieder abgestürzt, dabei hat er genau 22 Piepstöne von sich gegeben.

Vor ca. 2 Stunden ist es wieder passiert, nur dass sich ein paar Dinge verändert haben:

Internet:
- Die Windows-Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren.
- Es kann keine Verbindung zu einem Netzwerk hergestellt werden.
- Wenn der "3InternetManager" gestartet wird, kommt folgende Meldung:
"Error
Runtime error 217 at 00A80B8A"
Danach schließt sich das Programm von selbst. Es startet nicht einmal.
- Ich habe versucht, den "3InternetManager" erneut zu installieren. Dabei konnte alles installiert werden, nur der Gerätetreiber für das Modem nicht.
- Auf anderen Computern lässt sich der "3InternetManager" problemlos installieren und ausführen.

Virenscanner:
- Bei Avira sind die Dienste "PC Sicherheit" und "Internet Sicherheit" deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren.
- Wenn ich mit Avira eine vollständige Systemprüfung durchführe, ist diese in weniger als einer Sekunde erledigt. Klicke ich dann auf den "Report"-Button, öffnet sich der Editor und zeigt folgendes an:
"Unknown error <-859832318>"
Avira findet keine Malware.
- Avira und dazugehörige Dienste lassen sich über den Taskmanager nicht beenden.
- Zwei Scans mit Malwarebytes brachten hervor, dass keine Malware gefunden werden konnte.

System:
- Windows Update hat irgendein Problem.
- Windows-Problembehandlungen aller Art funktionieren nicht mehr. Wenn sie aufgerufen werden, funktioniert Windows-Explorer nicht mehr. Windows-Explorer repariert sich dann in ein paar Sekunden von selbst.

Ansonsten habe ich nichts unauffälliges bemerkt. Der Absturz des Computers ist passiert, während ich im Internet ein YouTube-Video angeschaut habe. Ein Neustart des Computers behebt die Probleme nicht.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

schrauber 05.01.2015 08:07

hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


gegenmalware 06.01.2015 16:07

FRST-Log
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo schrauber,

Ich habe die FRST-Logdatei in zwei Teile "geteilt", sie war zu groß, um hochgeladen zu werden.

Vielen Dank für deine Hilfe!

schrauber 06.01.2015 16:51

Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307


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